Die Kinder des Dschinn von P.B. Kerr [10 - 12 Jahre]

  • Gestern abend haben wir den zweiten Teil beendet. Meine Jungs (6 und 10 Jahre) waren begeistert und auch der kleine konnte der Geschichte besser folgen als ich dachte.


    Das Abenteuer ist sehr phantasievoll geschrieben und hat vor allem viele Spannungshöhepunkte. Letzteres kann ein Nachteil sein, wenn man, wie wir, das Buch als Gute-Nacht-Geschichte liest, da diese Höhepunkte natürlich immer zum Kapitelende kommen. ("bitte nur noch ein Kapitel..").


    Der einzige Nachteil des Buches - neben den genannten Cliffhangern - besteht in den teilweise absolut unaussprechlichen Namen. Hier würde mich wirklich mal interessieren, was sich der Autor dabei gedacht hat. Die Atmosphäre hätte man meines Erachtens auch mit einfacheren Namen einfangen können.


    Wir freuen uns auf Teil 3!

    "Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mir heute den dritten Teil der reihe gekauft, "Das Rätsel der Neunten Kobra".


    Zwei Einbrecher hinterlassen ein rätselhaftes Medaillon bei John und Philippa. Es bringt die Zwillinge auf die Spur des alten Schlangenkults der acht Kobras. Sein Anführer besaß einen Talisman, der ihm die völlige Macht über einen jungen Dschinn verlieh. Doch was bedeutet die Neun auf dem Medaillon ? Um das herauszufinden, machen sich John und Philippa in Indien auf die abenteuerliche Suche nach dem vergessen geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis...



    Zwei Bin schon sehr gespannt. Mal schaun wann ich dazu komm.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich lese gerade am dritten Teil und komme nicht so recht voran. Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen. Beim Dritten ist irgendwie die Spannung raus - schade!

  • Gut zu wissen, dass es einen dritten Teil gibt. Die beiden ersten stehen immer noch auf meiner Wunschliste.... ich hatte sie mir eigentlich gewünscht, aber sie wurden mir nicht geschenkt, weil besagter Schenker den Zettel nicht mehr hatte auf dem ich notiert hab, was ich mir wünsche :rolleyes

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Guten Morgen,


    Ich habe gestern abend den dritten Teil beendet und ich fand ihn sehr gut !
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, vorhersehbar war sie nur teilweise, aber selbst das tat dem Lesegenuß keinen Abbruch. Ich hab mit den Hauptfiguren mitgefiebert und mitgelitten. Es gab auch nur teilweise ein Happy End...


    Einige Sätze allerdings lassen mich vermuten, dass es noch einen vierten Teil geben wird.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Meine Schwester liest diese Bücher mit Begeisterung.
    Ihr gefallen alle Teile sehr gut und ich denke ich werde sie auch bald lesen obwohl ich mir selber diese Bücher nie ausgesucht hätte.
    Geschmäcker sind eben verschieden.


    Lg, TaPe :wave

  • Zitat

    Original von melanie


    Einige Sätze allerdings lassen mich vermuten, dass es noch einen vierten Teil geben wird.


    Das Hoff ich doch, so kann das doch nicht Enden! :cry

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Hallo Zusammen,


    Hier ist der vierte Band der Kinder des Dschinn:


    Entführt ins Reich der Dongxi


    Überall auf der Welt verschwinden Jadeschätze aus den Museen. John und Philippa sind sofort alarmiert, als sie hören, dass asiatische Schwertkämpfer in den Diebstahl verwickelt sein sollen. Dieselben unheimlichen Kämpfer sorgen nämlich auch in der Geisterwelt für Angst und Schrecken. In China bestätigt sich ein Verdacht: jemand hat die Terrakotta-Armee des Kaisers Qin zum Leben erweckt. Und noch viel gefährlicher als die sogenannten Dongxi ist das düstere geheimnis, das sie in ihrer Jadepyramide bewachen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe den vierten Teil jetzt fertig gelesen und fand ihn ganz süß.
    Ein Buch, das schon von 8jährigen gelesen werden kann und dennoch auch für Erwachsene noch intressant ist.
    Eine spannende Geschichte, die liebevoll und witzig erzält wird.
    Am Ende wird schon Band 5 angedeutet - da geht es wohl wieder nach Indien.
    Jetzt ist da aber ein Bösewicht weniger und ich bin sehr gespannt, wer nun seinen Platz einnimmt.


    edit: am 7.04.2008 erscheint wohl der 5 Teil in Englisch.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

  • Ich fand Teil fünf manchmal sehr schlimm... das mit der Mutter-
    Aber sehr kreativ!


    Schöne neun von zehn Punkten! :-)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Hallo,
    weiß jemand wie es inzwischen mit der Reihe aussieht ? Ist Band 5 auf deutsch erschienen ? und gibt es vielleicht sogar bereits noch mehr ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    Für Alle die es interessiert: Die Reihe umfasst 7 Bände und ist abgeschlossen.


    Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach den mir fehenden Bänden :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )