Organisation Haushalt

• Einkaufen gehe ich eigentlich ganz gern. ich mag es, neue Sachen zu probieren und zu entdecken. und irgendwas finde ich immer...

am Liebsten kaufe ich natürlich auf dem Wochenmarkt, wo die Lebensmittel frisch sind und man noch ein Schwätzchen mit den Verkäufern halten kann. das macht richtig Spaß.

bei uns in der Nähe vom Büro gibt es eine Reinigung, die nimmt Hemden für 98 Cent. ehrlich, so billig und gut bekomme ich das selbst gar nicht hin, also gebe ich die ganz gern ab. Gemeiner Weise sind Blusen teurer, da die von Hand gebügelt werden *hmpf*
    ich finde ja nichts schlimmer als Blusen und Hemden bügeln. bäh!

• Ich gehe eigentlich auch gern im Supermarkt einkaufen. Allerdings fahre ich auch immer mit meinem Mann einkaufen, da muß er halt durch. :-]

Und zum Thema Bügeln, ich habe ein Bügeleisen. Aber ich habe es halt nur, benutzt wird es eigentlich selten/nie. Mein Mann trägt zum Glück keine Hemden und unsere anderen Sachen müssen auch nicht unbedingt gebügelt werden.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Einkaufen gehe ich gerne, Mr Bat müßte ich hinprügeln. :grin

Was mich auch nervt ist: Wenn ich einkaufen gehe, schreibe ich auf den Zettel z.B. "Obst, Käse, Wurst, Getränke"

Für ihn müßte ich aufschreiben " 5 Granny Smith, 3 Bananen, 2 gelbe Kiwis, 1x geriebenen Käse, 1x Mozzarellabällchen, 200 g gekochter Schinken, 100 g normale Salami, 12l Milch 1,5%, 6x Apfelschorle, 6x Cola LIGHT !!!!!, 6x Spezi etc." Bis ich da den Zettel fertig habe (besonders wenn ich auch noch ganz bestimmte Produkte will), bin ich schneller selbst gefahren. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich gehe sehr gerne einkaufen und da ich Hausfrau bin, kann ich mit Ruhe vorher schauen wo es die Angebote gibt. Außerdem habe ich das Glück, hier im Umkreis von 5 Minuten ( mit dem Auto ) alle Discounter zu haben, die es gibt.

Bügeln mache ich nicht so gerne, aber wenn ich mal angefangen habe, dann geht es. Leider trägt mein Mann sehr gerne Hemden und auch T-Shirts und ich bügel eigentlich fast alles, ausser Handtücher, Unterwäsche und Strümpfe. :grin

Jete kommt auch bald wieder die Hausarbeit, die ich am wenigsten machen mag. FENSTERPUTZEN. :rofl

Am liebsten stehe ich in der Küche, kochen und vor allem backen, dass ist mein Hobby und mache ich mit FREUDE.

Bei uns gibt es jedes Wochenende einen Kuchen sonst ist das nichts, hat meine Mama schon gemacht und ich setze diese Tradition gerne fort.

• Ich lasse mir die allermeisten Sachen von der Ökokiste liefern. Da gibt es bis hin zu Tiefkühlprodukten so ziemlich alles an Essbarem und es ist immer Saisonware, die so weit wie möglich, aus der direkten Umgebung kommt.

Das Bügeleisen hole ich normalerweise nur für einzelne Stücke hervor, zum Beispiel muss ich heute das Futter von meinem Lieblingsabendkleid bügeln.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich bin auch Ökokisten-Kunde.
    Dort bestelle ich eigentlich alles, was wir an Obst und Gemüse roh verzehren, sowie Milch, Eier, Kartoffeln, etc.

Ich gehe gerne ALLEINE in Supermärkten einkaufen, also ohne Mann und Kinder. :grin

Pfannkuchen macht bei uns auch mein Mann, weil meine immer nicht gut genug werden, sagt die Familie. :-)
    Crêpes macht sich bei uns jeder selbst, seitdem wir einen Crêpes Maker haben. :-]

• Ich muss heute auch nicht viel machen. Einmal durchsaugen und die Spülmaschine ausräumen :-)

Und was leckeres zu Essen kochen, weil meine Verabredung für heute abend abgesagt hat. In der neuen alten Küche macht es Spass, was neues auszuprobieren, auch wenn ich eigentlich nicht gern koche.

