Der Glaube an Vampire

• Ich merke schon, du erkennst Ironie oder einen Scherz nicht mal, wenn er dich anspringt.

Du hast auch seit dem ersten Post von mir, nicht gemerkt, dass mich das Thema interessiert und ich mich an sich gerne darüber unterhalten würde. Der Unterschied ist nur, während du dich angeblich dafür interessierst, besitzt du recht wenig Wissen und hast bisher nichts sinnvolles zu dem Thema beigetragen, dass du eröffnet hast, um Gleichgesinnte zu treffen.

Du stellst irgendwelche Sätze in den Raum, über die du dir vorher nicht mal richtig Gedanken gemacht hast. Zu erzählen, sie sind wie Menschen und haben eine ähnliche Entstehungsgeschichte ist etwas dünn.

Ich würde dir vorschlagen, geh wieder auf deine Spielwiese und fütter die Threads in deinem Forum. Da dürften sich wahrscheinlich eher Menschen finden lassen, die genauso unwissend wie du schreiben, was sie wollen, ohne zu merken, dass sie nichts wissen.

• Zitat

Original von Macska
    Ähm Ottifanta, Du hast etwas zuviel zitiert. :wave

Ich habe kein Vampirforum und mangelnde Forenbeteiligung kann man mir auch nicht wirklich nachweisen. :lache

Entschuldigung !!!!!

Und nein, Du warst definitiv nicht gemeint. ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von Kara.
    ottifanta

Ich beteilige mich auch am Forum selbst.
    Aber zuerst muß ich mir doch alles mal durchlesen und Notizen machen, auf welches Thema ich was antworten kann.
    Da das Forum sehr groß ist, braucht es halt auch seine Zeit.

Tut mir leid, das so offen und deutlich zu sagen, aber davon merkt hier niemand etwas. Du hast seit dem 27.1. NICHTS "buchrelevantes" mehr beigetragen, sondern ausschließlich in Deinem Thread hier geschrieben. Davor waren es vier magere Beiträge.

Und das mit dem Notizen machen.... sorry.... :rofl

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Mich würde mal interessieren, wer hier an die Existenz von Vampiren glaubt.

Natürlich. Die sitzen mir oftmals in der Bahn gegenüber. Lichtscheue, bleiche Wesen mit Belag auf den Zähnen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• ottifanta

Ich bin in sehr vielen Foren registriert und schreibe dort auch Beiträge.
    Nicht nur in meinen eigenen Threads.
    Und Notizen mache ich mir immer für alles.
    Ich bin nämlich nicht dafür, daß man wie wild drauflos schreiben sollte und dann nichts dabei herumkommt.
    Außerdem, wenn ich schon einen Thread eröffne, sollte ich mich um den ja auch ausgiebig kümmern.

• Deine Aktivität in anderen Foren interessiert hier nicht. ;-) Und über das wild irgendwas schreiben... ähem... in diesem Thread hier ist außer eine Menge Spaß für andere bisher meiner Meinung nach durch Deine Beiträge überhaupt nichts rausgekommen.

• ottifanta

Du mußt aber doch schon zugeben, wenn ich hier Fragen beantworte, daß ich dann nicht auch noch gleichzeitig mir was anderes durchlesen UND beantworten kann.
    So schaue ich mir erst mal was an, was mich interessiert, mache meine Notizen und dann wir was dazu geschrieben.
    Erst dann, wenn es mir auch wirklich gefällt, wird es gepostet.
    Also hab ein wenig Geduld!

• kara

Stimmt, gleichzeitig geht das nicht.

Aber SO viel wird hier nicht geschrieben, weder von Dir noch von anderen. Geduld? Hatte ich meiner Meinung nach - vier Wochen lang. ;-) Für Vampire mag das wenig Zeit sein, für mich als Sterbliche ist das ein langer Zeitraum, in dem Du Dich am Forum hättest beteiligen können, wenn Du überhaupt Interesse daran hättest.

