Richard Schwartz - Das Geheimnis von Askir 5

  • Kurzbeschreibung
    Der Halbelfe Leandra steht eine gefährliche Mission bevor, die keinen weiteren Aufschub duldet. Zusammen mit dem Krieger Havald und ihren Gefährten ist sie auf dem Weg nach Askir, während der Nekromantenkaiser in seinem Versteck auf den Feuerinseln eine grausame Invasion vorbereitet. Es gelingt ihm, Leandra in seine Gewalt zu bringen, und Havald wird als Schiffbrüchiger an die Küste der Feuerinseln gespült. Leandra ist in höchster Gefahr: Wird sie der Beeinflussung der Nekromanten erliegen und zum Feind überlaufen? – Spannend bis zur letzten Seite: der atemberaubende neue Band aus Richard Schwartz’ Erfolgszyklus »Das Geheimnis von Askir«.


    Über den Autor
    Richard Schwartz, geboren 1958 in Frankfurt, hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert. Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammierer und restauriert Autos und Motorräder. Am liebsten widmet sich der passionierte Rollenspieler jedoch phantastischen Welten. Er schreibt am liebsten in der Nacht. So entstanden mit »Die Feuerinseln« bereits fünf Bände der erfolgreichen Askir-Reihe.


    Meine Meinung
    Nun sind wir also schon am vorletzten Band der "Das Geheimnis von Askir" Reihe angelangt. Nun ja, inzwischen weiß ich aber, das die Reihe mit der "Götterkriege" Saga, wovon bislang auch schon zwei Bände erschienen sind, weitergeführt wird. Mir kann es nur recht sein, dieser wunderbaren Welt mag ich ungern schon Leb wohl sagen :-]


    Nun aber zum eigentlichen Buch. Der fünfte Band beginnt endlich mit der langerwarteten Weiterreise nach Askir. Unsere Helden haben fast drei Bände lang mit den Macht- und Thronkämpfen in Bessarein zu tun gehabt, haben dabei Freunde und auch weitere Feinde dazugewonnen und können nun endlich weiterziehen.