• Ich mochte Fenster putzen auch nie.
    Jetzt hab ich mir aber letztens den Kärcher fenstersauger gegönnt und es klappt so Super!
    Wir haben 28 Fenster 10 davon bodentief und ich war in einer halben Stunde fertig.
    Allerdings musste ich um den Sauger richtig kämpfen - mein Mann wollte auch unbedingt :chen
    Der darf dann aber beim nächsten mal, ich bin ja nicht so

Übrigens hat der Edeka ihn nächste Woche im Angebot

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• das mit dem Fensterputzen an sich finde ich gar nicht so schlimm, ist ja eigentlich schnell gemacht. eigentlich...

wenn da nciht der große Schreibtisch wäre, der bei mir im Arbeitszimmer steht und umständlich beiseite gerückt werden muss... oder das Stahlseil im Wohnzimmer, an dem die Gardinen hängen und das extra abgeschraubt werden muss... *nerv*

• shaiara

hab gleich mal nach dem Fenstersauger geschaut, weil mich Fensterputzen ziemlich nervt.

Wie funktioniert das mit dem Sauger?
    Einsprühen, mit dem Wischer schrubben und dann einfach absaugen??

werd ich mir mal überlegen :gruebel

Edit:
    bei Edeka kostet er 59,99
    bei Amazon 53,90

bei Amazon schreiben sie, dass er nicht bis ganz zum Rahmen saugt. :gruebel

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

• Ich habe mir jetzt mal das Video des Fenstersaugers angesehen, sieht ja wirklich interessant aus! Möchtest du uns bitte noch etwas dazu erzählen? :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich mische mich auch mal schnell ein :-)

Fürs Fenster putzen habe ich mir vor zwei Jahren diesen Handschuh und das dazugehörige Trockentuch gekauft.
    Den Handschuh muss man einfach nass machen, übers Fenster wischen und mit dem Tuch trocken reiben (kann auch kreuz und quer sein, es macht keine Streifen).

Ich hab beides auf eBay für 30 oder 40 € gekauft. Ziemlich viel Geld aber ich finde, es lohnt sich ;-)

edit: hier gibts den Handschuh und das Tuch für 40 €. Der Preis ist eigentlich okay.

edit2: hier kostet's nur 33 € :grin

• Fenster putze ich [URL=http://www.google.com/imgres?q=fensterputzer+profiset&um=1&hl=de&client=ubuntu&sa=N&channel=fs&biw=1024&bih=649&tbm=isch&tbnid=iJx5DjIiJPPmQM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/NEU-Profi-SET-Fensterputzer-Edelstahl-Einwascher-45cm-/140563479225&docid=eFxNI4wueeTBtM&itg=1&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/%2524%28KGrHqIOKpEE3uB2rhcYBN87!DIWN!~~0_35.JPG&w=300&h=225&ei=Y2NTT8DQGezN4QTgzeHeDQ&zoom=1&iact=rc&dur=498&sig=105139178374252378195&page=1&tbnh=120&tbnw=146&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:3,s:0&tx=95&ty=71]hier mit[/URL] mein Wischer hat eine puscheligeren Überzug. Und das geht ratz fatz.

• Ich habe heute mal wieder den Kühlschrank leergekocht. Butternut-Pastinaken-Suppe und südafrikanischer Kürbis-Lamm-Eintopf stehen nächste Woche auf dem Speiseplan :-) Dazu drei Trommeln Wäsche, das reicht für die paar Stunden, die ich Zeit hatte.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich habe dann heute doch noch die Wohnung gesaugt und mein Liebster hat gewischt (gaaaanz freiwillig! und sagt dann noch, nein, er wäre nicht krank ;-)), weil wir heute unseren neuen Esstisch aufgebaut haben :-)

Morgen kurz Bad sauber machen und dann ist die Bude fein :-)

Waschen können wir jetzt auch, obwohl, das Waschmittel ist noch in der alten Wohnung. Wird morgen geholt... Langsam wirds hier...

• Zum Fensterputzen nehme ich Prowin-Tücher. Die sind einfach klasse und das Putzen geht superschnell. Wenn es nächste Woche etwas wärmer wird, sind die Fenster mal wieder dran.