Habe heute Wäsche gewaschen, ne Ladung Wäsche weggepackt.
gelüftet, Betten gemacht, Staub gewischt,
Nachher noch die Arbeitsklamotten meines Mannes waschen.
Und noch Essen machen und dann ist gut.
Organisation Haushalt
-
-
Ich habe eine Frau, die wöchentlich einmal für 4 Stunden kommt. Das war mir jeden Euro wert.
Trotzdem sieht es bei mir nie so richtig ordentlich aus, dafür ist meine Familie zu chaotisch.
Früher bin ich, wenn Besuch kam, immer losgewuselt und habe aufgeräumt wie verrückt. Das mache ich jetzt nicht mehr.
Aus reiner Herzensgüte, sozusagen.
Wer bei mir war, soll nicht deprimiert heimgehen und denken: "Hoffentlich kommt dieses Wunder an Perfektion nie zu mir nach Hause!!"
Gäste finden es bei mir wohl sehr gemütlich, denn sie kommen ausgesprochen gerne.
Das bestätigt mich natürlich in meinem laissez faire (Schlamperei klingt so brutal). -
Gestern hat unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben... netterweise erst bei der letzten Waschladung - so habe ich jetzt trotzdem genug Bügelwäsche - aber die werde ich nachher bügeln und dabei mein neues Hörbuch hören.
-
Zitat
Original von bertrande
Ich habe eine Frau, die wöchentlich einmal für 4 Stunden kommt. Das war mir jeden Euro wert.
Trotzdem sieht es bei mir nie so richtig ordentlich aus, dafür ist meine Familie zu chaotisch.
Früher bin ich, wenn Besuch kam, immer losgewuselt und habe aufgeräumt wie verrückt. Das mache ich jetzt nicht mehr.
Aus reiner Herzensgüte, sozusagen.
Wer bei mir war, soll nicht deprimiert heimgehen und denken: "Hoffentlich kommt dieses Wunder an Perfektion nie zu mir nach Hause!!"
Gäste finden es bei mir wohl sehr gemütlich, denn sie kommen ausgesprochen gerne.
Das bestätigt mich natürlich in meinem laissez faire (Schlamperei klingt so brutal).Super, eine ganz neue Sichtweise .....
-
Ich habe gestern und heute dauernd hinter meinem Onkel und meinem Vater hinterhergefeudelt, weil sie mir die Türen in der neuen Wohnung geschliffen haben und heute die Küche eingebaut haben Mehr habe ich leider nicht auf die Reihe gekriegt.....
-
Was für ein schöner Thread!
Also geht es mir nicht alleine so...
Ich räume auch meistens auf, wenn ich Besuch bekomme. Und da die meisten Kinder mitbringen, ist danach das ganze Haus wieder sauber...Lebensmittel laufen bei mir leider auch teilweise ab und ich ärgere mich, die Sachen dann wegschmeisen zu müssen. Aber ich wenn ich einkaufe und etwas interessantes sehe, muß ich es einfach kaufen.
-
Ich habe jetzt noch mehr Chaos gemacht, als sowieso schon war Jetzt ist es in beiden Wohnungen ganz unerträglich.
Aber dafür ist meine neu aufgestellte Küche eingeräumt Und sieht traumhaft aus -
Meine Wohnung ist zu klein, ob Ordnung zu halten.
Meine ganzen Sachen können sich nicht großflächig verteilen, darum wirkt alles noch viel unordentlicher, als es ohnehin schon ist.Ich räum meistens auch erst dann zusammen, wenn Besuch kommt, wobei ich an perfekte Ordnung nie ran komme. Macht nichts. Gemütlich soll es sein, nicht steril!
Ich glaub, mein größtes Problem ist aber das Anfangen. Sobald ich einmal dabei bin, gehen die meisten Sachen eh recht schnell ... nur bis ich einmal dabei bin.
-
Die Renovierung der Küche ist jetzt abgeschlossen. Damit fängt dann ab heute das aufräumen und putzen an. Natürlich sieht mittlerweile das ganze Haus aus wie schmuddel. Da würde ich gerade niemanden reinlassen. Aber ich habe die Hoffnung das ich mich die nächsten Abende aufraffen kann und Stück für Stück das Chaos richten kann. Dann habe ich am Wochenende nur noch die Wäsche und Bettenbeziehen und da müsste ich eigentlich mit 3 Maschinen auskommen und bin wieder glatt davor.
