Der Glaube an Vampire

• stefanieg28

Eigentlich hatte ich nicht beabsichtigt, Werbung für mein Forum zu machen.
    Sicherlich gibt es genügend Foren in denen es speziell um Vampire geht, aber dort Gleichgesinnte zu finden, ist auch wieder nicht Sinn der Sache.
    Ich will ja versuchen, die Gleichgesinnten in anderen Foren zu finden.
    Dabei spielt es also keine Rolle, ob es nun ein Bücherforum ist oder ob es dort um Handarbeit etc. geht.

Nein, ich suche ganz bestimmt keine Vampire.
    Auch wenn es sich so anhört.

Cathrine

Irgendwie hast Du mich nicht richtig verstanden, oder ich habe es falsch erklärt.
    Vampyre mit Y sind existent, denn sie sind Menschen.
    An die Existenz von Vampiren mit i glaube ich, daß es sie wirklich gibt.
    Ich habe NICHT gesagt, ich WEIß ganz genau, daß es sie gibt, denn das weiß ich ja nicht, kann es also NUR annehmen.
    Dann sagte ich, wie ICH mir Vampire mit i vorstelle, wie sie sein WÜRDEN, wenn es sie gibt.

Vampyre mit Y können NICHT beißen, aber Vampire mit i könnten sich als Vampyre mit Y tarnen.
    Dann würden sie nicht auffallen.
    Aber dennoch wären es dann Vampire mit i, die auch richtig beißen könnten.

Angenommen, DU wärst ein Vampyr mit Y, dann müsstest nicht DU den Aids-Test machen, sondern die Person von der DU Blut trinken willst.
    Vampyre mit Y stehen auch keinesfalls über dem Rest der Menschheit.
    Sie sind ja (fast) nichts anderes als Menschen.
    Richtig, Vampyre mit Y haben gar nichts gemeinsam mit Vampiren mit i.
    Sie haben eben halt nur dieses vampirische Element in sich, was immer dies auch ist.

Zimööönchen und andere

Du hast das schon ganz gut verstanden!

Die Vampire mit i, sind die, die als mythische Geschöpfe bezeichnet werden und auch durch einen Biss jemanden unsterblich machen können.
    Von genau diesen Vampiren rede ich, daß ich an deren reale Existenz glaube.

Vampyre mit Y sind nur normale Menschen, die ein vampirisches Element in sich haben und Blut zum Leben brauchen.
    Sie beißen aber nicht, sondern haben Donoren, von denen sie Blut mit Hilfe von Messern, Kanülen etc. bekommen.

Was genau das vampirische Element ist, wissen sie selber nicht.
    Gehen wir mal davon aus, es würde wirklich echte Vampire geben, so könnten diese Menschen die sich als Vampyre bezeichnen, eine Art Nebenform sein.
    Sie wären dann nicht ganz Vampir aber auch nicht ganz Mensch.
    So stelle ich es mir jedenfalls vor.

Ich gehe sowieso davon aus, daß Vampire eine Art Nebenzweig der Menschheit sind.
    Von daher auch mein Glaube an sie.

Mir sind sogar schon Kinder aufgefallen, die spitze Eckzähne haben.
    Durch knirschen mit den Zähnen können diese bei Kindern aber bestimmt nicht so geworden sein.
    Ich denke mal eher, sie sind so gewachsen.
    Was auch wieder auf die Existenz realer Vampire hinweist.
    Ich will damit aber jetzt NICHT sagen, daß diese Kinder Vampire sind.

• Zitat

Original von Kara.

da brauchst Du keine Angst zu haben, spätestens mit den zweiten Zähnen verwächst sich das. :keks

Sagt mal, ist der Thread ernst gemeint?
    :wow

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Doch ich hab dich verstanden und ich kenne den Unterschied zwischen Vampiren und Vampyren. Und mir ist auch durchaus bewußt, warum diese Leute den Test machen (wenigstens ein wenig Grips besitzen sie noch).
    Aber Vampyre halten sich für Vampire und leben den Mythos doch sehr extrem aus.

Mein Problem ist, aber vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Glauben. Ich glaube an die Existenz, deshalb brauche ich keinen Beweis an das woran ich glaube. Für mich gibt es dass, deshalb muss ich auch nix annehmen.

