Organisation Haushalt

• :lache

Doch, durchaus. Ich habe Dich verstanden.
    Ich habe mir dann nur vorgestellt, wie es mit bunten Haaren wäre. Ölfarben sind entschieden nuancenreicher als das Angebot von Poly Color.

Und wie sagt schon ein klassischer nursery rhyme:

Queen, Queen Caroline
    washed her hair with turpentine.
    Turpentine to make it shine.
    Queen, Queen Caroline.

:lache

Malen ist toll, ich kann's aber nicht, gleich, mit welchem Werkzeug und Material.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Boah, ey, ich bin so stolz auf mich: Trotz Arbeit habe ich heute noch geputzt (wie jeden Freitag) und ALLE Fenster geputzt.
    Wochenende kann kommen!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• 20h Hausarbeit :yikes

ist doch fast nicht machbar, wenn man Vollzeit arbeitet, oder? ich bin selten vor 19 Uhr zu Hause, da habe ich wenig Elan, noch viel zu machen. klar, aufräumen, abwaschen, Wäsche, kurz mal den Flur fegen. mehr aber nicht.

das würde dann ja heißen, dass man das ganze Wochenende mit Hausarbeit verbringen müsste. ne, vielen Dank.

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel Zeit ich mit meinem Haushalt verbringe. Weniger als ich sollte auf jeden Fall.
    Wäsche ca 30 Minuten in der Woche, Bad putzen ca 30 Minuten in der Woche, Geschirr spülen -> ka wie lange, aber das nimmt wohl die meiste Zeit ein.
    Staubsaugen 10 Minuten pro saugen -> 2-3 mal die Woche und wenns nötig ist auch öfter. Wischen ca 15 Minuten die Woche, Staubwischen und aufräumen ca 30 Minuten die Woche.
    Einkaufen kann ich nicht dazurechnen.
    Ich vermute mal, dass ich ohne kochen und einkaufen auf ungefähr 4 Stunden komme.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von oemchenli

Bei mir ist heute Migräne bedingt Haushalt ausgefallen. :-(

Das ging mir vergangenen Mittwoch so... Typisch arbeitgeberfreundlich wie ich so bin, hab ich mir meine Migräne am freien Tag genommen - somit waren auch alle Pläne bezüglich Haushalt erledigen im wahrsten Sinne des Wortes erledigt....

Und oemchenli, gehts heute wieder? :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi

Ja Migränetechnisch wars gut, hatte aber ne Wundrose bekommen, war nicht gut. Ist heute auch noch da aber es geht wieder besser.

Mein Mann hat mir gestern alles abgenommen, weil bei Wundrose mußt du die betroffenen Stellen ruhig stellen. Und mit nur einem Arm Essen machen oder Brote für die Arbeit geht nicht.

Aber ich habe trotzdem Wäsche aufgehängt, gaaaaaaaanz laaaaangsam. :grin

• Zitat

Original von bibliocat
    oemchenli : Gute Besserung! Und mach bloß' nicht zuviel mit Deinem Arm :knuddel1...

Dem schließ ich mich an! Gute Besserung!

Ich habe heute Waschtag und die erste Maschine läuft bereits.
    Und das Chaos von der Geburtstagsfeier meines Jüngsten (jetzt ist er schon 4, hach ja) von gestern habe ich auch schon beseitigt. Weiter gehts. :-)

• Gute Besserung Oemchenli :wave
    Ich schwinge nachher der Staubsauger ( ich brauche etwas länger, wir haben 2 Etagen ) und die Waschmaschine wird heute auf Hochtouren laufen...Aber das Wetter ist zu schön, da kann ich den Kram raushängen.

• Gute Besserung Oemchen! :knuddel1

Ich putze Fenster, zumindest mal im EG, hier ist es dringend nötig. Kinderhände und Hundeschnautzen machen unsere Terassentür immer recht schnell "blickdicht"... dann werd ich heute auch noch 1-2 Maschinchen waschen und abstauben...

• Ich hoffe hier bin ich richtig, einen eigenen Thread wollte ich jetzt nicht dafür aufmachen.
    Ich habe in der Wohnung nur Fliesen und Linoleumparkett, das beim Putzen wie normaler Holzparkett ist. Das heißt ich putze oft. Wir haben einen Kärcherdampfreiniger mit dem ich regelmäßig die Böden machen. Nun möchte ich mir einen Dampfbesen kaufen, der Kärcher ist zwar super aber viel zu umständlich ( es dauert lange bis er heiß ist, er ist schwer,...). Nun soll halt so ein Ding nur für den Boden her. Ich schwanke nun zwischen dem Dirt Devil und dem Clean Maxx XL. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben oder mir ein Gerät empfehlen. Ich möchte nur den Boden reinigen, dh. Zusatzdüsen und so weiter brauche ich nicht. Der Vorteil beim Clean Maxx Xl wäre das massig Tücher dabei wären.

• Heute, an meinem "freien" Tag ist mal wieder Wäsche angesagt... Maschine Nr. 1 läuft schon. Und dann werde ich nur das Nötigste machen - ich habe einfach keinen Bock und bin auch total schlapp. (Immer noch Durchhänger von letzter Woche) :-( :fetch

Dafür gehe ich aber gleich zum Friseur! So! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Heute, an meinem "freien" Tag ist mal wieder Wäsche angesagt... Maschine Nr. 1 läuft schon. Und dann werde ich nur das Nötigste machen - ich habe einfach keinen Bock und bin auch total schlapp. (Immer noch Durchhänger von letzter Woche) :-( :fetch

Dafür gehe ich aber gleich zum Friseur! So! :grin

Haare aufräumen. :grin