-
Ich oute mich jetzt mal als Mini Monk Da ich sehr oft spontan Besuch bekomme und Chaos nicht ertrage, ist es bei mir meistens sehr aufgeräumt. Steril ist es allerdings auch nicht. Ich hasse es allerdings wenn sich das Geschirr stapelt, das Tisch vollgeräumt und das Bett nicht gemacht ist. Auch das Bad muss bei mir immer sauber sein. Da ich aber nur eine kleine Wohnung (60qm) habe, fällt mir das Ordnung halten auch nicht sehr schwer. Abgewaschen wird täglich, gesaugt und gewischt jeden zweiten Tag, das Bett immer am Sonntag neu bezogen. Alle 14 Tage gibt es dann einen richtigen Putztag. Ich mag es eben nach der Arbeit in eine saubere Wohnung zu kommen. Anders kann ich nicht abschalten
-
Zitat
Original von Finnia
Ich oute mich jetzt mal als Mini Monk Da ich sehr oft spontan Besuch bekomme und Chaos nicht ertrage, ist es bei mir meistens sehr aufgeräumt. Steril ist es allerdings auch nicht. Ich hasse es allerdings wenn sich das Geschirr stapelt, das Tisch vollgeräumt und das Bett nicht gemacht ist. Auch das Bad muss bei mir immer sauber sein. Da ich aber nur eine kleine Wohnung (60qm) habe, fällt mir das Ordnung halten auch nicht sehr schwer. Abgewaschen wird täglich, gesaugt und gewischt jeden zweiten Tag, das Bett immer am Sonntag neu bezogen. Alle 14 Tage gibt es dann einen richtigen Putztag. Ich mag es eben nach der Arbeit in eine saubere Wohnung zu kommen. Anders kann ich nicht abschaltenBoah... Hut ab! Hast Du denn dann noch Freizeit?
-
Finnia: Solche Geschichten wollen wir hier nicht hören. Ich hab mich so wohl gefühlt, als ich las, dass es bei den anderen auch nicht anders ist und jetzt kommst Du und zerstörst wieder alles Aber wahrscheinlich hast Du auch niemanden in der Wohnung, der alles sofort wieder zumüllt, wenn Du mit Saubermachen fertig bist. Ich glaube, wenn ich hier alleine wohne würde, würde alles ganz anders sein *zumindestziemlichsicherbin*
-
Essen vorbereitet....
Staub gewischt....
Geschirrspüler ausgeräumt...Reicht für heute.
-
Wie bekommt man eigentlich Blutflecken aus Sofastoff? °°
Hört sich komisch an, aber ich habe mich wohl irgendwie so gekratzt, das ich ziemlich geblutet, das aber erst spät bemerkt habe und jetzt sind da zwei Fleckchen, die mit Wasser allein nicht rausgehen wollwn (aus grünem Stoff). Was nehme ich da denn am besten? -
Huh. Heikel.
Erstens: Geduld.
Zweitens: Kunstfaser oder Naturfaser?
Drittens: Geduld
Viertens: Lappen und kaltes Wasser. Tupfen, einweichen, nicht drücken, nicht reiben. Das verbreitet das Blut nur und reibt Dir die Fasern kaputt. Solange tupfen, bis das Wasser klar bleibt.
Fünftens: GeduldSechstens: morgen früh in die Drogerie gehen und den entsprechenden Fleckenteufel von Dr. Beckmann kaufen.
PS: nicht mit Backpulver probieren, kann Dir den Stoff entfärben.
magali
-
Ich habe keine Ahnung was für eine Faser das ist...
ok..ich denke Kohlensäurewasser ist da am besten, oder? Also nicht nur normales Wasser ohne Bubbel. So habe ichs jedenfalls immer beim Malen gemacht.
Ich bin dann mal tupfen...danke nochmal!
-
ACE milde Bleiche
-
Zitat
Original von oemchenli
Essen vorbereitet....
Staub gewischt....
Geschirrspüler ausgeräumt...Reicht für heute.
Nach Special Victims Unit .... Küche aufräumen und Brote für den Mann machen.
Dann reicht es wirklich.
-
Ich habe heute Bad- und Wohnzimmer geputzt, im Wohnzimmer neue Tischdecke auf den Tisch.
Bei dem Wetter ging es auch leicht von der Hand. Und da ich heute mal vormittags arbeiten war und den Rest des nachmittages Zeit hatte, hat es sogar Spass gemacht.
Im Schlafzimmer und im Flur hab ich aber nur noch gesaugt. Danach hatte ich dann doch keine Lust mehr. Aber man kann sich ja schließlich nicht dran halten. Für diese Woche MUSS es reichen.
-
3 Maschinen Wäsche angestellt, Wäsche aufgehängt, eine Ladung Trockner wartet noch darauf, ausgeräumt zu werden...
Staub gesaugt im OG
Büro aufgeräumt
Wasserhähne mit Essigessenz wieder auf Vordermann gebracht: no Kalk today...Feierabend!