ZitatOriginal von Rosenstolz
Oder P.D. James?
Ihre Bücher werden noch heute verlegt bzw. die neuen erscheinen recht regelmäßig.
Oder P.D. James?
Ihre Bücher werden noch heute verlegt bzw. die neuen erscheinen recht regelmäßig.
Auch Ruth Rendell gehört zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen.
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Die Titelgeschichte dieses Erzählungsbandes um ein 'Sittlichkeitsverbrechen' ganz besonderer Art wurde mit dem EDGAR als beste Kriminalkurzgeschichte des Jahres 1982 ausgezeichnet. Neben ihren vielfach ausgezeichneten Romanen hat Ruth Rendell immer auch Kurzgeschichten geschrieben. In ihren Stories stellt sie die gleiche Meisterschaft in der Charakterisierung der Figuren, in der Beschwörung der Atmosphäre und in der Raffinesse der Handlungsführung unter Beweis. Aus scheinbar harmlosen, alltäglichen Situationen entwickelt sich unaufhaltsam die Katastrophe - zum Vergnügen und Schauder der Leser.
Dorothy Sawyers und P.D. James haben wunderbare Krimis geschrieben. Es sind Krimis die man auch durchaus ein zweites Mal lesen kann.
Dann hatte ich noch eine Gisbert-Haefs-Phase.
Oder Frances Fyfield.
ZitatOriginal von Wiggli
Das ist dann gut so - haben ihre Bücher auch verdient.
Wurde Rex Stout schon genannt?
Sein Nero Wolfe ist doch unvergesslich.............
Wurde Rex Stout schon genannt?
Sein Nero Wolfe ist doch unvergesslich.............
.....unvergesslich und genial.
ZitatOriginal von Voltaire
Dorothy Sawyers und P.D. James haben wunderbare Krimis geschrieben. Es sind Krimis die man auch durchaus ein zweites Mal lesen kann.
Das stimmt. Eigentlich hätten es soviele Bücher verdient, ein zweites Mal gelesen zu werden...........
Auch Ruth Rendell gehört zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen.
Auch sie wird heute noch verlegt, bei der Inspector Wexford Reihe gibt es immer noch neue Bände.
ZitatOriginal von Wiggli
Auch sie wird heute noch verlegt, bei der Inspector Wexford Reihe gibt es immer noch neue Bände.
Also ein echter Dauerbrenner.
Wahrscheinlich kam sie mir schon so vergessen vor, weil ihre Bücher hier eigentlich nie in Erscheinung treten.
James H. Chase, neben Stout etc. m. E. einer der ganz Großen der damaligen Zeit
oder Ellery Queen
und Mickey Spillane, der "Vater" von "Mike Hammer"
und das Beste: Die fanden ihre Bösewichter ohne Handy, Navi und Ähnliches!
C.C. Bergius scheint auch vergessen zu sein. Dabei wäre allein sein Buch „Das Medaillon“ es wert neu aufgelegt zu werden. Es ist die faszinierendste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe.
Ich habe früher die Bücher Reihe um "Goldy Bear" von Diane Mott Davidson sehr gerne gelesen. Eigentlich waren sie es, die meine Liebe zum Lesen geweckt hat. Leider scheint es auch hier keine neuen Romane mehr zu geben.
Oh, was für ein toller Thread - da fallen mir gleich einige Autoren ein, die ich wahrscheinlich heute gar nicht mehr lesen würde, deren Bücher ich damals aber geliebt habe:
Tayler Caldwell
Konsalik
Simmel
Sidney Sheldon
Alexandra Cordes (da gab es ein Buch über eine Frau, die in ihrem Restaurant jeden vergiftet hat, der sie kritisiert hat, kennt da vielleicht noch jemand den Titel?)
Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Im historischen Bereich fand ich diesen Autor klasse
Ein spannender Roman, der in die osmanische Welt des 16. Jahrhunderts führt. Das Tatarenmädchen Hürrem gelangt in den Harem Sultan Süleymans. Sie gewinnt Einfluß und voller Zielstrebigkeit erkämpft sie sich eine Machtstellung.
Gruss tweedy
´
Bei der Eingabe von "Jean Paul" in der Threadsuche fordert der Modus zwar mehrere Sartre-Themen zutage. Jedoch keine einzige Headline, die den deutschen Ausnahmedichter würdigt.
Sollte es denn tatsächlich so sein, dass der "bis heute wortmächtigste und schöpferischste Erzähler unserer Sprache überhaupt" (so Eckhard Henscheid) weiten Leserkreisen verborgen geblieben ist ? .. ...tztztz...
......................................http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za874/homepage/paul.htm
´
Die Bücher von Otto Flake habe ich immer sehr gern gelesen. Nun scheint es aber so, dass dieser Autor so völlig aus dem Gedächtnis, hoffentlich nicht auch aus dem literarische Gedächtnis, verschwunden ist.