Schwarzweiß zu Bunt

• "Hier?"

Du zeigst auf den ersten der geschätzt drei Dutzend Läden, die sich in der Straße aneinander reihen. "Sieht doch gut aus."

"Links vom Fischladen?? Das ist doch kein Name für eine Kneipe", murmele ich vor mich hin und schüttele in Gedanken meine Nase aus, desinfiziere sie und pudere anschließend nochmal ordentlich nach.

"Gehen wir lieber weiter", sage ich und gehe einfach. Wozu die Antwort abwarten. Du willst es ohnehin nur schnell hinter Dich bringen. An einem Samstag Abend. Zur Tür raus, ein kleines Stück gehen, Tür zum erstbesten Laden auf, Tür zu, schnell was trinken, Tür wieder auf, Tür wieder zu, ab nach Hause. Rein raus. Durch meine Tür.

"Currywurst?",
    reißt Du mich aus meinen Gedanken. Natürlich, das hätte ich wissen müssen. Die unausweichliche Frittenbude liegt immer auf dem Weg, überall auf dieser Welt.

"Du denkst auch nur ans Essen", höre ich mich nörgeln. Du lächelst unschuldig. "Ich habe ja auch Hunger."

"Früher habe ich Dir gereicht, da brauchtest Du nichts zu essen."

"Hm."
    Jetzt sind Deine Hände in den Taschen und Deine Zähne nagender Weise an der Unterlippe.

"Gut, gehen wir, komm!"

Du siehst jetzt tatsächlich ziemlich hungrig aus. Und auch ganz schön appetitlich. Meine Hand in Deiner traben wir los.

"Wohin willst Du denn?"

"Wirst Du schon sehen."

"Aha."

Das Kopfsteinplaster schnappt nach meinen Absätzen, sie halten kaum mit Dir mit.

"Hier?",
    frage ich ungläubig, Du bleibst an einem uralten Photoautomaten für Schwarzweiß Passbilder stehen.

"Was soll das denn werden, gibt es da drin was zu trinken?"

" Nein, aber es gibt vier Bilder in zwei Minuten",
    flüsterst Du jetzt, als Du mich in den Automaten auf Deinen Schoß ziehst.

" Halt einfach mal die Klappe", ersticken Deine Lippen meinen Protest.

Bild eins ist schön

Bild zwei ist Himmelblau

Bild drei ist Sommerlindengrün

Bild vier ist Dunkelsommergelborangerotmagentafarbenfuchsiapurpurindigoblau.

"Die hängen wir an den Kühlschrank, zur Erinnerung", höre ich eine heisere Stimme sagen, vermutlich von einem anderen Planeten. Auf dem alle Schwarzweißbilder innerhalb von zwei Minuten zu bunt für diese Welt werden.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Lieber Churchill,

da Du meine Texte jetzt zweimal von den "Anfängerautoren" hierhin verschoben hast, war ich todesmutig und habe diesen direkt hierhin gestellt.

Du darfst ihn gerne zu den Anfängerautoren verschieben, ich hätte nix dagegen. ;-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Rienchen,
    Du bist immer so eindeutig zweideutig. :help
    Das verwirrt mich. :pille
    Ich werde darüber nachdenken müssen. :knuddel1

Spaß beiseite eine schöne Geschichte gefällt mir. :kiss

Gruß

Voltaire, du hattest recht. Habe editiert.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Ein interessanter Text, kraftvoll, realistisch und das Leben widerspiegelnd. Hat mir gut gefallen.

Auf den Lesben-Unsinn gehe ich jetzt mal nicht ein. Man muss ja nicht jeden Fred hier zerschiessen. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• rienchen , mach mal jetzt nicht einen auf abgebrüht.
    Wenn du mal 4 Posts nach oben scrollst stellst du fest, dass dir sogar bei Erwähnung des Buchstaben O schon speiübel wurde.
    Die Assoziation mit eklig stammt nicht von arter, sondern einem anderen Mädchen. Sind da bei dir etwa die zwei Prozent Femininität durchgebrochen? :chen Das scheint dir in letzter Zeit häufiger zu passieren. :grin

Um auf die Geschichte zurückzukommen.
    Also ich habe es falsch verstanden und es ist nicht so gemeint, dass die beiden in dem Automaten ein Nümmerchen schieben bis ihnen bunte Bilder um den Kopf tanzen und sie sich auf einem Planeten wähnen, wo alles farbig wird? ?(
    Es könnte sich natürlich auch um Drogenmissbrauch handeln. Aber das passt nicht so recht zum Intro: "Früher habe ich Dir gereicht, da brauchtest Du nichts zu essen.".

[SIZE=7]Edit iconisiert[/SIZE]

• Zitat

Original von arter
    Also ich habe es falsch verstanden und es ist nicht so gemeint, dass die beiden in dem Automaten ein Nümmerchen schieben bis ihnen bunte Bilder um den Kopf tanzen und sie sich auf einem Planeten wähnen, wo alles farbig wird? ?(
    Es könnte sich natürlich auch um Drogenmissbrauch handeln.

Öhm, aber so richtig familienkühlschrankgeeignet sind wohl beide Szenarien nicht :rofl