2 Fragen (Klassiker und HCs)

• Hallo Ihr Lieben,

hier sind ja einige sehr versierte Leute und vielleicht kann mir jemand beide Fragen beantworten, ohne stundenlang rumzusuchen.

Ich habe vor mir nach und nach die Bücher meiner Kindheit nachzuerwerben. Ich durfte immer alles lesen und so las ich schon mit 8/9 Jahren Klassiker, denn davon hatten meine Eltern am meisten.
    Ich würde nun gerne Klassiker von Dumas, Dickens, Bronte, Tolstoi, Puschkin und ähnliche nach und nach erwerben, wobei es natürlich am schönsten wäre, sie wären alle in der gleichen Ausstattung. Super wäre auch Bücher in Leder oder Leinen gebunden.
    Wisst Ihr einen verlag der so etwas herausbringt, oder gebracht hat?

Die zweite Frage ist wesentlich leichter zu beantworten, nehme ich an. Wenn mir ein Buch sehr gut gefallen hat, hätte ich gerne das HC. Das TB verticke ich dann und erwerbe so nach und nach meine Lieblingsbücher als gebundene Bücher.
    Meist werde ich bei ebay fündig, aber leider nicht immer. Bei Amazon kann man aber gebundene Bücher nicht mehr kaufen, wenn das Taschenbuch mal heraus ist.
    Wie komme ich also an die HCs???

lg Bea

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

• Ich wusste nicht, dass Amazon die gebundene Ausgabe gar nicht mehr anbietet, sobald das TB raus ist. Kann ich mir auch kaum vorstellen.
    Guck doch mal in folgenden Thread, da sind einige Möglichkeiten, online Bücher zu erwerben.

Aber auf deine erste Frage kann ich Dir auch keine Antwort geben.

• http://www.zvab.com/SESSz99194…7510121/gr2/de/index.html

bevor ich mich bei ebay in eine mit-biet-orgie hetzen lasse, schaue ich immer in diesem link nach und habe da schon einige male ein buch wesentlich günstiger als bei ebay gekauft.
    neulich entdeckte ich, dass es da auch eine art riiieesiges schwarzes brett mit suchanzeigen gibt.
    vielleicht hilft dir das weiter. viel erfolg!
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Hi Bea , Klassiker kriegst du in Antiquariaten wie http://www.zvab.com/SESSz89021…7510357/gr2/de/index.html
    In Buchticket.de oder speziellen Büchergeschaften kriegst Du sowas auch.

HC's bekommst Du bei eBay , Phabula (Fantasy-Bücher) , Buchhandlungen , evtl. auch ZVAB oder www.buecher.de , Internetseiten Buchhandlungen (Buch Habel , Gondrom...) und eine gute Adresse für Kochbücher ist www.buchgourmet.com

LG :wave

• Hallo Bea,

das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher ist dazu nicht schlecht! Eine andere Möglichkeit bietet der KVK (Karlsruher Virtueller Katalog) in dem das ZVAB auch enthalten ist, aber eben auch einige andere Verzeichnisse. Oder wie siehts mit dem VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) aus?

Viel Erfolg!!!

LG Steffki :wave

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

(Pearl S. Buck)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steffki ()

• Hallo Bea

ZVAB ist eine gute Adresse.

Aber auch in ebay unter antiquarische Bücher kann man sehr gut Schnäppchen im HC - Bereich machen. Preislich wirst du hier schon günstigere Angebote finden!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    ...
    ZVAB ist eine gute Adresse.
    Aber auch in ebay unter antiquarische Bücher kann man sehr gut Schnäppchen im HC - Bereich machen. Preislich wirst du hier schon günstigere Angebote finden!

das ganz gewiss. deshalb sagte ich ja, dass ich zvab sozusagen als kontrollinstanz verwende, wenn ein buch bei ebay sehr hochgesteigert wird und nur einmal im angebot ist. einige male hab ich dann bei zvab nur einen bruchteil bezahlt. :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• hi, Bea,
    für deutsche Klassiker ist der bereits genannte Insel-Verlga die erste Adresse. Kommentiert, wunderbar gemacht, Leinen oder Leder. Und ja, irre teuer. Aber wenn Du die ganze Ausgabe nimmst, gibt's Rabatt ;-)
    Dann gibt es noch schöne Ausgaben beim Manesse-Verlag.
    Was fehlt, ist hier halt heutzutage die DDR. Die hat das alles hübsch und solide und preisgünstig gemacht.
    Achm ja
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Hallo Bea,

mir geht es teilweise ähnlich. Die Süddeutche-Bbliothek hat jetzte einiges abgedeckt.
    Wenn Weltbild sein Klassiker-Paket einzeln verkauft klappt wieder das ein oder andere.

Und dann probiere ich es außer bei den genannten immer wieder bei www.Zweitausendeins.de

Ist aber manchmal wirklich mühsam

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Beschaffung von vergriffenen Büchern hier gemacht: klick

Dauert zwar manchmal etwas länger, aber die haben bisher alles gefunden, was ich woanders nicht mehr bekommen habe.

• Ist mir neu dass man bei Amazon keine HC´s mehr bekommt wenn das TB erschienen ist :gruebel

Ich hab jetzt einfach einige Titel eingegeben, und das zugehörige HC wurde bei jedem noch angeboten, es ist nur weiter nach unten gerutscht.