Du sagst, du glaubst an die Existenz, aber nimmst trotzdem nur an, dass es sie gibt. Und du hast bisher keine Vorstellung dargelegt, außer sie sehen aus wie Menschen. Ja also...wenn man sich doch so scheinbar intensiv mit was beschäftigt hat, dann muss da schon mehr kommen. Und so rechte Argumente für irgendwas kamen bisher auch nicht, insofern stelle ich langsam schon in Frage, was deine Intentionen hier sind. Weil ne ordentliche Diskussion oder Unterhaltung unter 'Gleichgesinnten' ist mit dir nicht möglich.

@Delphin...ich meinte nicht, dass das Thema Quatsch ist, sondern Karas Aussagen

• Zitat

Original von magali

da brauchst Du keine Angst zu haben, spätestens mit den zweiten Zähnen verwächst sich das. :keks

Nö, tut es nicht immer. Hatte ich bei den Milchzähnen und auch bei den zweiten, auffällig spitze Eckzähne. Ich muss mir nochmal unseren Familienstammbaum genau anschauen. :lache

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von Kara.

Durch knirschen mit den Zähnen können diese bei Kindern aber bestimmt nicht so geworden sein.
    Ich denke mal eher, sie sind so gewachsen.
    Was auch wieder auf die Existenz realer Vampire hinweist.

Ich hab auch sehr spitze Eckzähne, und das sogar bei meinen 2. Zähnen, manche Leute haben sich da schon drüber lustig gemacht. Ich kann aber gleichzeitig überhaupt kein Blut sehen oder riechen - und ans trinken will ich gar nicht erst denken. Das stürzt mich jetzt wohl in eine tiefe Identitätskrise!!!111einself :yikes

(Sorry, zu einem qualifizierten Beitrag reich es leider um die Uhrzeit nicht mehr aus, aber ich habe diese Diskussion sehr.....interessiert mitvefolgt :grin)

EDIT: Gerade erst gesehen...

Zitat

Original von ottifanta

Nö, tut es nicht immer. Hatte ich bei den Milchzähnen und auch bei den zweiten, auffällig spitze Eckzähne. Ich muss mir nochmal unseren Familienstammbaum genau anschauen. :lache

...vielleicht kommt es ja zu einer spaeten Familiezusammenfuehrung? :grin

• Zitat

Original von Kara.
    Ich meinte damit nicht, daß die Menschen, die auch so spitze Eckzähne haben, automatisch Vampire sein müssen.
    Es könnte sein, aber in vielen Fällen eben nicht.

Klang aber ein bisschen so, als sei das deiner Meinung nach auf vampirige Vorfahren/Verwandte zurück zu führen. Aber vielleicht werden die Zähne ja auch dominant vererbt und der Drang zum Blut ist rezessiv. :grin

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Klang aber ein bisschen so, als sei das deiner Meinung nach auf vampirige Vorfahren/Verwandte zurück zu führen. Aber vielleicht werden die Zähne ja auch dominant vererbt und der Drang zum Blut ist rezessiv. :grin

Das können wir ja gemeinsam in Hannover testen. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von Kara.
    ... Ich will ja versuchen, die Gleichgesinnten in anderen Foren zu finden.
    Dabei spielt es also keine Rolle, ob es nun ein Bücherforum ist oder ob es dort um Handarbeit etc. geht.
    ....

Also das Du Gleichgesinnte in einem Bücherforum suchst, kann ich irgendwie ja noch verstehen. Schließlich gibt es etliche Bücher, die von Vampiren handeln und vielleicht reißt es einige Leute mit und sie glauben an Vampire.

Aber in einem Handarbeitsforum? Irgendwie werde ich jetzt das Bild von einem strickenden Vampir nicht los. :rolleyes

Ich weiß nicht, aber in meiner Kindheit bzw. Jugend war das Thema Vampire bzw. deren Existenz überhaupt kein Thema. Man hat sich die Filme zwar angeschaut, sich gegruselt aber es immer für Fantasy gehalten.

Aber vielleicht ist das hier jetzt auch der Beweis, das Bücher einen bleibenden Eindruck hinterlassen können.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska

Also das Du Gleichgesinnte in einem Bücherforum suchst, kann ich irgendwie ja noch verstehen. Schließlich gibt es etliche Bücher, die von Vampiren handeln und vielleicht reißt es einige Leute mit und sie glauben an Vampire.

Ich stelle mir halt die Frage, wieso Du hier nichts zum Forenleben beiträgst außer Threads in denen es um den Inhalt Deines Forums geht und in denen Du Dir widersprichst.

Die Büchereule bietet soviel, aber außerhalb dieses Threads beteiligst Du Dich so gut wie garnicht.