• Zitat

Original von Lesehunger
    naja, wo sollten sie sonst leben? In einer geheimen Basis am Nordpol? Es würde schon Sinn machen, wenn sie in der regulären Welt unterkommen würden und sich dementsprechend anpassen müssten. Nur nachts an der Tanke arbeiten oder dergleichen.
    Da kann ich ihr schon folgen.

Na, das ist eben genau die Frage.
    Ich kann Kara. nämlich nicht folgen. Handarbeitsunterricht in der Schule??
    Bei Nacht oder wie?

Ich finde es keineswegs zwingend, daß Vampire unter Menschen leben müßten. Ich meine, ich esse Fleisch, aber ich lebe nicht im Kuhstall. Und die Vegetarier, die ich kenne, wohnen auch nicht im Radieschenbeet, noch sind sie rotgefärbt und tragen Blätter auf dem Kopf.
    Also: warum sollen Vampire unter Menschen leben?

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• kara : Wieso muss sich ein Vampir denn verstecken, wenn es sie geben sollte? Weil die Menschen sonst alle mit Holzpflöcken auf sie loslaufen? Können Holzpflöcke Vampire überhaupt töten, wenn die ganzen Mythen und Sagen nur Aberglaube sind. Wieso das Versteckspiel, wenn es sie wirklich gibt... ;-) Und vor allem: Wieso nutzen Vampire ihre Macht nicht aus? Man kann das Spiel von magali noch weiter treiben. Ich esse Kuhfleisch und Radieschen und lebe mit keinem von beidem zusammen, baue es aber im Garten an bzw. kaufe es beim Metzger. Wieso machen die Vampire dann als überlegene, starke Art nicht dasselbe ;-)

Zitat

Original von magali

Es gibt auch Leute, die glauben an Geister, Werwölfe, UFOs, den großen Kürbis, Erzengel und sogar den Wetterbericht.

Also ich kann ja viele Glaubensrichtungen tolerierern, aber das ist abstrus.... :yikes Schliesslich ist ja bewiesen, dass der Wetterbericht oftmals Humbug ist. :grin

• Also ich find dieses Thema sehr interessant auch wenn ich vielen nicht zustimmen kann. Besonders dem Glaube an Vampire halt.

Aber hier werden ja doch sehr spannende Themen aufgegriffen.

Ich find es zwar auch nicht zwingend, dass Vampire unter Menschen leben müssten (jetzt mal angenommen ich würde daran glauben, mehr muss ich dazu ja nicht mehr sagen), aber ich find Scooby Doos Meinung auch sehr gut. Warum das Versteckspiel? Sie könnten ihre Macht nutzen. Zumindest die die es möchten.

Also warum das Versteckspiel? Eine sehr gute Frage. Ich find das verstecken wäre sowieso sehr schwierig, wenn es sie geben würde. Denn selbst wenn es bestimmte Regeln geben würde und auch Vampire die so was wie Gesetzeshüter sind dann wäre es doch sehr schwierig es hinzukriegen, dass alle sie befolgen. So wie in den Büchern beschrieben wird würde es wohl nicht in echt funktionieren.

Ich mein dann müssten es ja schon gute Vampire sein. Vampire die ähnlich wären wie Neugeborene oder Viktoria in Twilight zum Beispiel (nur weil ich es aktuell lese dieses Beispiel) würden wohl viel dafür tun, dass die Vampirwelt bekannt werden würde ob nun bewusst oder unbewusst. Und ich glaub gute Vampire wären wirklich die Ausnahmen wenn man den Mythus der Vampire glauben schenken darf. Aber die Vampire (würde es sie geben) würden sich wohl kaum so verhalten wie in den Büchern, wenn sie Vampire wären von denen die Legenden erzählen. Ausnahmen gibt es natürlich immer, selbst dort.

Und sicher ist, dass die Vampire Macht hätten. Die Menschen haben Vorurteile und haben Angst vor ihnen. Und das könnten sie ausnutzen. Außerdem wären Vampire natürlich viel stärker und somit schon überlegener.

