Organisation Haushalt

• Ich habe heute morgen den Hausflur geputzt, eine H&M-Lieferung ausgepackt, anprobiert und fast alles wieder zum Zurückschicken verpackt (gehört für mich in die Abteilung "Pflicht", macht mir relativ wenig Spaß :rolleyes), danach war ich einkaufen und gerade eben habe ich noch einen Erdbeerkuchen für heute Nachmittag gemacht.

• Das übliche Samstagsvormittags- Mittagsprogramm.

lange geschlafen mit Unterbrechung habe früh das Frühstück für meinen Mann gemacht ging nicht anders diesmal
    Wäsche gewaschen und aufgehängt
    gewischt
    geputzt
    Salat geschnippelt und nun ist Pause bis mein Mann kommt dann fahren wir zum einkaufen

• Durfte heute ausschlafen, mein GG ist mit Mieke aufgestanden und hat schonmal Frühstück gemacht :-] Dafür hab ich abgetischt, später noch Staub gesaugt und gleich wird noch ein bißchen am Bügelberg gearbeitet... sonst hab ich heute abend für die Party, zu der wir eingeladen sind, nix zum Anziehen... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• irgendwie hat heute der haushalt nicht funktioniert: ich wollt die reste meiner steuererklärung in die ordner einorden und aufräumen, und was ist?

die küche ist irgendwie in ein schlachtfeld verwandelt worden, während ich tagsüber schnatzereien draus heraus und deren reste zurück hineingetragen hab, ich bin irgendwo bei einer archäologie-zeitschrift im papier stapel hängen geblieben, wollt dann nachsehen, ob ich nicht ein buch mit genaueren info's zum thema hab, hab dann nicht dieses buch, sondern ein anderes gefunden, was ich schon lang nicht mehr gelesen hab, hab das durchgeblättert, dachte, ich hab hunger, und legte die mittelmeer- megalithen beiseite. Während ich kochte, erinnerte ich mich dran, dass ich nächste woch gar keine megalithen brauch, weil ich sollte eigentlich römer fürs neue kinderprogramm vorbereiten, man weiss ja nie, mit welchen kuriosen fragen die lieben kleinen da ankommen, begonnen beim essen, über die wasserleitungen bis zu den begräbnisgesellschaften.
    Kram also andere bücher hervor, dann fällt mir ein, ich könnt eigentlich meinen Cicero weiter lesen, dann jedoch kopf ich über vertrackten sätzen, und rätsel, ob der absatz eine drittlektüre wert ist, wo ich doch seit zwei monaten eine leserunde hinter mir her schlepp...
    und inzwischen ist's draussen finster: und die steuererklärungzrechnungszettel sind noch immer nicht eingeordnet, wo sie hingehören (eh klar, ist ja ein zufall, dass ich es überhaupt heier vor september mit der erklärung geschafft habe, da sitz ich immer mehere monate früber, bis ich alles gefunden hab) von den mittelmeerischen megalithen angefangen liegen zwanzig aufgeschlagene bücher im wohnzimmer, die küche ist so vollgerümpelt mit altem geschirr, dass man nicht mal noch eine teetasse auf der ablage unterbringt, der geschirrspüler hingegen ist voll mit gewaschenem geschirr, das irgendwie nicht von selbst in den kasten hochgeklettert ist, während ich las, in der küche türmen sich obendrein leere plastikflaschen, weil ich es nicht geschafft hab, den blumendünger darin anzusetzen, und die erkerblumen hängen schon ziemlich lasch her, muss ich sie morgen ohne dünger giessen.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Res Gestae:

- Die unterlagen der steuererklärung sind wieder im richtigen ordner gelandet, der ordner im kasten.
    - Das geschirr aus der spülmaschine ist in den richtigen kasten geklettert.
    - Das geschirr auf der arbeitsfläche ist in die spülmaschine gewandert, wurde sauber und folgte dem anderen geschirr in den richtigen kasten.
    - Im Leserundenbuch wurde ein weiteres kapitel abgelesen.
    - Nebenbei wuchs die häkeldecke um weitere drei kästchen.
    - Die blumen wurden benetzt.

