Hier kann zu den Seiten 001 - 106 geschrieben werden.
'Verwesung' - Seiten 001 - 106
-
-
Juppi - der erste Abschnitt ist geschafft und ich bin dann doch recht zügig in das Buch eingestiegen.
Der Klappentext hat eine unheimliche Spannung versprochen. Eins. Zwei. Acht - nicht bleibt für immer verborgen.
Die Story spielt 8 Jahre vor den anderen David Hunter-Büchern. Oder bin ich da falsch?
Er lebt mit Frau und Tochter - diese sind doch bei einem Autounfall gestorben.Der ganze erste Abschnitt ist die Basis für das, was nun in der "Gegenwart" passieren wird, nachdem Monk entkommen wird, um dann seinen Rachefeldzug zu planen.
Torf - oder das Moor. Das ist interessant, was die Erhaltung von Leichen angeht und auch schaurig...ich kann mich noch an Moorwanderungen in der Schulzeit erinnern - auch haben wir uns eine Moorleiche angesehen.
Was ich ein bisschen affig fand, war das Machtgeplänkel zwischen den Protagonisten, die bei der Suche nach den Opfern waren. Kein Wunder, dass es dann eskalieren musste...
-
Also beim Hörbuch wird deutlich, dass die Erlebnisse im Moor 8 Jahre vor dem Ausbruch Monks spielt. Dieser bricht aber nach den Ereignissen der letzten 3 Hunter-Bücher aus, das wird noch deutlich. Wie, verrate ich nicht.
Ich finde es, wie schon die anderen, nicht besonders spannend. Zwar ist es interessant zu erfahren, wie Hunters Leben mit seiner Familie vor der Tragödie aussah. Aber bis auf Monks Ausbruch war es doch recht langwierig bzw. langatmig. Später wird es besser, aber auch nicht viel.
-
So, ich hab den ersten Abschnitt jetzt auch geschafft. Leider muss ich sagen, das ich bislang noch nicht sonderlich gepackt wurde, in den ersten drei Bänden der Reihe war ich innerhalb weniger Seiten mitten im Geschehen, hier kann ich das nicht gerade behaupten.
Die Figuren sind mir bislang auch nicht sonderlich sympathisch, irgendwie kann ich selbst mit dem David Hunter der Vergangenheit nicht sonderlich viel anfangen, da ist er mir in der Gegenwart sehr viel lieber
Naja, viel ist ja bislang nicht unbedingt passiert, in ein paar Seiten geht die Geschichte ja endlich in der Gegenwart weiter, ich bin gespannt, kann ja nur besser werden
-
Zitat
Original von Nikki
Was ich ein bisschen affig fand, war das Machtgeplänkel zwischen den Protagonisten, die bei der Suche nach den Opfern waren. Kein Wunder, dass es dann eskalieren musste...Ich kam mir da auch ein wenig wie im Kindergarten vor. Das sind alles erwachsene Menschen und dann sowas, schlimmer als Kleinkinder
-
So der erste Abschnitt ist geschafft. Auch ich bin noch nicht so gefesselt, wie bei den ersten drei Bänden. Schade! Ich habe mir doch ein bisschen mehr erhofft. Na ja, ich hoffe in dem nächsten Abschnitt wird es spannender.
Ja, dass mit Frau + Kind konnte ich auch nicht so wirklich nachvollziehen und bin dankbar für die Aufklärung, dass dieser Abschnitt noch vor dem tötlichen Unfall von Davids Frau + Tochter spielt.