ZitatOriginal von beowulf
Eigentlich nicht - Leute die solche Fragen stellen haben in meinen Privaträumen nichts verloren.
Seh ich genauso.
Ich lese diese ganzen Freds die letzten Tage und denke mir jedes Mal.....'Warum macht man sich Gedanken darüber, was andere darüber denken, was ich mit meiner Freizeit anfange und wofür ich mein Geld ausgebe?'
Ich sammel Bücher und lese sie, na und? Ist doch mein Ding und was andere darüber denken, darüber denke ich einfach nicht nach. Ich frag andere ja auch nicht, ob es sinnig ist sich alle Tage neue Handys zu beschaffen oder jedes WE raus zugehen. Ist deren Ding und gut ist. Ich denke auch nicht darüber nach, wieviele Bücher zuviel oder zu wenig sind .... die Bücher sind einfach da und noch ist Platz sie unterzubringen. Wenn ich im Laden was sehe, dass ich will, nehm ich das mit und wenn nicht, dann ist es auch nicht so dramatisch. Insofern denke ich auch über die Frage, wieviel Geld gebe ich aus, nicht nach.
Es ist einfach Bestandteil meines Lebens und den hinterfrage ich nicht. Es gibt ein eigenes Zimmer für die Bücher und wenn jemand kommt, dann muss der da nicht rein. Mit anderen Worten, jemand der bei uns in Wohnung kommt, der würde nicht mal auf Anhieb sehen, wieviele Bücher sich bei mir tummeln. Nur die paar die ich meinem Vater zum lesen ins Wohnzimmer gelegt habe. Sicherlich jemand der mich kennt, der weiß von dem Zimmer oder dass ich halt viel lese, aber warum muss ich das präsentieren?
Wenn ich wo reinkomme und sehe Bücherregale, schau ich mir die an und man kann evtl. drüber reden, muss man aber nicht.
Aus diesem Grund werden mir solche Frahen nicht gestellt und wenn, dann stören sie mich nicht.