ZitatOriginal von Tom
Aber ich werde nach dem März-Bewerb aussetzen.
wieso das denn?
ZitatOriginal von Tom
Aber ich werde nach dem März-Bewerb aussetzen.
wieso das denn?
ZitatOriginal von Idgie
wieso das denn?
Wahrscheinlich Mitleid. Wir wissen ja wie er ist.
Zitatwieso das denn?
Um mir solche Vorwürfe nicht anhören zu müssen.
Wahrscheinlich hast du einen deal ausgehandelt, damit du im März gewinnst, was?
Hier gibts bestimmt auch so Schiedsrichtermethoden. *wildspekulier*
ZitatOriginal von Tom
Um mir solche Vorwürfe nicht anhören zu müssen.
Mitleid ist doch kein Vorwurf, herzallerliebster Tom!
Obwohl ich immer noch nichts von DB gelesen habe:
ZitatOriginal von Historikus
Ich will nicht missionieren, ich will überzeugen
Das wird dir so aber nicht gelingen, zumal sich jeder
sowieso nur selber überzeugen kann.
Im Übrigen unterstellst du den Leuten mit deinen
Provokationen (vielleicht meinst du es nicht so, aber
es liest sich jedenfalls so) Dummheit und da fühlt sich
manch einer eben angeschossen.
Vielel Grüße
Kalyso
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tom
...
Es ist nicht die Aufgabe von Autoren, die Welt zu verbessern.
...
manche behaupten, es sei der sinn des daseins jedes einzelnen menschen.
aber auch wenn ich autoren nicht mit einem derartigen aufgabenpaket belasten will, ich finds schön, wenn sie es wenigstens versuchen:-)
ZitatOriginal von Kalypso
...und da fühlt sich
manch einer eben angeschossen.
Hoffen wir mal, daß sich die Anzahl waidwunder Eulen dabei in Grenzen hält.
Gruss,
Doc
ZitatIm Übrigen unterstellst du den Leuten mit deinen Provokationen Dummheit
Das hast du rausgelesen, wo ich das aber gesagt habe, weiß ich nicht.
Wer sich betroffen fühlt, ist selber schuld.
Und da zweifle ich an der Kritikfähigkeit der getroffenen Person.
Trauen sich diejenigen überhaupt auf die Straße?
Trauen sich diejenigen überhaupt auf die Straße?
Nur, wenn wir wissen, dass Du mit kaputtenem Knie an zu Hasue gefesselt bist.
Aber ich werde jetzt mal eine Sammlung Deiner Threads abspeichrn und sie Dir in zehn Jahren wieder vorlegen, wenn sich Dein jugendlicher Übermut etwas gelegt hat.
Dyke
ZitatOriginal von dyke
Aber ich werde jetzt mal eine Sammlung Deiner Threads abspeichrn und sie Dir in zehn Jahren wieder vorlegen, wenn sich Dein jugendlicher Übermut etwas gelegt hat.
Dyke
Was für ein perfider Gedanke. Hast du denn kein Mitleid?
ZitatOriginal von Rabarat
Was soll daran nicht stimmen???
Daß sie eiert, Rabarat! Cool down!
ZitatOriginal von dyke
In fast allen Teilen ihrer Postings in diesem Thread kann ich mich Iris ohne Widerworte anschließen.
Dat is ja ma'n Ding, nä?
ZitatWas bleibt in den Köpfen der Leser letztendlich hängen??
Schlagzeilen.
ZitatAngeblich hatte das FBI zeitweise einen eigenen Bearbeiter für die Anfragen zu Jerry Cotton.
Und die Fernsehsender unterhalten Telefonistinnen, die die Tips der Zuschauer für "den netten Herrn Kommissar" bereithalten.
ZitatOriginal von Iris
Daß sie eiert, Rabarat! Cool down!
Ja ganz sicher, seit Käpt´n Kork und seine Gang das Kommando übernommen haben.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Mir z. B. ist das mehr oder weniger egal, was andere Leute aus Büchern herauslesen zu glauben.
