Die Elfen von New York

• Geklaut bei Amazon:
    Von wegen Halluzinationen! Es sind wirklich zwei schottische Distelfeen, die sich da nach Manhattan verflogen haben, das Leben im Village gründlich auf dem Kopf stellen und für Aufruhr sorgen im wohlgeordneten Banden-Leben der schwarzen, chinesischen und Italo-Elfen...

Ich bin ja eigentlich kein Fantasy-Fan. Aber was der Autor hier abliefert, ist Unterhaltung vom Feinsten. Schräg, irgendwie abgedreht und dennoch supergut. Ich habe mich bestens amüsiert und möchte Euch dieses Kleinod der etwas anderen Unterhaltung wärmstens ans Herz legen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hi,

schön, das jemand dieses herrliche Buch ausgegraben hat.

Wer es mit der Realität nicht so genau nimmt und möglicherweise Matt Ruffs "Fool on the hill" mag, wird hie ein paar köstliche Lesestunden erleben.

Und im Rahmen des Kontextes des Buches wird auch alles erklärt, auch wie die Elfen nach New York kommen.

Na den Prost

Dyke

• ist es eher ne satire? parodie mässig?
    ich liebe parodien und wenn das genauso lustig und verkorkst ist, wär das genau richtig.

fool on the hill wurde mir auch schon ofters empfohlen hab es aber mmmer noch nicht. sollt es mal auf liste nehmen.

• Lange stand es auf meiner Wunschliste und als ich es nun endlich für ein Ticket ergattern konnte, habe ich mich diebisch gefreut. Leider nicht allzu lange.

Vielleicht habe ich mir etwas anderes erwartet, nachdem ich schon des öfteren gelesen habe, dass es in die Richtung "Fool on the hill" geht, das zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört.

Den Anfang fand ich auch noch ganz verheißungsvoll, aber mit jeder Seite machte sich Langeweile breit. Mit den Elfen konnte ich irgendwie gar nichts anfangen und dass sie ständig bekifft oder betrunken sind, fand ich auch nur ein paar mal halbwegs witzig zu lesen - aber nicht dauernd.

Zwei Drittel des Buches habe ich geschafft, danach ging das Buch gleich wieder buchticketmäßig auf die Reise.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich habe dieses Buch vor längerer Zeit schon gelesen und fand es auch nicht so gut, wie man mir versichert hat. Ich fand es gelinde gesagt echt grausam. Ich hab es zum Glück schnell gelesen, aber irgendwie erschloss sich mir der Sinn des Buches nicht so ganz. Mich fesselte das ganz und gar nicht. Irgendwie war es weder spannend, noch besonders unterhaltsam. Aber Geschmäker sind ja verschieden... :wave

Grüße,

Naked

• Zitat

Original von NakedButterfly
    Ich hab es zum Glück schnell gelesen, aber irgendwie erschloss sich mir der Sinn des Buches nicht so ganz

Der einzige Sinn dieses Buches dürfte in reichlich schräger Unterhaltung bestehen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Der einzige Sinn dieses Buches dürfte in reichlich schräger Unterhaltung bestehen. :grin

und ein WAS WÄRE WENN Elfen sich der heutigen Zeit anpassen müßten und nicht mehr diese überirdisch engelsgleichen Wesen sind, die uns in den Fanrasy-Epen geschildert werden (für Fantasy-Fans wohl DER Horror),

meint Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Zitat

Original von dyke

und ein WAS WÄRE WENN Elfen sich der heutigen Zeit anpassen müßten und nicht mehr diese überirdisch engelsgleichen Wesen sind, die uns in den Fanrasy-Epen geschildert werden (für Fantasy-Fans wohl DER Horror),

meint Dyke

Zum Glück kann ich mit klassischer Fantasy nichts anfangen. Also Buch schnell auf die Wunschliste mit dir!

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• An dieses Buch hatte ich ob der tollen Kurzbeschreibung hohe Erwartungen, die schlußendlich nicht erfüllt wurden. Es ist zwar reichlich absurd, was ich generell sehr gerne mag, aber lustig fand ich es nicht. Beim Lesen hatte ich ständig das Gefühl, der Autor reiht einfach spontane Einfälle nach und nach aneinander, ohne selbst zu wissen, wie es weitergehen soll. Der Schreibstil ist schaurig, außerdem wiederholt sich vieles (Stichwort walisische Mohnblume). Ein Buch mit toller Grundidee und einigen guten Ansätzen, die leider nicht gut umgesetzt wurden. Somit nicht mehr als ein Buch für zwischendurch, das ich kein zweites Mal lesen werde, auch wenn´s gegen Ende hin besser wurde.

• Zitat

Original von Batcat
    zwei schottische Distelfeen, die sich da nach Manhattan verflogen haben, das Leben im Village gründlich auf dem Kopf stellen und für Aufruhr sorgen im wohlgeordneten Banden-Leben der schwarzen, chinesischen und Italo-Elfen...

klingt total lustig :grin ... das merke ich mir auch mal vor.
    Danke für's Threadausgraben!

LG, Elena

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elwe ()