Soooooooooooooooo, nach einem sehr leckeren Frühstück (eingeladen von den Schwiegereltern :-]) und rumlungern, werde ich jetzt noch einmal gaaaaaaaaanz schnell durchs Kinderzimmer saugen, den Trockner starten und das wars dann
Organisation Haushalt
-
-
Bei mir läuft gerade die erste Maschine mit der 60 Grad Wäsche. Mehr mache ich heute nicht. Morgen ist bei mir Großputz angesagt. Da kommt alles aus den Kästen raus, wird gewischt und ordentlich ausgemistet
-
Ich war heute richtig fleissig.
4 Maschinen Wäsche gewaschen, Wohnwagen geputzt, Randstein entgrünt, Erdgeschoss gesaugt und gewischt und noch ein paar Steckdosenleisten geprüft und getauscht.Für heute reichts definitiv
-
Ich habe gerade versucht zu bügeln und wieder mal festgestellt, dass ich da hoffnungslos verloren bin. Ist auch doof, mit 25 Jahren bügeln zu lernen. Jedenfalls schau ich mir gerade Videos auf youtube an, wie man Blusen am besten bügelt ...
-
Ich habe das auch mit über 30 noch nicht auf die Reihe bekommen. Mit 25 habe ich übrigens mein Bügelbrett abgeschafft und bin auschließlich auf Bügelfreie Klamotten umgestiegen
-
Also Mädels lasst mal den Kopf nicht hängen, ich bin fast 50 und kanns nicht wirklich...
so what
Ich habe glaube ich schon 20 Jahre lang nicht mehr gebügelt. Eine gaaaanz liebe Büchereule hat mir vor 3 oder 4 Jahren ein Bügeleisen geschenkt...das steht schön im Schrank und nimmt Platz weg:zwinker. Nur eine bestimmte Hose meines Mannes wird damit gebügelt sonst nix. Und das macht er selbst.
-
Zitat
Original von SweetMouse
Mit 25 habe ich übrigens mein Bügelbrett abgeschafft und bin auschließlich auf Bügelfreie Klamotten umgestiegenDas ist sowieso die Lösung ( die ich auch schon länger umgesetzt habe ).
-
Heut war ich schon relativ fleißig:
- Bett abgezogen und frisch bezogen
- Wäsche gewaschen
- Spülmaschine ausgeräumt und gereinigt
- Ganze Bude gesaugt
- Flur gewischt
- einkaufenHabt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Backofen richtig sauber bekomme?
Ich hab es schon mal mit einem Backofenspray probiert aber das war ziemlich sinnlos.
Ebenso der Tipp aus dem Internet mit Salz auf dem Backblech -
Zitat
Original von Jasmin87
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Backofen richtig sauber bekomme?
Ich hab es schon mal mit einem Backofenspray probiert aber das war ziemlich sinnlos.
Ebenso der Tipp aus dem Internet mit Salz auf dem BackblechWas klebt da dran? Wie hast Du das angewendet? Und warum war es sinnlos? Bitte Zustandsbeschreibung!
-
Wenn es schon total eingebrannt ist, hilft in der Regel nichts mehr. Ansonsten habe ich mit dem Backofenspray von dm (Eigenmarke) sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Original von Batcat
Was klebt da dran? Wie hast Du das angewendet? Und warum war es sinnlos? Bitte Zustandsbeschreibung!
Naja, es klebt jetzt nicht direkt was dran, er ist halt mit der Zeit fettig geworden.
Egal, mit was ich ihn putze, es liegt wie so ne Art Film auf den WändenIch habe vor einigen Wochen den Backofen auf ca. 50 Grad vorgeheizt, mit dem Spray eingesprüht und dann abgewaschen. Aber dieser Film bleibt...
-
Lass das Zeug mal länger einwirken, wenn es sein muss über Nacht. Und kauf dir am besten eins, bei dem man den Backofen nicht vorheizen muss, mit denen habe ich nämlich die bessere Erfahrung gemacht.
-
Jasmin - Mach Dir keinen Kopf um den Backofen - greife lieber zu einem Buch
Leute, bei denen die Backöfen glänzen bewundere ich auch immer wieder Meiner tut es nicht.
-
Ich schließe mich Nikana an! Mir ist mal irgendwas ganz furchtbar im Ofen eingebrannt, damit habe ich es wieder saubergekriegt.
Ansonsten: wenn es Fettschmiere ist, vielleicht auch mal mit einem Fettlöser probieren?
-
Wenn es nur Fettschmiere ist, mit Butter einreiben und abwischen. Altes Hausmittel
-
Fett mit Fett bekämpfen? Darauf würde ich niemals von alleine kommen!
Gegen Fett hilft auch ganz gut das Soda-Spray von Frosch. Ich habe das benutzt, um die Schränke in der Küche meiner neuen Wohnung oben abzuwischen (auf die Idee ist vor mir anscheinend noch niemand gekommen ), das hat wirklich wunderbar funktioniert! Mit Spülmittel hätte ich da wahrscheinlich ewig geschrubbt.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Jasmin - Mach Dir keinen Kopf um den Backofen - greife lieber zu einem BuchLeute, bei denen die Backöfen glänzen bewundere ich auch immer wieder Meiner tut es nicht.
Ich werde noch ein paar Tipps ausprobieren und wenn das alles nichts hilft, dann soll es wohl so sein
ZitatOriginal von Batcat
Ansonsten: wenn es Fettschmiere ist, vielleicht auch mal mit einem Fettlöser probieren?Ich habe einen Fettlöser von Lidl schon versucht, hat aber auch nicht viel gebracht.
Meine Mama hatte früher immer den sogenannten Multistar, das Zeug ist super, allerdings ziemlich teuer.ZitatOriginal von Lesebiene
Wenn es nur Fettschmiere ist, mit Butter einreiben und abwischen. Altes HausmittelWow, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen, dass wird auf alle Fälle ausprobiert!!
-
Ich werde jetzt dann mal meine Vorräte sichten und dann einen Wochenplan schreiben, was ich so die nächsten Tage koche .... nur wann und vor allem warum in aller Welt habe ich Fischstäbchen gekauft?
-
Wie schön es doch sein kann, den Haushalt wieder schmeißen zu können, wenn man mal ein paar Tage im KH war...
Aber Mr. Fritzi hat sich wacker geschlagen!
-
Nach fast einem Jahr in der neuen Wohnung kann ich vermelden, dass ich den Haushalt tatsächlich im Griff habe. Naja, bis auf Wäsche, aber das find ich jetzt nicht so schlimm. Ich freu mich
Ich glaube, das Chaos lag an der total verwohnten Wohnung, die wir ja renovieren wollten, aber nicht konnten, weil wir auf das neue Bad gewartet haben.