Organisation Haushalt

• Gestern war Kampftag. Noch ein bisschen Deko in der Küche angebracht, gesaugt und gewischt.
    Ich habe mir jetzt vorgenommen diese Woche immer mal wieder Abends etwas zu machen. Heute ist erst mal die Toilette dran. Dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.

• Warum ist bei euch am Montag Waschtag?
    Das würde ich gar nicht hinbekommen. Wenn ich um 18 Uhr zuhause bin gleich die Maschine befülle dann kann ich um 19 Uhr Wäsche aufhängen. Da habe ich gar keine Lust mehr. Zwischendurch muss ja auch noch gekocht werden. Bei mir ist Waschtag meistens Samstag oder Sonntag.

• Wir sollten uns wohl auch feste Waschtage angewöhnen. Zur Zeit waschen wir nach Bedarf ;-) Und in der neuen Wohnung haben wir keinen Trockner :cry

Ich muss hier nach dem Einsortieren der CDs und DVDs erst mal ne Grundreinigung machen. Irgendwie ist überall Staub und kleine Krümel vom Aufhängen der Deko und hin und her schieben der Kartons. Dabei hab ich doch erst gestern gesaugt :-(

• Zitat

Original von Saiya

Das ist bei mir auch so. :-)

Bei mir klappt das nicht :cry Irgendwie sind die Wäschtonnen tagelang leer und wenn dann mal jemand aufräumt, also wenn ich dann mal aufräume, habe ich plötzlich drei Waschmaschinenladungen voll, die ich dann nicht weggetrocknet kriege.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Draper, ohne Trockner könnte ich das auch nicht. Und auf meinen Trockner will ich nicht verzichten.
    Wir sind ja ein 6-Personenhaushalt und ich jage an einem Montag 4 bis 6 Maschinen Wäsche durch die Maschine.

Dieses nach Bedarf zu waschen endet bei mir immer im totalen Chaos. Ich brauch diesen festen Termin. :-)

• Ich brauche auch einen festen Waschtag, warum grad Montags kann ich gar nicht erklären. Wenn der Wäschekorb am Mittwoch voll ist, wasche ich selbstverständlich auch dann, aber meistens passt es so, dass ich am Montag wasche. Dann auch 4- 5 Maschinen. Heute muss ich noch zwei!

• Waschen tue ich, wenn der Korb voll ist und jemand mindestens 2 Stunden im Haus ist...
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich glaube, ich brauche mehr Disziplin. In der neuen Wohnung schaffe ich es, immer alles sofort weg zu machen (Spülmaschine und so), aber das hört bestimmt auch wieder auf.... :-(

Ich kenne das von mir. Das hört nach einer gewissen Zeit auf. Zuerst ist alles neu und geht einem locker-flockig von der Hand. Irgendwann kommt der Alltag und dann ist alles wieder für die Katz.

• Ich habe eine Waschküche, da sammle ich nach Wäschesorten und wasche immer dann, wenn genug für eine Waschmaschinenfüllung beisammen ist.
    Gewaschene Blusen, Hemden und die Bettwäsche bringe ich zum Bügeln, der Rest kommt in den Trockner bei Glättprogramm und wird sofort aufgehängt, ist praktisch wie gebügelt.
    Ich hasse Bügeln wie die Pest, dabei kommen mir die übelsten Gedanken. :fetch

Und dekorieren mag ich auch nicht gerne. Vor allem nicht das anschließende Wegräumen. Und ich habe dafür auch gar kein Geschick. :rolleyes
    Ich kaufe mir deshalb als Osterdekoration immer Osterglocken und Tulpen in Töpfen, die entsorge ich nach dem Verblühen in den Garten.
    Da ist inzwischen schon ein sehr ansehnliches Beet mit Frühlingsblumen entstanden. :grin

Kochen und Backen mache ich mit Leidenschaft und recht guten Erfolgen. :grin

• Die Wäsche - ich machs nicht gerne, und nur wenn ich muss, also wenn der Wäschekorb voll ist. Bei Kind und zwei haarenden Hunden kommt das öfter vor als mir lieb ist. Mein Mann und ich tragen ja fast nur schwarze Klamotten, daher wird das so ca. 1x die Woche gewaschen. Unser Kleiner hat natürlich bunt, aber dank lieber Omas und Tanten genug Klamotten das es reicht für ihn alle 2 Wochen zu waschen ^^

Dekoriert wird bei uns hauptsächlich die Eingangstür - noch hängen da die Winterelche incl. Schneeflocken, aber ich freu mich schon wenn ich den Frühling auspacken kann. Im Wohnzimmer endet Deko gerne mal als Hundespielzeug daher lass ichs...

Mein Garten sieht noch übel aus, vorne sowie hinten. Da warte ich noch auf die ersten richtig schönen Tage, dann kommt vielleicht auch bei mir die Lust zum Unkraut beseitigen wieder...