Achso, Migränebedingt war ich heut faul und habe die meiste Zeit im Bett gelegen.
Aber morgen gehts wieder in die Vollen...
Achso, Migränebedingt war ich heut faul und habe die meiste Zeit im Bett gelegen.
Aber morgen gehts wieder in die Vollen...
Also, ich habe viel geschafft heute Bilder und Deko aufgehangen, Bad geputzt, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer aufgeräumt... Langsam kann man hier wohnen. Ach, und vor allem hab ich Bücher ins Billy einsortiert - das hat den Großteil des Tages eingenommen
Heute ist Waschtag, wie jeden Montag.
Gestern war Kampftag. Noch ein bisschen Deko in der Küche angebracht, gesaugt und gewischt.
Ich habe mir jetzt vorgenommen diese Woche immer mal wieder Abends etwas zu machen. Heute ist erst mal die Toilette dran. Dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.
ZitatOriginal von vingela
Heute ist Waschtag, wie jeden Montag.
Das ist bei mir auch so.
Warum ist bei euch am Montag Waschtag?
Das würde ich gar nicht hinbekommen. Wenn ich um 18 Uhr zuhause bin gleich die Maschine befülle dann kann ich um 19 Uhr Wäsche aufhängen. Da habe ich gar keine Lust mehr. Zwischendurch muss ja auch noch gekocht werden. Bei mir ist Waschtag meistens Samstag oder Sonntag.
Bei mir ist Samstags Waschtag.
Wir sollten uns wohl auch feste Waschtage angewöhnen. Zur Zeit waschen wir nach Bedarf Und in der neuen Wohnung haben wir keinen Trockner
Ich muss hier nach dem Einsortieren der CDs und DVDs erst mal ne Grundreinigung machen. Irgendwie ist überall Staub und kleine Krümel vom Aufhängen der Deko und hin und her schieben der Kartons. Dabei hab ich doch erst gestern gesaugt
Wir waschen immer am Wochenende (ob Sa oder So entscheiden wir je nach Terminauslastung) oder wenn der Wäschepuff voll ist.
ZitatOriginal von Saiya
Das ist bei mir auch so.
Bei mir klappt das nicht Irgendwie sind die Wäschtonnen tagelang leer und wenn dann mal jemand aufräumt, also wenn ich dann mal aufräume, habe ich plötzlich drei Waschmaschinenladungen voll, die ich dann nicht weggetrocknet kriege.
Draper, ohne Trockner könnte ich das auch nicht. Und auf meinen Trockner will ich nicht verzichten.
Wir sind ja ein 6-Personenhaushalt und ich jage an einem Montag 4 bis 6 Maschinen Wäsche durch die Maschine.
Dieses nach Bedarf zu waschen endet bei mir immer im totalen Chaos. Ich brauch diesen festen Termin.
Ich brauche auch einen festen Waschtag, warum grad Montags kann ich gar nicht erklären. Wenn der Wäschekorb am Mittwoch voll ist, wasche ich selbstverständlich auch dann, aber meistens passt es so, dass ich am Montag wasche. Dann auch 4- 5 Maschinen. Heute muss ich noch zwei!
Ich muss immer mittwochs waschen, weil ich den Keller zum Aufhängen nur von mittwoch abends bis donnerstags abends benutzen darf.
Und ist die Wäsche dann auch wirklich immer trocken?
Leider nein. Wenn es zu viel ist lasse ich noch hängen, aber dann muss es freitags morgens vor acht herunter sein, sonst klingelt es und es gibt Gemecker.
Ich glaube, ich brauche mehr Disziplin. In der neuen Wohnung schaffe ich es, immer alles sofort weg zu machen (Spülmaschine und so), aber das hört bestimmt auch wieder auf....
Waschen tue ich, wenn der Korb voll ist und jemand mindestens 2 Stunden im Haus ist...
Jaune
ZitatOriginal von Booklooker
Ich glaube, ich brauche mehr Disziplin. In der neuen Wohnung schaffe ich es, immer alles sofort weg zu machen (Spülmaschine und so), aber das hört bestimmt auch wieder auf....
Ich kenne das von mir. Das hört nach einer gewissen Zeit auf. Zuerst ist alles neu und geht einem locker-flockig von der Hand. Irgendwann kommt der Alltag und dann ist alles wieder für die Katz.
Ich habe eine Waschküche, da sammle ich nach Wäschesorten und wasche immer dann, wenn genug für eine Waschmaschinenfüllung beisammen ist.
Gewaschene Blusen, Hemden und die Bettwäsche bringe ich zum Bügeln, der Rest kommt in den Trockner bei Glättprogramm und wird sofort aufgehängt, ist praktisch wie gebügelt.
Ich hasse Bügeln wie die Pest, dabei kommen mir die übelsten Gedanken.
Und dekorieren mag ich auch nicht gerne. Vor allem nicht das anschließende Wegräumen. Und ich habe dafür auch gar kein Geschick.
Ich kaufe mir deshalb als Osterdekoration immer Osterglocken und Tulpen in Töpfen, die entsorge ich nach dem Verblühen in den Garten.
Da ist inzwischen schon ein sehr ansehnliches Beet mit Frühlingsblumen entstanden.
Kochen und Backen mache ich mit Leidenschaft und recht guten Erfolgen.
Die Wäsche - ich machs nicht gerne, und nur wenn ich muss, also wenn der Wäschekorb voll ist. Bei Kind und zwei haarenden Hunden kommt das öfter vor als mir lieb ist. Mein Mann und ich tragen ja fast nur schwarze Klamotten, daher wird das so ca. 1x die Woche gewaschen. Unser Kleiner hat natürlich bunt, aber dank lieber Omas und Tanten genug Klamotten das es reicht für ihn alle 2 Wochen zu waschen
Dekoriert wird bei uns hauptsächlich die Eingangstür - noch hängen da die Winterelche incl. Schneeflocken, aber ich freu mich schon wenn ich den Frühling auspacken kann. Im Wohnzimmer endet Deko gerne mal als Hundespielzeug daher lass ichs...
Mein Garten sieht noch übel aus, vorne sowie hinten. Da warte ich noch auf die ersten richtig schönen Tage, dann kommt vielleicht auch bei mir die Lust zum Unkraut beseitigen wieder...