Hallo
Sehr interessant was ihr hier so schreibt. Bin schon fleißig am Tipps notieren
Ich gehe einmal in der Woche einkaufen und klappere dabei zwei Geschäfte ab. Davor mache ich mir schon Gedanken darüber was ich gerne in der kommenden Woche essen möchte. Das betrifft allerdings eher meine Sonderwünsche. Ich koche ja sehr gerne und probiere auch gerne neue Rezepte aus. Da schreib ich mir dann auf was ich genau brauche. Ansonsten kaufe ich hauptsächlich nach Angeboten ein. Soviel auf Vorrat kaufe ich nicht, da ich nur ein kleines TK Fach. Essen friere ich nur ganz selten ein. Meistens koche ich genau eine Portion, oder so, dass ich es am nächsten Tag nochmals wärmen kann. Die Äpfel, Salat und die Eier hole ich immer am Markt, der gleich bei mir ums Eck ist. Was ich immer zu Hause haben muss sind Kaffee, Tee, Prosecco und eine Kiste Bier, da ich sehr oft spontan Besuch von Freunden bekomme. Achja und eine Tafel Schoki für Notfälle Und die Zutaten um schnell mal Muffins zu machen.
SweetMouse : Ich koche immer alles frisch. Hauptsächlich deshalb, da ich ja gerne koche und mir die Fertiggerichte meist nicht schmecken. Oft sind sie mir viel zu salzig. Von Knorr verwende ich nur die Suppenwürfel. Alles andere wäre mir für den Alltag dann doch zu aufwändig.
LG Finnia