ZitatOriginal von Waldmeisterin
... und geht geradewegs nch Hause, um seine Frau zu erschiessen :yikes. Lotte gewährt ihm Unterschlupf und er plant schon wieder weiter (ich fand es übrigens gut, dass die Szene, in der er Diana tötet, ausgeblendet wurde...). Er besorgt sich seine Haare wieder und lockt Greve zu Oves Haus, wo alles gefilmt wird (sehr genial) und er auf dem Film nicht gesehen wird (noch genialer). Einzig die Tatsache, dass Greve so lange wartet, bis er feuert, finde ich ein bisschen unwahrscheinlich :lache.
Eine tolle Szene, wie Roger und Greve sich belauern und alles Mögliche miteinander klären. Und Greve und ich fragen uns, was Roger für eine Falle gestellt hat
Und was mir immer noch nicht klar ist, ist die Sache mit der Abtreibung. Hatte das Kind jetzt das Down-Syndrom oder nicht? Oder hat Roger das Diana nur erzählt, um sie zu überzeugen? Und woher wusste Greve davon? Ich hoffe, der letzte Abschnitt bringt da Aufklärung
Also so ganz genau hab ich das auch nicht kapiert. Mal krankes Kind, mal Angst, die schlechten Eigenschaften von Roger zu erben, mal will er Diana einfach nur für sich alleine haben und nicht mit einem Kind teilen - Roger hat alle 5 Minuten eine andere Begründung, warum er Diana zur Abtreibung überredet hat.
Ah, da fällt mir noch ein: das Hotel Leon kennen wir ja schon von Harry, nicht wahr Und auch die Masche, eine Hunderasse neu zu erfinden - da hätte der schwarze Metzner doch auch wunderbar für gepasst
Ja, das Hotel Leon hab ich auch wiedererkannt. Man kennt sich inzwischen ja aus in Oslo
Greve war also durch Folter zeugungsunfähig geworden und Roger hat das von unten aus dem Klohäuschen gesehen - also das hätte Diana doch dann auch bemerken müssen, oder?