Der "Haltet mich vom Kauf dieses Buches ab!"-Thread

• Zitat

Original von blackrose
    Ich musste mich auch schon ziemlich oft vom Kauf eines Buches abhalten, indem ich mir immer wieder gesagt habe wie viele Bücher ich noch ungelesen zuhause liegen habe und dass ich sowieso knapp bei Kasse bin... :lache Manchmal kann ich mich dann beherrschen, manchmal aber auch nicht. :rolleyes

Das habe ich auch mehrmals versucht. Aber ebenfalls nur mit mäßigem Erfolg, besonders wenn es sich um Fortsetzungen handelt... :rolleyes

• Zitat

Original von JASS
    Eine weitere Möglichkeit wäre, jetzt am Bücherfasten teilzunehmen, um sich vom Kaufen abzuhalten. :grin

Das würde ich niemals durchhalten. Wenn ich Lust auf ein Buch habe, oder irgendwo Schnäppchen sehe, dann MUSS ich zuschlagen :grin Außerdem wollte ich mir noch den Schuber zu Das Lied von Eis und Feuer für die Leserunde zulegen und habe noch einen Büchergutschein offen :cry

• Zitat

Original von Morgaine

Das würde ich niemals durchhalten. Wenn ich Lust auf ein Buch habe, oder irgendwo Schnäppchen sehe, dann MUSS ich zuschlagen :grin Außerdem wollte ich mir noch den Schuber zu Das Lied von Eis und Feuer für die Leserunde zulegen und habe noch einen Büchergutschein offen :cry

Na, mit Buchgutschein ist es ja quasi kein Kaufen. :grin

• Bücherfasten wäre für mich wohl auch nichts, ich glaube, das würde ich nicht durchhalten. Bei mir würde in der nächsten Zeit der SUB auch mit Fasten kaum sinken, da bald die Krieg & Frieden LR ansteht und ich für den Schuber voraussichtlich sehr lange brauchen werde. Das würde zusätzlichen Frust bringen.

Zitat

Original von chiara

Das habe ich auch mehrmals versucht. Aber ebenfalls nur mit mäßigem Erfolg, besonders wenn es sich um Fortsetzungen handelt... :rolleyes

das geht mir auch so. Gerade bei Fortsetzungen werde ich gerne mal schwach.