Organisation Haushalt

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von Booklooker
    Juhu, juhu, er funktioniert wieder :-) War wohl zu überhitzt und daher ist er nicht mehr an gegangen. Der arme wird aber auch mit den Katzenhaaren sehr strapaziert....

Ist bei unserem auch so wenn der zu lange an ist weil man mal schnell die ganze Bude durchsagen will...dann geht der einfach aus. :grin

• Ist ja witzig: unser Staubsauger ist vor 2 Tagen auch kaputt geagngen - aber so richtig! Materialermüdung nach über 10 Jahren: Schlauch durchgerissen :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Sowas ähnliches ist mir mit unserem alten Schätzchen auch letztes Jahr passiert. Der war schon 13 Jahre alt und hat immer verlässlich sauber gemacht, dann ist irgend ein Verschluss einer Klappe oder so kaputt gegangen und nix ging mehr. Hätten wir den nur mal repariert... Der hätte bestimmt noch mal 13 Jahre gehalten ;-)

• Zu unserem Staubsauger und Co schreibe ich jetzt lieber nichts, denn immer wenn ich zu irgendjemand sage, dass dieses oder jenes Gerät problemlos läuft, geht es ein paar Tage später kaputt... :wow

Deshalb eine ganz andere Frage: wie macht Ihr das mit Euren Vorräten? Ich habe die meisten Lebensmittel im Keller und überlege, ob ich eine Art Vorratsliste erstellen soll mit Anzahl und Haltbarkeitsdatum, damit ich mehr Überblick habe... Macht jemand sowas? Gibts dann ein gutes Programm dafür?

• Ich habe keine Vorräte :grin Na, ja, fast keine. Bei uns hat sich rausgestellt, dass die Sachen vergammeln, weil wir sie einfach vergessen, daher kaufe ich nur Backsachen auf Vorrat, alles andere frisch. Ist ne ewige Rennerei, aber wir schmeissen seitdem viel weniger weg. Beim Umzug haben wir tatsächlich abgelaufene DOSEN gefunden!

• Zitat

Original von Booklooker
    Beim Umzug haben wir tatsächlich abgelaufene DOSEN gefunden!

Beim Umzug meiner Eltern fiel mir Götterspeisepulver in die Hände. Man konnte nicht mehr viel erkennen, aber schließlich haben wir entziffert, dass die 1976 abgelaufen war :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Beim Umzug meiner Eltern fiel mir Götterspeisepulver in die Hände. Man konnte nicht mehr viel erkennen, aber schließlich haben wir entziffert, dass die 1976 abgelaufen war :lache

:rofl
    Weißt du, was ich damit gemacht hätte? Aus Spaß auf eBay gestellt! Da hätte bestimmt der ein oder andere was dafür geboten :lache

• sowas ähnliches ist bei meinen Eltern auch gewesen, nur da waren es ein paar Gewürzdosen. :grin

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich horte auch nicht so immense Vorräte, weil man eben immer Gefahr läuft, dass die Sachen vergessen werden. Ansonsten gehe ich meine Vorratsregale immer wieder mal durch und schaue, was demnächst abläuft - das nehme ich dann mit nach oben und suche mir Rezepte dazu raus, damit die Sachen möglichst schnell verbraucht werden. Klappt eigentlich ganz gut!

LG, Bella

• Zitat

Original von Jasmin87

:rofl
    Weißt du, was ich damit gemacht hätte? Aus Spaß auf eBay gestellt! Da hätte bestimmt der ein oder andere was dafür geboten :lache

Stimmt, für irgendein Heimatmuseum oder so. :lache

Riesige Mengen an Vorräten habe ich auch nicht und die Standards wie Mehl, Nudeln und Reis werden auch nie alt. Aber ein paar weniger genutzte Zutaten laufen einfach doch immer mal wieder ab. Mal sehen, ob ich die Tage mal zu einer Inventurliste komme oder doch einfach nur so durchschaue... :lache

• Weiß nicht ob euch das shcon jemand hier sagte:
    Aber es gibt ja auch das Haushaltsforum, wo man täglich eine Mail bekommt, was man denn Putzen darf ;)
    casablitzblanca heißt das Forum ;)
    Ich selbst bin da mal dabei gewesen hat mir aber null gebracht, ich mach das nach Lust und Lauen, was ich aber schon festgestellt habe...
    Ich bin typisch Frau, damit meine ich:
    Wenn ich meinen zweiten Zyklus habe, dann geht a mal gar nichts :(
    Wenn der Zyklus neu anfängt ja dann leg ich richtig los....
    Echt strange :)
    Liebe Grüße

• Mann, hier war ja lange tote Hose! Muß wohl an der Hitze gelegen haben...

Ich jedenfalls wollte Euch davon in Kenntnis setzen, daß ich mich jetzt tapfer an einen Mammut-Abwasch machen werde! :cry

Den werde ich mir aber mit meinem aktuellen Hörbuch versüßen!

Melde mich in ein paar Stunden wieder... :abwasch ;-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Nick
    ... und was macht der Abwasch?

Fertig!!! :-] Als Belohnung habe ich den Rest des Tages gelesen! :grin

Elke Heidenreich

BT