ZitatOriginal von Zwergin
Ich denke, dass Fosco und Percival bei aller Niedertracht doch vor einem richtigen Mord zurück schrecken. Sie haben Anne gegen Laura ausgetauscht, weil sie wussten, dass Anne totkrank ist und so wie ich das verstanden habe, haben sie bei ihrem Tod nicht direkt nachgeholfen, wenn man von der Aufregung in die sie sie versetzt haben, mal absieht.
Ich glaube auch, daß die beiden vor einem Mord noch zurückschrecken. Da kommt ihnen die Todkranke Anne gerade recht - vorallem, da sie genauso wie Laura aussieht.
ZitatOriginal von Lipperin
Und trotzdem ist bei mir immer so ein bisschen das Gefühl da, auf Dauer wäre Walter ihr gar nicht gewachsen gewesen. Ein durch und durch positiver Fosco, das wäre es gewesen.
Ein positiver Fosco (vielleicht schon ein Widerspruch in sich) - der ideale Mann für Marian! Jemand, der auch ihre inneren Werte sieht und nicht nur die arme Schwester!
Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe in das Buch hineinzufinden, fliegen die Seiten jetzt nur so dahin. Mal sehen, wie die nächsten Abschnitte werden. Bisher haben mir Marians Tagebuchaufzeichnungen am besten gefallen...