Der Glaube an Vampire

  • Es steht nirgendwo, daß man den Link nicht in der Signatur haben darf.
    In einer Linkliste ist es normal, daß man da auf sein Forum / Homepage etc. hinweist.


    Mein Geburtsjahr ist nicht 1971.
    Die Zahl gehört einfach nur zu meiner Adresse.


    Wer sagt denn, das Knoblauch vor Vampiren schützt?
    Im Film vielleicht, aber in der Wirklichkeit könnte es doch auch sein, daß sie diesen sogar essen.


    Ich brauche absolut keine Drogen.
    Was ich hier suche, sind Gleichgesinnte, mehr nicht.

  • kara
    Nimmst du dich eigentlich selbst ernst? :gruebel
    Wahrscheinlich wohl nicht. :grin


    You made my day, Kara dear..... :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • :achtungironieIch glaube, ihr habt einfach zu wenig Fantasie. Ich mein, vielleicht gibt es ja wirklich welche. Ich habe heute jedenfalls sogar welche gegessen und die waren ganz schön lecker... :achtungironie


    [SIZE=7]edit: Schilder mal wieder vergessen... :rolleyes[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Groupie


    Die Idee mit dem Pudding finde ich besonders schön. Müsste ähnlich lecker sein, an einer Eisenstange zu lecken. Hmmmmm....


    Ich glaube, "blood pudding" (aka "black pudding") ist Blutwurst :uebel und nicht das, was wir unter Pudding verstehen.

  • Zitat

    Original von Kara.
    Was hätte ich denn dann davon?
    Dafür kann ich mir nix kaufen und es nimmt auch noch viel Zeit in Anspruch.


    Aufmerksamkeit?


    Ich will dir nix Böses, denn ich kenn dich nicht mal. Aber wenn das alles ernst gemeint ist, dann macht das die Sache noch ein bisschen tragischer. Du gibst dich damit ganz bewusst der Lächerlichkeit preis. Ich wüsste nicht, warum man so was freiwillig tun sollte.


    @ Delphin: Das macht die Sache auch nicht wirklich besser.

  • Zitat

    Original von Kara.
    Vielleicht habe ich ja Gründe dafür, daß ich hier (und nicht NUR hier) öffentlich sage, daß ich an deren Existenz glaube.


    Ich habe nicht gesagt, daß es sie gibt, nur daß ich es glaube.



    Uhhhh, interessantes Thema und das meine ich durchaus ernst. Ich frage mich nur grade, ob das nicht ein Wiederspruch ist?


    Wenn du doch daran 'glaube', dass es sie gibt, dann gibt es sie doch für dich, oder. Du bist ja auch davon überzeugt, welche zu kennen und hoffst einen zu treffen.


    Also ich glaube an Gott und deshalb gibt es ihn/sie/es für mich auch. Nur damit klar ist, was ich meine.


    Ob es Vampire gibt? Ja vielleicht, aber ich denke sie werden nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Jedenfalls finde ich die Mythen und die sind nun mal sehr alt, sehr spannend. Da ich davon ausgehe, dass an jeder Legende und an jedem Mythos ein Stückchen Wahrheit ist, muss also auch hier etwas Wahres geben. Und warum man Vampire immer als was Schlechtes sehen muss, weiß ich auch nicht.
    Ich hatte jedenfalls als Kind auch immer ein wenig Bammel davor, dass ein Vampir daher kommt und mich beisst, mittlerweile finde ich die Vorstellung nicht mehr ganz so beängstigend.
    Mittlerweile denke ich, dass Vampire wohl traurige Gestalten sind, wenn sie ewig leben und all das Elend über die Jahrhunderte sehen müssen. Zuzusehen, wie sich Geschichte wiederholt und nix dagegen tun zu können. Ob das so schön ist, ist wirklich fraglich.


    Was ich ein wenig befremdlich finde, sind Leute die sich für Vampire halten und sich Blutkonserven organisieren oder sich gegenseitig beissen und nur noch bei Nacht rausgehen und auf andere 'normale' Menschen hinabsehen, weil sie sterblich sind. Na dann Prost Mahlzeit. Ich denke die haben schon ein wenig die Realität aus den Augen verloren. Wovon ich nämlich überzeugt bin, ist dass sich ein Vampir niemals so offenbaren würde. Und bei all dem Mist, der über sie geschrieben wird, würde ich mich auch schön zurück halten.


    Letzlich ist alles eine Frage des Glaubens und in wieweit man bereit ist, das Unmögliche als Möglich anzusehen. Ich denke es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wie wir bereit sind zu akzeptieren. Und da diejenigen die sich äußern und sagen, was sie glauben oder vielleicht sogar wissen , als verrückt angesehen werden, ist es kein Wunder, dass sich einige Sachen nie klären lassen werden. Sieht man ja nun auch an dem Fred hier, was da für Reaktionen kommen. Wenn das doch jemand glaubt, dann lasst die Person das doch glauben. Solange es ihr nicht schadet, ist es doch ok.


    Und rein als Metapher ist der Vampirismus auf jeden Fall interessant.

  • Netter Zufall. Gerade gestern habe ich mir eine DVD angeschaut (bzw. angefangen, anzusehen), die sich mit den Ursprüngen des Vampir-Mythos beschäftigt. Moderiert von Anthony Stewart Head, der früher bei "Buffy" den Giles gespielt hat. Ich mußte aber ausmachen, als die Aufnahmen mehrere Tage alter Leichen dran kamen - brrr. Soviel zum Thema "Erotik".


    Kara, ich hoffe, du beschäftigst dich auch mit den historischen Vampir-Vorstellungen? Vor Bram Stoker und allen anderen "modernen" Vampiren bis hin zu Glitzer-Eddie? Von damals, als Vampire einfach nur halbverfaulte, krankheitenübertragende Wiedergänger waren?
    Das könnte die einfachste Methode sein, dich von dem Wunsch, gebissen zu werden, zu heilen.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Oh, wenn dein Geburtsjahr 1791 wäre und nicht 1971, dann könnten wir ja mal drüber reden :-)



    Hallo junge Frau :rofl

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Mmmh Blutwurst ist sehr lecker. Und das meine ich ernst. Kenne ich von daheim und habe ich immer gern gegessen. :-) Und NEIN,- das ohne ein Vamp zu sein. :grin
    Groupie ich habe auch noch Vampire eingetütet da. :grin

  • Hehe da haste Recht Groupie. Wobei, wie gesagt. Wenn das ein geiler, rassiger Typ ala Brad Pitt ist, hätt ich nix gegen ein zu wenden. :grin
    Edward ist mir dann doch noch etwas zu jungenhaft. :chen


    Dori genau, das wollt ich noch erwähnen. Tote Oma haben wir auch noch zu gesagt oder Verkehrsunfall. :chen
    Ich hatte ne Kollegin aus Thüringen und die hat auch Tiegelwurst dazu gesagt. :grin