Organisation Haushalt

• Ok, so schlimm ist es noch nicht, dass ich mir da Spezialbürsten für kaufen würde. Da bleibe ich auch lieber beim oberflächlichen Auswischen und nicht Wissen wollen, wie es an den unzugänglichen Stellen aussieht.

Und den Schmodder an der Rückwand der Spüle werde ich wohl auch einfach ignorieren, schließlich tue ich das seit 25 Jahren. Zumal das schärfste Putzmittel, das ich im Haus habe, Schmierseife ist :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ganz ehrlich? Diese Stelle in meinem Haushalt ist mir auch noch nicht aufgefallen. Wasch- und Spülbecken werden gereinigt, aber den Überlauf habe ich noch nie so wirklich aufmerksam betrachtet. Heute musste ich allerdings ständig hinschauen. :wow

Mit einer Zahnbürste komme ich nicht ran. Aber ich versuche es morgen mit Toilettenreinigerspray.

• Zitat

Original von Karthause
    Ganz ehrlich? Diese Stelle in meinem Haushalt ist mir auch noch nicht aufgefallen. Wasch- und Spülbecken werden gereinigt, aber den Überlauf habe ich noch nie so wirklich aufmerksam betrachtet.

:write

Achso nur mal zum Hauptthema...mein Hausmann hat heute die komplette Bude gewischt und diverse Läufer gewaschen.

:freude

• Zitat

Original von oemchenli

:write

Mir ja bis vor Kurzem auch nicht. Bloß steht in zwei Wochen der jährliche Schwiegermutterbesuch an und in dieser Zeit verschiebt sich irgendwie mein Blickwinkel, da sehe ich plötzlich Sachen :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Batcat
    Im Zweifelsfall würde ich in so unzugängliche Ecken Bad-Reinigungsschaum sprühen und einwirken lassen.

Hab ich auch nicht :-(
    Bleibt eh die Frage, wie man da dann den Schaum wieder rauskriegt. Wenn ich die Wasch/Spülbecken ganz voll mache, trielt das Wasser da so durch, da würde dann doch jede Menge eingetrockneter Badreinigungsschaumrest zumindest in der oberen Hälfte hängen bleiben. Ob meine Schwiegermutter das wohl von echtem Dreck unterscheiden könnte :gruebel

Aber ich seh schon, außer Findus' Muddi hat noch kaum eine Eule diese Problemzone im Haushalt erkannt :lache

• Salonlöwin, da wird der Klempner auch nichts ausrichten können, höchstens die Waschbecken austauschen :grin Und das mit dem Fußball wird auch nicht hinhauen, schließlich wurde der Überlauf noch gar nie geputzt und nicht nur nicht seit ein paar Tagen.

Im Prinzip ist es mir auch völlig Brust, was meine Schwiegermutter sich dabei denkt, sie kennt mich ja schon seit fast 30 Jahren. Ich habe mich halt nur einfach gefragt, wie pingelige Menschen das machen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal, so im Gespräch von Frau zu Frau, fragen, was sie da macht (und als Nebeneffekt hätte ich gleich ein Gesprächsthema) :-]

• schleimig? Nö.
    Meine Schwiemu erzählt mir gerne mal, dass sie das mit dem Haushalt nicht so ernst nimmt und es durchaus passieren kann, dass sie mal vier Wochen keine Fenster putzt :yikes
    Da könnte ich ja ganz locker antworten "Ja, meine Schlafzimmerfenster habe ich auch das letzte mal vor vier Jahren geputzt, aber sag mal, wie hältst du denn den Überlauf deiner Waschbecken sauber?" :grin

• Also, meine Schwiegermutter ist ja auch ein spezieller Typ. Ihr Ceranfeld ist auch nie wirklich sauber. Bei anderen ist sie aber auch sehr kritisch. Seit unser Sohn und seine Freudin eine gemeinsame Wohnung haben, bin ich aus ihrem Visier raus, höre aber immer wieder, dass bei ihnen Abwasch rumstand und es auf den Schreibtischen nicht ordentlich ist. Aber ich höre da gar nicht mehr hin. Übrigens ist bei ihr die ausarbeit ausschließlich Frauensache. das ist der Punkt, an den ich IMMER anspringe. :schlaeger Aber wenn sie mich zu sehr nervt, frage ich dann mal direkt, ob ich sie vielleicht doch lieber nach Hause fahren soll. :grin Busse und Bahn nimmt sie nicht. Auto fährt sie nicht (mehr). Madame will hofiert werden, in jeder Beziehung. Weil sie meinen Mann ebenso nervt, sind wir uns in dieser Beziehung einig. Sonst wäre ihr Besuch Stress pur. Aber sie war ja gerade erst da. Übrigens hat sie auch was gegen gekaufte Bücher. Sie sagte zu mir mal, sie würde ihr Geld auch in Bücher anlegen, aber die hießen Sparbücher. :bonk

• Beim Waschen von dunklen T-Shirts oder Polohemden waren die Teile bei mir gerne mal mit weißen Fusseln übersät. Die habe ich dann immer zähneknirschend mit dem Klebeband entfernt.
    Aber jetzt habe ich etwas aus dem Internet ausprobiert und ich bin begeistert und muss das einfach weitergeben.
    Das dunkle Teil zusammen mit einer ausgedienten Nylon Strumpfhose zusammen im Trockner bei niedriger Temperatur trocknen.
    Umwerfend! Die Fussel sind spurlos verschwunden. :Freude
    DAs Klebeband hat ausgedient. :grabrede

• Findus
    Papiertaschentücher hatte ich auch schön öfter dabei und der Trockner ist da gut, aber manche Polohemden scheinen Fussel von Socken usw. regelrecht anzuziehen. Da half der Trockner nur bedingt.
    Aber Trockner mit alter Nylonstrumpfhose zusammen wirkt da einfach verblüffend.
    Ich habe das Polohemd danach in der Hand gehalten und war ganz aus dem Häuschen. Wie neu.

• *lach*..... hier putzt keiner Fliesen....
    Seit Deinem Beitrag schaue ich immer mal rein, weil mich Tipps interessieren, aber kommt keine Antwort :zwinker

Okay, also ich nehme beim "normalen" Putzen ein Microfasertuch und Wasser, und wenn ich dem Kalk an den Kragen will, benutze ich dafür Zitronensäure... Gibt es ganz normal beim Supermarkt :Fingerhoch

Grüßle,
    Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif