Hier kann zu den Seiten 246 - Ende ( = Kapitel 12 - Ende) geschrieben werden.
'Kühlfach betreten verboten' - Seiten 246 - Ende
-
-
Der letzte Abschnitt bietet einige verblüffende Wendungen. Und ja, ich glaube, die vielen losen Fäden wurden sinnvoll verknüpft. Kann natürlich sein, dass ich im Eifer des Gefechts nicht aufmerksam genug gelesen habe. Es kommt schließlich zu einem atemlosen, filmreif anmutenden Showdown voller Action :-]! Wie es sich für eine Komödie gehört, mündet am Ende alles in ein für alle (guten) Protagonisten glückliches Ende.
Meine beiden Highlihts in diesem Teil waren einmal "Tupper" S. 270 sowie S. 291 Paschas Gedanken zu "Curacao" - herrlich :rofl, (das Schwänzchen am c bietet meine Tastatur nicht :-().
Dass Akif sich als verdeckter Drogenermittler herauskristallisiert kam für mich überraschend, nach der Szene mit Martin im "chilling chilli" (was für ein Name - gibt es dieses Lokal wirklich) war ich allerdings relativ sicher, dass die "Tussi" mit dem Handy im Absatz zur Polizei gehört.
-
Ich habe das Buch letztlich doch gut lesen können. Wie schon geschrieben, ich hatte den Eindruck, dass die Sprache zum Ende hin nicht mehr ganz so prollig war.
Und der Spaßfaktor war wieder hoch. Paschas Sprüche sind echt genial.Jutta, bist du im wahren Leben auch so humorvoll? Und gibt es jetzt noch einen weiteren Band? Und wie sieht es mit weiteren Hörbüchern aus?
Fragen über Fragen
-
Mir hat die Auflösung ganz gut gefallen, ich habe nichts vermisst was nicht geklärt worden ist.
Zufällig sind alle Kinder genau so schnell geheilt, dass sie schön einer nach dem anderen aufgeweckt werden können. Ich fand das witzig, wie er sich noch von jedem einzel verabschieden konnte.
Der einzige Nachteil am Buch ist, dass ich zu gerne gelesen und zu wenig Notizen genommen habe.
-
Zitat
Und wie sieht es mit weiteren Hörbüchern aus?
Ja, wie meine Namensvetterin, möchte ich genau das auch wissen.
Das Ende ist super gelungen, finde ich. Meine losen Fäden wurden geklärt (sprich, falls es welche gab, die nicht aufgelöst wurden, habe ich sie nicht wahrgenommen).
Und vor allem gab es ein Happyend, wie es ein solcher Krimi verdient hat. Die Länge, der Auflösung war auch gut gewählt.
Ich habe Pascha so gern begleitet - mal sehen, was ihm nun passiert. Die Ideenschmiede dazu läuft sicher, liebe Jutta?
-
Zitat
Original von Lumos
Meine beiden Highlihts in diesem Teil waren einmal "Tupper" S. 270 sowie S. 291 Paschas Gedanken zu "Curacao" - herrlich :rofl, (das Schwänzchen am c bietet meine Tastatur nicht :-().Die Tupperdose ist ein echtes Requisit in der echten Rechtsmedizin. Ich war auch ziemlich erstaunt, als ich auf meine Frage, wo solche "Kleinteile" gelagert würden, genau diese Antwort bekam
ZitatDass Akif sich als verdeckter Drogenermittler herauskristallisiert kam für mich überraschend, nach der Szene mit Martin im "chilling chilli" (was für ein Name - gibt es dieses Lokal wirklich) war ich allerdings relativ sicher, dass die "Tussi" mit dem Handy im Absatz zur Polizei gehört.
Nein, das chilling chili gibt es nicht. Habe ich erfunden. Ich liebe nämlich Chilis und den Begriff chillen finde ich auch ziemlich cool. Was für eine Verbindung!
