Horst go home von Tine Wittler

• Klappentext:
    Liebeskummer lohnt sich, schon allein, weil Rache so süß sein kann...
    Eigentlich ist bei Mona, 28, alles im Lack: Sie weiß, wie die Bundesliga funktioniert, kann Bier aus Flaschen trinken und geht am liebsten mit Elvis Presley ins Bett. Nur eines kann sie nicht verwinden: jenen bindungsgestörten Scheißkerl (genannt "Horst"), der ihr die erste große Schelle ihres bis dato vergnüglichen Lebens verpasst hat. Als Monas beste Freundin Eske ausgerechent in dessen Nachbarhaus zieht, wittert Mona ihre Chance: Sie wird zurückschlagen! Mit geradezu kirmineller Energie legt sie sich einen durchtriebenen Plan zurecht - und macht kurz darauf eine Entdeckung, die an Horstigkeit kaum noch zu überbieten ist...

Das Buch ist die Fortsetzung zu "Die Prinzessin und der Horst".

Meine Meinung: Mona ist wirklich durchgeknallt, zwischendurch schreibt Eske ihre Kommentare dazu, dabei entwickelt man ein ganz anderes Bild von ihr. Ein amüsanter Roman, kurzweilig, ohne viel Anspruch außer dem auf Unterhaltung.

3 von 5 Daumen

Übrigens gibt es dazu auch noch eine Internetseite: www.horstgohome.de

• Ich könnte die Bücher von ihr echt nicht lesen - find sie so grauslig. Vielleicht sollte sie besser unter einem anderen Namen schreiben :gruebel

Ist das gemein?

• :grin Geschmäcker sind verschieden, mir ist sie zu schrill, zu aufdringlich, zu laut und ich würde sie NIEMALS in unser Haus lassen, weil sie eine grauslige Art hat, die Wohnungen zu verändern :lache

• Na gut, alles finde ich auch nicht toll, was sie macht, manchmal sind mir die Farben und ihre Kombination doch etwas zu heftig. Aber dann hat sie doch des öfteren so gute Ideen, die ich auch glatt übernehmen würde- wenn ich sie bis zur nächsten Renovierung schon wieder vergessen hätte :lache

• In Teil 2 hat sich Tine Wittler richtig Mühe gegegen - es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Auch wenn man nichts tiefgründiges erwarten kann, ist es allemal gut für ein paar spaßige Stunden. :grin

• Mir ging es genau andersherum.
    Ich fand den ersten Teil total fad und habe meinen Doppelband erstmal weggepackt.
    Letzte Woche habe ich mich dann mit sehr niedrigen Erwartungen und todesmutig ins Getümmel gestürzt.... und wurde angenehm überrascht.
    Witzig, leicht zu lesen und irgendwie tragisch komisch verspinnt sich Mona in ihrem Rachefeldzug.
    Klar, wird maßlos übertrieben, aber ich fand es witzig und unterhaltsam.

Ich wüßte ja zu gern, wie es eine gewisse Einwohnerin von Büdingen wohl fand... :lache

• Nach einer längeren Phase, in der trotz vieler schöner Bücher einfach keine Leselust aufkam, hats nun ausgerechnet dieses Buch geschafft, das ich voll dran hängenblieb. Dabei hatte ich schon mal ein Buch von Tine Wittler, das ich ziemlich nervig fand. Vielleicht lags daran, das ich auch einen sogenannten Horst kenne.. :gruebel

Mein Fazit: Das Buch ist schon lustig. Aber auch komplett übertrieben.
    Die Internetseite dazu finde ich ne lustige Idee, da die Ecke in HH wirklich nett ist. Habe mich aber (wiedermal) gefragt, ob das auch für Leser, die Hamburg nicht so gut kennen noch nett ist, oder eher nervig. Ich meine, Frau Wittler hudigt ihr Ottensen ja mal hoch und heilig im dem Buch....

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Doch,doch...auch wenn ich erst einmal ne woche in Hamburg war, fand ich das Buch super, wie eigentlich alle aus Tine Wittlers Feder. Ich mag den humor total!

Ah, ok! Schön zu hören ;-) :wave

Den Humor mochte ich in diesem Buch auch. Süß fand ich das mit ihrem Kater "Katze", wie sie den beschrieben hat. Das lustige Fönspiel zb :lache

Übertrieben fand ich halt die Racheaktion an sich. War dann aber "versöhnt", als Karl ihr in seiner Mail seine (und damit auch meine) Meinung geschrieben hat. Und mit dem Ende war ich dann auch sehr zufrieden.

Mal gucken, ob ich den Vorgänger nun auch noch lese..