Braaaaaav!! DAS ist die richtige Einstellung!!!
Organisation Haushalt
-
-
Ich habe über drei Stunden aufgeräumt, nass durchgewischt, Staub gewischt, Backofen geschrubbt, Spülmaschine ein-, aus und wieder eingeräumt, Küche und Bad geputzt, Fenster geputzt...
Jetzt genieße ich den freien Nachmittag -
Die nächste Katze wird ne Nacktkatze! Caddy verliert Büschel und Fry haart eh immer. Oder ich stricke mir ne neue Katze aus den Haaren!
-
Zitat
Original von Booklooker
Die nächste Katze wird ne Nacktkatze! !Die sehen aber soooo gruselig aus.
-
Das stimmt. Und von einem halblanghaarigen Wesen auf ohne Haare ist auch doof.
-
Trotz Feiertag fleißig 2 Maschinen Wäsche angestellt!
-
Zitat
Original von Fritzi
Trotz Feiertag fleißig 2 Maschinen Wäsche angestellt!Kann ich toppen, bei mir waren es drei
Und jetzt werde ich den Trockner ausräumen und die nächste Maschine Wäsche anstellen, dann ist das schon mal durch, wenn ich von der Physio wiederkomme. -
Zitat
Original von streifi
Kann ich toppen, bei mir waren es drei
Und jetzt werde ich den Trockner ausräumen und die nächste Maschine Wäsche anstellen, dann ist das schon mal durch, wenn ich von der Physio wiederkomme.Hier auch drei Maschinen, einmal normal, einmal Handtücher, einmal Bettwäsche.
Dazu geputzt und gewienert was das Zeug hält und das Schlafzimmer mit einem neuen Poster und ein paar Bildchen und einer Lichterkette verschönert -
Zitat
Original von Zimööönchen
Hier auch drei Maschinen, einmal normal, einmal Handtücher, einmal Bettwäsche.
Dazu geputzt und gewienert was das Zeug hält und das Schlafzimmer mit einem neuen Poster und ein paar Bildchen und einer Lichterkette verschönertIhr Streber!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Fritzi
Ihr Streber!!!!!!!!!!!!
Meine Eltern kommen zu Besuch, da muss vorher weg sein, was liegen geblieben ist.
Jedes Mal heißt es "Wenn wir das nächste Mal kommen und das Bild steht immer noch in der Ecke, dann...", oder "Wenn wir das nächste Mal kommen und ihr habt die Löcher immer noch nicht zugespachtelt, dann..."
Das ist nicht böse gemeint, aber meine Mutter fängt dann im Zweifelsfall während des Besuchs an rumzuwischen und mein Vater zu handwerken und das finde ich echt doof, also mache ich alles vorher was geht. -
In dem Wort Feiertag steckt Feier mit drin. Das ist völlig inkompatibel zu Bügeln, Aufräumen oder Putzen.
Außerdem schien gestern so schön die Sonne, dass ich noch eine Lesestunde auf der Terrasse eingelegt habe. Angemessen für so einen freien Tag. -
Ich mache heute nix mehr! War auf einer Hochzeit und habe nur fünf Stunden geschlafen. Die Nacht davor auch, weil ich mit der Braut den Abend verbracht habe und wir irgendwie nicht ins Bett kamen.
Der Gatte ist auf Tour - in Belgien und wird daher heute Nacht nicht nach Hause kommen. Da brauch ich auch nicht aufräumen. Das kann ich auch morgen machen. Und dazu noch gefühlte 100 Wäschen anstellen.
-
Ich habe gestern unser Haus geputzt und heute sieht es wieder wie vorher aus, wenn meine beiden Kinder hier durchlaufen.
Heute habe ich noch ein bißchen den Wohnwagen geputzt, denn am Dienstag wollen wir für ein paar Tage nach Berlin.
LG Conny
-
Gestern habe ich die Bäder geputzt und dann ein Regal und einen Schrank ausgemistet. Interessant, was dabei alles wiederaufgetaucht ist.
Heute habe ich fleißig gebügelt. -
Das Doofe an Urlaub ist, wenn man zurückkommt, dass man jede Menge Wäsche hat. Wir hatten eine Ferienwohnung, d.h. da kommen auch noch Bettwäsche und Handtücher dazu. 3 Maschinen sind schon durch.
-
Zitat
Original von ConnyS77
Ich habe gestern unser Haus geputzt und heute sieht es wieder wie vorher aus, wenn meine beiden Kinder hier durchlaufen.Heute habe ich noch ein bißchen den Wohnwagen geputzt, denn am Dienstag wollen wir für ein paar Tage nach Berlin.
LG Conny
Könnte von mir sein der Post
Ich habe allerdings heute den Wohnwagen für den Winter vorbereitet, jetzt kann er wieder in die Scheune.
-
Fachfrage:
Gibt es den ultimativen Backofenreinigungstip? Meiner ist doch gründlich verkeimt, es steht zwar drauf "selbstreinigend", aber naja.
Da das ein Gasofen ist, kann ich da nicht allzu hemmungslos mit Wasser rumpitschern, Backofenspray ist mir zu suspekt. Was soll ich tun -
ich nehme meistens das fettlösende Spray von bref, dann mit dem Scheuerschwamm drüber, das funktioniert super, man kann es auch einwirken lassen, ist auch atemfreundlicher als Backofenspray, das geht garnicht.
-
DraperDoyle, ich habe auch einen Gas-Backofen ( schwer zu kriegen, die Dinger ) und ich schütte Wasser in die Fettpfanne und schalte den Ofen bei etwa 75 - 80 Grad an, für ein Weilchen, dann nehme ich die Pfanne raus, lasse ein wenig abkühlen und gehe dann mit einem Scheuerschwamm und Scheuermilch ( habe aber nix Selbstreinigendes ) drüber.
Das hilft gut und reicht für meine Sauberkeitsbedürfnisse. -
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
DraperDoyle, ich habe auch einen Gas-Backofen ( schwer zu kriegen, die Dinger )
wie wahr! Wir haben ewig gesucht, bis wir einen gefunden haben. Scheinen total out zu sein.ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
und ich schütte Wasser in die Fettpfanne und schalte den Ofen bei etwa 75 - 80 Grad an, für ein Weilchen, dann nehme ich die Pfanne raus, lasse ein wenig abkühlen und gehe dann mit einem Scheuerschwamm und Scheuermilch ( habe aber nix Selbstreinigendes ) drüber.
Das hilft gut und reicht für meine Sauberkeitsbedürfnisse.Das werde ich geich mal ausprobieren, danke!
Findus : Fettspray (allerdings von Frosch) hilft bei mir nicht, was wohl daran liegt, dass der Dreck schon so eingebacken ist Habe ich erwähnt, dass ich eine miserable Hausfrau bin