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe das Buch letztlich doch gut lesen können. Wie schon geschrieben, ich hatte den Eindruck, dass die Sprache zum Ende hin nicht mehr ganz so prollig war.
Und der Spaßfaktor war wieder hoch. Paschas Sprüche sind echt genial.Puh, jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Schön!
ZitatJutta, bist du im wahren Leben auch so humorvoll?
JepZitatUnd gibt es jetzt noch einen weiteren Band?
Gute Frage. Im Moment arbeite ich an 2 anderen Büchern, aber Lust hätte ich schon. Und der Verlag will auch ... jetzt müsste ich nur noch ein paar Monate Zeit irgendwo finden. Ich krame mal im Küchenschrank (da finden sich ja die meisten vermissten Sachen irgendwann wieder ...)ZitatUnd wie sieht es mit weiteren Hörbüchern aus?
Der Verlag versucht, einen Audioverlag zu finden. Ist offenbar schwerer, als ich mir vorstellen kann. Na ja, ich bleibe mal vorsichtig optimistisch, dass es irgendwann auch Band 3 und 4 zum Hören gibt ...
-
Zitat
Original von xania
Der einzige Nachteil am Buch ist, dass ich zu gerne gelesen und zu wenig Notizen genommen habe.Das mag für Leserunden zutreffen, aber eigentlich ist es doch genau so gewollt
-
Zitat
Original von binchen
Ich habe Pascha so gern begleitet - mal sehen, was ihm nun passiert. Die Ideenschmiede dazu läuft sicher, liebe Jutta?
Eine Grundidee habe ich schon, die ich ja eben um weitere Leichen für mehr Kühlfachbelegung erweitern musste Aber wie gesagt: Bisher fehlt die Zeit ... Am besten, ich eile jetzt wieder an die Arbeit.
Bis bald !
-
Und wenn es mehr Hörbücher gibt, dann bitte wieder mit Ingo. Ich wüsste wirklich niemanden, der sie sonst sprechen dürfte, meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich habe es ehrlich noch nie gehabt, dass ich ein Buch so fest mit einem Sprecher verbinde. Das hier ist das berühmt erste Mal, die Ausnahme, das Must-Have
-
Oh ja - die Hörbücher sind mit dem Herrn, der kein Spießer werden will, ein gesteigerter Genuss, das sehe ich auch so, liebe Sabine_D.
Ich könnte mir allenfalls Martin Semmelrogge noch dazu vorstellen, obwohl der eher den Gauner betont und nicht auch noch den Witz dabei.
Die Verbindung von Sprecher und Hörbüch hatte ich schon häufiger - auch so, dass ich z.B. David Hunter auch dann höre, wenn Johannes Steck jemand anderen liest (spricht für mich nicht 100%ig für einen Sprecher) Auch Andrea Sawatzki und Emmi (Gut gegen Nordwind) sind für mich untrennbar, oder eben Martin Semmelrogge und die Killerkatze. Eben eine Steigerung, wenn man ein gelungenes Buch als Hörbuch hört.
-
wann hört ihr eigentlich Hörbücher? Ich selbst bin ja ein totaler Fan von Hörspielen, aber Hörbücher sind mir immer viel zu lang. Wann soll ich die hören?
Bitte um Vorschläge! -
Früher habe ich die Hörbücher (im tragbaren Player) bei der Hausarbeit gehört. Seit mein Mann in Rente und somit meistens daheim ist (ich daher nicht mehr verstöpselt herumlaufen kann), hören wir die Hörbücher gemeinsam - statt Fernsehen. Ich bügele oder handarbeite dann dabei, und manchmal auch im Bett vor dem Einschlafen statt Lesen.
Da mein Mann nun "mithört" hat sich der Hörbuchkonsum auf 1 - 2 Hörbucher pro Monat sowie fast ausschließlich Krimis und Thriller reduziert. Klappt aber prima so.
-
Beim Putzen, Bügeln, Auto Fahren, Gassi gehen.......