Hm, Edith philosophiert: das heisst vielleicht nach neuer Rechtschreibung benätzt, aber weil sich das komisch anschaut, so in richtung verätzen, was ohne düngung aber nicht sein kann, schreiben wir besser:

benässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• So, da wir jetzt alle 3 eigentlich seid Donnerstag (ich seid samstag) flach lagen weiß ich momentan gar nicht wo ich anfangen soll. Das motiviert nicht wirklich. Gut - Waschmaschinen liefen in der Zeit sage und schreibe 5, und ich hab mal wieder festgestellt wie sehr ich meinen Wäschetrockner liebe, aber ich bin schrecklich unmotiviert.....

ich glaub ich putz jetzt erstmal Fenster.... :gruebel

• Da das mit dem Fensterputzer ja nicht geklappt hat und ich noch immer keinen neuen organisiert habe werde ich das Fenster putzen wohl am Wochenende recht weit oben auf meine Liste setzten.

Ich glaube als motivation geönne ich mir vorher noch ein neues Hörbuch. Bei manchen Dingen muss man sich einfach selbst zu bestechen wissen. :lache

• Meine fenster sind grad mit plastik verhängt :grin das haus wird neu angestrichen, ich KANN da gar nichts putzen, (selbst wenn ich's öfter als zweimal im jahr täte)

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hab gestern die Fenster im 1. OG geschafft. Herrjeh... aber da ich auch nicht öfter als höchstens 2x im Jahr Fenster putze (ausser die Terassentüre) sollte ich mich langsam dran gewöhnen. Mein Mann meinte es wäre ungwöhnlich hell... :wow

:rofl

Ich war selbst ganz erstaunt wie gut es mit geputzen Fenstern aussieht. Ich fand das gestern auch gar nicht so schlimm. Vielleicht wenn man alle Fenster nach und nach macht......... Ein neues Hobby wird das aber trotzdem nicht von mir. ;-) Und wenn erst mal die Fenster im Wohnzimmer geputzt sind müssen wir wahrscheinlich eine Sonnenbrille tragen wenn wir auf dem Sofa sitzten. :lache Ich überlege schon ob nicht auch mal wieder die Gardinen gewaschen werden könnten. Ich werde noch ein richtiger Putzteufel :yikes

• Einen Wochenplan hatte ich auch schon mal, da habe ich noch alleine gewohnt. Ich war allerdings Meisterin darin meinen Wochenplan zu überreden das er das ganze nicht so eng sehen sollte. Fazit war ich stand am Wochenende dann doch mit dem ganzen Krempel da. :bonk

Ich kann mich einfach ganz schlecht an Pläne halten :rolleyes

Wo wir aber gerade beim Thema Fensterputzen waren....... Mit was für Geräten arbeitet ihr sprich irgendwelche Abzieher ect ? Könnt ihr davon irgendwas für große Fenster empfehlen?

Ich bin eigentlich nur mit einem Eimer Wasser und Mikrofasertüchern dabei. Aber natürlich immer auf der Suche nach Dingen die einem das Leben erleichtern :grin

• Heut war ich schon richtig fleißig:
    - Wäsche gewachen und aufgehängt
    - Auto gewaschen/gesaugt, innen und außen
    - Staub gewischt
    - Kühlschrank komplett ausgeräumt und geputzt
    - Blumen umgetopft
    - Büchersendung zur Post gebracht
    - kurz einkaufen
    - Oreo-Cupcakes gebacken

Vielleicht sortiere ich nachher noch meine Rechnungen (Ablage) ein, dann habe ich schon fast meine ganze To-Do-Liste für den Urlaub an einem Tag abgearbeitet :-]

edit: Link bei den Cupcakes eingefügt

• Freitag

Wäscheberge erklommen und abgetragen

Sonnabend

Wäscheberge in den Schrank verfrachtet, Küche gewischt, Stube gewischt, Staub gewischt

Sonntag

Bad geputzt, Bücherregale abgestaubt

Montag

nix, der Mann hat gekocht und Dessert gemacht

• Ich bin gerade krank, habe aber das Geschirr gewaschen, da ich es als ich Besuch hatte, nicht gleich gewaschen habe und am nächsten Tag krank war. Tja, blöd gelaufen. :rolleyes

Jetzt geht dann gleich eine Freundin für mich einkaufen und ich frag mich, ob das was wird. Ich gehe an sich sehr gerne einkaufen und für mich ist das auch eine Wissenschaft für sich. Ich bin jetzt auch schon sehr gespannt, was sie mir bringen wird. Ich hab ihr genau geschrieben, was ich möchte ... aber ich habe dabei auf mich selbst sehr schwierig gewirkt. :gruebel

• :schlaeger :yikes :chen :knuddel1 Das ist ja eine tolle Seite aber so Kalorienreich :chen