Irgendwer hatte doch noch gefragt wieso die Vampire durch einen Holzpfeil gepfält werden müssten und nicht anders sterben könnten, wenn sie existieren würden. Auch diese Frage find ich interessant. Ich glaub das ist einfach unsere Vorstellung von Vampiren, weil die Legenden so erzählen und weil das die ursprüngliche Version eines Vampirs ist. Genau wie sie auch in der Sonne verbrennen können. Natürlich gibt es schon jede Menge andere Versionen, aber würde ich mir vorstellen es gäbe Vampire würde ich mir auch diese Version vorstellen. Böse und eben diese Sachen.

Allerdings kann man halt einfach nicht sagen, dass es nur so oder nur so geht und man wird es auch nie beweisen können. Aber meine Meinung hab ich ja deutlich gemacht und daran halte ich auch fest. Ich bin der Meinung Vampire sind eben nur Mythen die von Zeit zu Zeit weiterentwickelt wurden durch die Fantasien der Menschen. Weiter nichts.

• ottifanta

Ich habe Interesse am Forum, da ich selber auch gerne lese und mich auch sonst noch mit Büchern beschäftige.
    Eigentlich hatte ich auch nicht vor, hier was über Vampire zu schreiben, als ich mich registrierte.
    Da ging es mir nur um das Thema Bücher.
    Dann habe ich erst mal eine lange Zeit die Seite gar nicht angesehen und so kam es dann, daß ich hier erst so wenig beigetragen habe.
    Aber es wird noch kommen, denn meine Frage „wer hier an Vampire glaubt“, hat sich ja jetzt so gut wie erledigt.
    Es glaubt keiner dran – und gut ist.

magali

Also ich hatte Handarbeitsunterricht in der Schule.
    Wie das heute ist, weiß ich nicht, denn aus dem Alter bin ich raus.

Und wieso fragt fast jeder „bei Nacht“?
    Also noch einmal. ICH gehe davon aus, daß es Vampire gibt und diese leben wie Menschen.
    Folglich dann auch tagsüber.
    Sie essen normale Nahrung, gehen arbeiten / zur Schule / Uni, haben Hobbies etc. (eben weil sie als Mensch gelten wollen und NICHT auffallen wollen).
    Ich weiß nicht, wie ich es Dir sonst verständlich machen soll.
    ICH esse z.B. auch leidenschaftlich Schokolade, aber deshalb lebe ich auch nicht in einer Schokoladenfabrik.
    Dies hat aber alles damit nichts zu tun.
    Wo würden Vampire denn Deiner Meinung nach leben, WENN es sie geben würde?

ScoobyDoo

Ich habe schon davon gehört, daß es früher Vampire gegeben haben soll.
    Frag mich aber jetzt nicht warum und wieso etc.
    Angeblich gab/gibt es dafür Beweise.

Verstecken müssten sich Vampire, weil sie sonst gejagt werden würden, denke ich mal.
    Denn der Mensch will doch immer alles beherrschen und über alles bestimmen.
    Kannst Du Dir vorstellen, es würde bekannt, daß es Über-Menschen (also Vampire) geben würde, die diverse Fähigkeiten hätten, unsterblich wären und der Menschheit gefährlich werden könnten.
    Was glaubst Du, was dann los wäre?
    Richtig, die Menschen würden sie jagen um sie auszurotten.
    Denn solche Wesen dürfte es nicht geben.

Wie man Vampire tötet?
    Ich glaube, selbst wenn jemand das wüsste, würde es niemand in einem öffentlichen Forum sagen.

Warum sie ihre Macht nicht ausnutzen?
    Vielleicht tun sie dies ja und es hat noch keiner bemerkt, eben weil niemand an Vampire glaubt.
    Wie leicht wäre es da, die Menschen zu beeinflussen?

@LilianFiona

Da muß ich Dir recht geben.
    Was Du da sagst, könnte so alles sein.
    Ich denke mal, Vampire wären viel intelligenter als Menschen.
    Ob es aber gute und böse Vampire geben würde, bezweifle ich doch.
    Eher würde ich sagen, es würde NUR böse geben.
    Denn allein schon, daß sie das Blut der Menschen trinken würden/müssten, ist ja schon nichts Gutes.