Ok, jetzt bügelt die Oma, putzen tue ich auch seltener, der Arbeitsweg ist nur noch 5,5 km, und der Hund darf nicht mehr richtig laufen....... -
Zum Schluß wird es ja richtig turbulent mit den herumflitzenden Bonsais
schöne Auflösung, alles passt ineinander. Und wenn ich nicht so abgelenkt gewesen wäre von Pascha und seinen Sprüchen, dann wäre ich vielleicht eher auf den Zusammenhang von Kreide und Klettern und Dominic gekommen. Aber auch nur vielleicht.Schön, dass alle Kids wieder wohlbehalten ihren Körpern angekommen sind, auch wenn man nicht erfährt, was sie überhaupt hatten und warum sie alle ins künstliche Komsa vesetzt wurden, egal.
Jutta, hast du schon eine Idee, wie es mal mit Pascha endet? Findet er den Weg ins Licht oder wird er vielleicht als Martins und Birgits Baby wiedergeboren?
Ich höre Hörbücher immer beim Autofahren.
-
Zitat
Original von JaneDoe...oder wird er vielleicht als Martins und Birgits Baby wiedergeboren?
Das ist ja eine krasse Idee :lache!
-
ohje, armer Martin
ich glaube, das wäre sein schlimmster Albtraum -
Was für ein letzter Abschnitt, da wurde es ja nochmal richtig spannend und es passierte eine ganze Menge.
Schön dass es den Kindern wieder gut geht und alles gut ausgegangen ist.ZitatOriginal von JaneDoe
Jutta, hast du schon eine Idee, wie es mal mit Pascha endet? Findet er den Weg ins Licht oder wird er vielleicht als Martins und Birgits Baby wiedergeboren?Was für eine Vorstellung...aber wer weis…
ZitatOriginal von JuttaProfijt
Im Moment arbeite ich an 2 anderen Büchern, aber Lust hätte ich schon. Und der Verlag will auch ... jetzt müsste ich nur noch ein paar Monate Zeit irgendwo finden. Ich krame mal im Küchenschrank (da finden sich ja die meisten vermissten Sachen irgendwann wieder ...)Dann will ich mal hoffen, dass du die Zeit für einen nächsten Band findest. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Edit: ach ja, es wäre doch toll, wenn im neuen Teil dann der Nachwuchs von Birgit und Martin dabei wäre.
-
Auf Dominic als Täter wäre ich nicht gekommen, der war doch so beliebt und kam so sympathisch rüber. Das mit der Kreide hab ich auch nicht gecheckt. Pascha und die Bonsais haben so viel Wind gemacht, dass ich die Verbindung nicht hergestellt habe. Am Ende hatte ich sogar ein bisschen Mitleid mit Dominic, der seinen Eltern anscheinend total am "Arxxx" vorbeigangen ist. Als er allerdings mit Jenny so umgesprungen ist, hat er sein skrupelloses Ich vor aller Welt offenbart. Da ist leider Hopfen und Malz verloren. Was ein Amerikaaufenthalt aus einem führungslosen Teenager machen kann
Das mit dem künstlichen Koma der vier Zwerge und dem Aufwachen war vielleicht etwas arg an den Haaren herbeigezogen, aber der Spaßfaktor war groß und so kann man gerne mal ein paar Hühneraugen zudrücken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Pascha wiederlesen oder -hören darf und nach Marlene und den Bonsais bin ich gespannt, was sich Jutta einfallen lässt. Das er als Martins und Birgits Kind wiedergeboren wird, wäre ja der Knaller. Auch der Gedanke, dass er mit dem Babyseelchen kommunizieren könnte, hat was.
-
Zitat
Original von Suzann
Auch der Gedanke, dass er mit dem Babyseelchen kommunizieren könnte, hat was.Oh ja, das wäre der Hammer. Das raubt Martin dann bestimmt den letzten Nerv