Die Kinder des Dschinn von P.B. Kerr [10 - 12 Jahre]

  • Die Kinder des Dschinn von P.B. Kerr


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen.


    Über den Autor
    Die erste Kinderbuchtrilogie des britischen Thriller-Spezialisten Philipp Kerr, die mit dem Band Die Kinder des Dschinn. Das Akhenaten Abenteuer eröffnet, ist ein Märchen. Und in erster Linie ist sie ein Märchen an raffinierter Marketingstrategie. Ähnlich wie Madonnas Erstlingswerk Die englischen Rosen ist das Buch mit großem Werberummel zeitgleich in Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada und den Niederlanden erschienen. Steven Spielberg hat sich die Filmrechte schon gesichert. 1,7 Millionen Dollar kosteten den amerikanischen Originalverlag die Rechte.


    Meine Meinung
    Ich finde, dass das Buch ein sehr spannender Kinderroman ist.Gut daran ist, dass er ziemlich einfach geschrieben ist. Bei den Reisen durch Kairo und London erleben die Kinder und ihr Onkel Nimrod aufregende Abenteuer.
    Ich kann das Buch sehr empfehlen. ;-)


    Herzliche Grüße von
    Hermine

  • ich hab das Buch ebenfalls zu Hause. Hab auch schon bisschen reingelesen. Den Anfang fand ich etwas langweilig, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich das Buch richtig zur Hand nehme...

  • wird darin auch ein wenig über das leben in london und kairo berichtet oder ist das mehr kulisse?
    :knuddel1 :wave



    huhuuuu... weiss da wer was drüber und antwortet mir, bitte?

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • ich fand den roman richtig gut... :-]


    oki es ist nen jugendbuch, sicher und auch dementsprechend leicht zu lesen - aber gut geschrieben und es hat spaß gemacht über dschinns zu lesen.... so stellenweise konnte ich mir das laute lachen echt nicht verkneifen *grins*


    ich freue mich schon sehr auf die weiteren 2 romane ... ( weiß jemand wie die heißen und wann die erscheinen??)


    grüsslis petrie

  • Nachdem zum einen der Werberummel für dieses Buch komplett an mir vorbeigegangen ist, und mir die Zusammenhang zwischen P.B. Kerr und Philipp Kerr gar nicht aufgefallen war, habe ich völlig unvoreingenommen einfach ein schönes Kinderbuch gelesen ;-)
    Einfach geschrieben und trotzdem spannend, und, wie ich finde, sehr gut zum Vorlesen geeignet, wenn man Kinder mehrerer Altersgruppen unter einen Hut bringen muss.
    Freue mich auf die Fortsetzung!

  • ja, sogar zwei :-) es ist als Trilogie angelegt. Wird auch verfilmt.


    Mir hat das Buch auch gut gefallen, im Laden hat mir sogar eine mind. 70jährige Frau erzählt, wie begeistert sie es gelesen hat. Sowas finde ich wirklich klasse :-]


    frosch1 : was meinst du denn so genau mit "leben in London und Kairo"?
    also, es spielt zB auch im Britischen Museum, die Kinder müssen eine Nacht in der Wüste verbringen, das Haus des Onkels ist sehr ägyptisch eingerichtet... hilft das?

  • So der zweite Teil... ich fand Ihn ehrlich gesagt nicht ganz so gut, wie den
    ersten...


    Aber so ist das ja leider oft ich werd also einfach auf Teil 3 warten und
    sehen was auf mich zukommt. :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Genau wie Kahlan hatte ich vorher von der Werbung überhaupt nichts mitbekommen .Ich habe in den Ferien ein Buch zum Vorlesen für meine Kinder gesucht und darauf hin den ersten Teil von einer Buchhändlerin empfohlen bekommen.


    Die Kinder waren begeistert und ich habe mir an manchen Namen fast die Zunge gebrochen :lache (ich hoffe, das wird im zweiten Teil ein bißchen besser).


    Jetzt sind ja wieder Ferien und heute oder morgen ist ein Buchladen-Besuch geplant.


    Mal sehen...


    D. ;-)

    "Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller

  • Gestern habe ich den zweiten Teil des Akhenaten-Abenteuers gekauft.


    Der Hype scheint ja vorbei zu sein, denn es stand ganz verloren als Einzelbuch neben dem ersten Teil. Ich kann mich erinnern, dass bei Erscheinen des zweiten Teils Hugendubel das Buch stapelweise präsentierte.


    Ich habe meinen Kindern abends gleich die ersten zwei Kapitel vorgelesen und wir waren - trotz fast einjähriger Unterbrechung zum Teil 1 - sofort wieder "drin". Es hat Spass gemacht, obwohl ...


    OT
    ... ich tatsächlich in Konkurrenz zur Spielkonsole treten mußte ("Ach Papa, können wir nicht lieber Playstation spielen?":yikes) Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Film. Ich wünschte, mir hätte mein Vater vor 40 Jahren das Angebot gemacht, eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Ich hätte vermutlich gedacht, er ist krank :lache :lache :lache
    /OT


    Soweit ich es nach den ersten zwei Kapiteln beurteilen kann, ist das Buch schön geschrieben. Nach einem sachten Einstieg (um die Figuren wieder in Erinnerung zu rufen) geht es zum Ende des zweiten Kapitels gleich richtig spannend weiter.


    Wenn nur diese Zungenbrecher-Namen nicht wären!


    Was ich an diesem Buch auch mag, ist die schöne Ausstattung. Der wie Staniolfolie glänzende Einband passt irgendwie zum Inhalt.


    Grüße
    D.

    "Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller

  • Hallo Zusammen,


    Also mir haben Band 1 und Band 2 beide gefallen. Allerdings war der erste noch eine Spur lustiger, weil die beiden Kinder eben erst erfahren haben dass sie Dschin sind.


    Aber ich werde auch den dritten Band noch lesen, wann immer der auch erscheinen mag.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Aber ich finde des am besten:


    Das hatt mich zum Nachdenken gebracht und ich finde das das ein bisschen Unterging :fetch

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Ich habe beide Teile soeben zu Ende gelesen, und ich muss sagen das sie mir sehr gut gefallen haben. Wollte mir damals den ersten Teil kaufen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. habe die beiden Bücher letzte Woche in der Stadtbibliothek entdeckt und direkt mitgenommen.


    Die Geschichten sind schön und spannend geschrieben und lassen viel Platz für eigene Vorstellungen. Die Idee Geschiten über Dschinns zu schreiben gefällt mir!
    Freue mich schon auf den dritten Teil.
    Aber das wird ja wohl noch was dauern, da der ja jetzt erst im englischsprachigen Raum erscheint, d.h. wenn ich das bei amazon richtig gesehen habe.