Du sagst selber „Die Menschen haben Vorurteile und haben Angst vor ihnen. Und das könnten sie ausnutzen. Außerdem wären Vampire natürlich viel stärker und somit schon überlegener.“

Deine Aussage sieht fast schon so aus, als ob Du Infos hättest, die bisher noch keinem hier bekannt sind.

Ich denke mal, da sie ja Untote sind, könnte man sie auch nicht mit einem Holzpfeil/Holzpflock töten.
    Es wäre doch nur ein Stück Holz. Welche Wirkung sollte dies denn haben?
    In der Sonne verbrennen könnten sie bestimmt auch nicht, denn dies würde ja dann auch gar nicht auffallen, wenn da ein „vermeintlicher“ Mensch plötzlich mitten auf der Straße zu Staub zerfällt.
    Also diese Art der Tötungs-Methode halte ich für Unsinn.

• Zitat

Verstecken müssten sich Vampire, weil sie sonst gejagt werden würden, denke ich mal. Denn der Mensch will doch immer alles beherrschen und über alles bestimmen. Kannst Du Dir vorstellen, es würde bekannt, daß es Über-Menschen (also Vampire) geben würde, die diverse Fähigkeiten hätten, unsterblich wären und der Menschheit gefährlich werden könnten. Was glaubst Du, was dann los wäre? Richtig, die Menschen würden sie jagen um sie auszurotten. Denn solche Wesen dürfte es nicht geben.

Wenn sie unsterblich sind, brauchen sie ja keine Angst davor haben gejagt zu werden. Und wenn sie "diverese Fähigkeiten" haben und "der Menschheit gefährlich werden könnten", sie also überlegen sind, wovor haben sie dann Angst :grin Ich denke dass die Menschheit die Art ist, welche (momentan) die Überhand auf diesem Planeten hat, zeigt, dass sie, durchaus dank allerlei Hilfsmittel, am meisten Macht ausüben kann. Das Phänomen habe ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern ein gewisser Herr Darwin. Wieso sollten Vampire dann ausserhalb von diesen Regeln leben?

Zitat

Denn allein schon, daß sie das Blut der Menschen trinken würden/müssten, ist ja schon nichts Gutes.

Wir nutzen sogar das Blut und das Fleisch von Tieren als Nahrung, also sind wir ja noch schlimmer.

Ok. In gewissem Sinne sind wir sicherlich auch eine zerstörerische Rasse, aber Fleisch und Blut als Nahrung zu nutzen ist keineswegs böse, denn auch in der Tierwelt kommt das ja bekannterweise vor. Und Tiere handeln ja bekannterweise nach ihrem Instinkt und nicht nach ethischen oder moralischen Vorstellungen. Und wieso sollten Vampire, wenn es sie gäbe zwischen Menschen und anderen (ja das Wort habe ich bewusst gesetzt ;-)) Tieren irgendeinen Unterschied machen?

• ScoobyDoo

Ich denke mal, es gibt mehr Menschen, als es Vampire geben würde.
    Wenn die Menschen sich dann zusammenrotten, können sie den Vampiren schon zu Leibe rücken.

Das mit dem Blut war jetzt mehr so ein Beispiel.
    Es könnte ja auch sein, daß Vampire Menschen töten.
    Weil sie durch irgendwas „aufgefallen“ sind und die Zeugen beseitigen müssen etc.
    Man denke nur mal an all die Vermißten, die nie wieder aufgetaucht sind.

Hier gebe ich mal 2 Links ein.
    Schaut mal, was da so geschrieben wird.
    Da bin ICH ja glatt noch harmlos.

http://vampirwelt.tumblr.com/

http://www.vampire-portal.de/#Startseite

• Ich bin bekennender Vampir-Buch -Fan. Ich liebe die BD und die Vorstellung, dass es sie tatsächlich geben könnte fasziniert mich ;-)(immer her mit den Jungs). Aber ich bin vernünftig genug um zu wissen, dass es nicht wirklich welche gibt. Dieser Thread amüsiert und schockiert zugleich. Es entsetzt mich, dass es tatsächlich Menschen geben soll, die an der Exitenz von Vampieren glauben, was ist bei denen bloß schief gelaufen :gruebel???