ZitatOriginal von Angelcurse
[quote]Original von LilianFiona
Ich hab noch ein weiteres Kapitel Sookie gelesen und ich muss sagen nach Plötzlich Fee und Biss zum Morgengrauen wirkt es einfach sehr oberflächlich.
Ich bin wegen der TV-Serie auf die Sookie Stackhouse-Reihe aufmerksam geworden und habe bereits Teil 1 und 2 auf Deutsch gelesen. Ich fand es einfach nur grau-en-haft! Dieser Schreibstil ist unheimlich furchtbar! Wie wenn eine 5-Jährige schreiben würde, teilweise. Nun habe ich mir überlegt, Teil 3 auf Englisch zu lesen und zu gucken, ob das genauso furchtbar ist. Wenn ja, lasse ich es mit der Reihe. Mit der TV-Serie hat sie ja - leider - kaum was zu tun. Und wenn ich mir die (deutschen) Bücher so angucke, behaupte ich mal, dass die Reihe ohne die Verfilmung nie so viele neue Leser gewonnen hätte ... Aber wie gesagt: Auf Englisch mag es was ganz Anderes sein, das muss ich noch testen.
Hm, da ich nicht so gut bin in englisch lese ich alle Bücher auf deutsch. Teil 1 und Teil 4 haben mir auch ziemlich gut gefallen, aber mittlerweile geht es mir ziemlich auf die Nerven.
@ Lesehunger: Bitte
Ich hab jetzt noch zwei Kapitel Biss weiter gelesen. Das war auch ganz gut. Leider wirkte vieles etwas platt,
Ich denke ich werde gleich noch mindestens ein Kapitel lesen.