Also, ich wohne ja noch bei Muttern, habe aber hier unten Wohnzimmer, Badezimmer und Schlafzimmer für mich, das halte ich auch immer alles sauber, so gut es geht. ...
Natürlich ist man ab und an mal faul und hat zu gar nichts Lust.
Ich achte aber schon darauf, dass das Badezimmer einmal wöchentlich geputzt wird und sauge auch, wenn nötig durch mein Wohnzimmer, dass Laminat-Boden hat, wo man leider sowieso fast alles sieht. Beim Schlafzimmer ist es ebenfalls so. Wohn- und Schlafzimmer versuche ich aber auch einmal im Monat zu putzen.
Ich muss sagen, wenn ich einmal dran bin, klappt es ganz gut. Dann wenn ich freitags mal komplett frei habe, bin ich oft bis nachmittags beschäftigt, bis ich mit allem fertig bin.
Am meisten Spass macht mir das umdekorieren. Das versuch ich immer so liebevoll wie möglich zu machen. Ich hab mir bei Frank Flechtwaren einige Mitteldecken bestellt und mein Wohnzimmer erstrahlt dann regelmäßig mit einem anderen Gesicht.
Fenster werden mehrmals im Jahr geputzt. Ich hab hier unten aber auch nur drei Fenster, die ich putzen muss. Den Flur saug ich auch jede Woche durch.
Hin und wieder mach ich auch mal Wäsche. Bügeln na ja, bei Hemden tu ich mich immer noch schwer. ...
Manche arbeiten kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht erledigen, aber das was geht, mache ich auch.
Ach ja, unter Druck, oder wenn Besuch kommt, klappt es bei mir auch super und da bin ich dann auch immer voller Elan, es besonders gut zu machen.