Du bist ja auch kein Autor, der sich mit bissiger Kritik auseinandersetzen darf, wie z.B. daß Hermann der Cherusker nachweislich Siegfried der Drachentöter und außerdem der erste Deutsche und Begründer der deutschen Nation gewesen sei und daß man sich deshalb was schämen solle, diesen vortrefflichen Helden und großen Mann als intriganten Bösewicht dargestellt zu haben.
Ein Leser, der das glaubt, wird selbstverständlich zu der Überzeugung gelangen, daß ich Lügen in die Welt setze; denn sein Bezugsrahmen deckt sich zwar mit meinem, aber die Bezüge widersprechen einander auf geradezu schmerzhafte Weise.
ZitatOriginal von Tom
Es ist die Verantwortung jedes einzelnen, zu glauben oder nicht zu glauben, zu verifizieren und zu falsifizieren. Es ist nicht die Aufgabe von Autoren, die Welt zu verbessern.
I beg to differ, lieber Tom!
Es liegt ebenso in der Verantwortung jedes einzelnen, keine Lügen zu erzählen, sich um die Verifizierung oder Falsifizierung dessen, was er verbreitet, zu kümmern, bevor er es verbreitet.
Fiktiv hin oder her -- das berechtigt meiner Ansicht nach nicht dazu, jeden Müll in Worte, Bilder, Töne zu fassen. Das hat nichts mit "Weltverbesserei" zu tun, sondern mit Verantwortlichkeit.
Im Übrigen habe ich persönlich nichts gegen Menschen, die versuchen, die Welt zu verbessern. Ohne diese Leute säßen wir heute noch auf den Bäumen und hangelten uns von Ast zu Ast.
Gut, mag sein, daß das so manchem reicht -- ich für meinen Teil bin froh, daß diese Zitterrochen uns so manchen Schlag verpaßt haben und uns dadurch weiterbrachten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Iris
I beg to differ, lieber Tom!
Es liegt ebenso in der Verantwortung jedes einzelnen, keine Lügen zu erzählen, sich um die Verifizierung oder Falsifizierung dessen, was er verbreitet, zu kümmern, bevor er es verbreitet.
Fiktiv hin oder her -- das berechtigt meiner Ansicht nach nicht dazu, jeden Müll in Worte, Bilder, Töne zu fassen. Das hat nichts mit "Weltverbesserei" zu tun, sondern mit Verantwortlichkeit.
Im Übrigen habe ich persönlich nichts gegen Menschen, die versuchen, die Welt zu verbessern. Ohne diese Leute säßen wir heute noch auf den Bäumen und hangelten uns von Ast zu Ast.
Gut, mag sein, daß das so manchem reicht -- ich für meinen Teil bin froh, daß diese Zitterrochen uns so manchen Schlag verpaßt haben und uns dadurch weiterbrachten.
ZitatIm Übrigen habe ich persönlich nichts gegen Menschen, die versuchen, die Welt zu verbessern. Ohne diese Leute säßen wir heute noch auf den Bäumen und hangelten uns von Ast zu Ast.
Die Revolution frisst seine Väter ...
Die Revolution frisst seine Väter ...
Moment, His. Gehört das nicht in den Thread "Was kocht ihr heute"?
Hm...
Also ich glaube ganz fest an eine Verschwörung im Vatikan (Illuminati), außerdem leben in unseren Weltmeeren Aliens (Der Schwarm), meine Nachbarin hat vermutlich ihr Kind direkt nach der Geburt im Gartenteich ersäuft (Stille Wasser sind tief), die Regierung arbeitet an einem Zeitreise Projekt (Der letzte Tag der Schöpfung), meine Psychologin sendet mir Stimmen ins Hirn und hypnotisiert mich, damit ich meine Familie und Freunde töte und mit ihr dämonischen Sex habe (Stimmen der Angst) und meine Katze ist ein wahnsinniger Killer (Felidae)...ach ja nicht zu vergessen, die Zauberer die unter uns wohnen und alle in Hogwarts zur Schule gehen (Harry Potter) und die Orks die vor unseren Toren lauern und durch meinen Ring an meine Macht gebunden sind (Herr der Ringe)
...hm..hab ich was vergessen???