Die Kinder des Dschinn von P.B. Kerr
Kurzbeschreibung
Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen.
Über den Autor
Die erste Kinderbuchtrilogie des britischen Thriller-Spezialisten Philipp Kerr, die mit dem Band Die Kinder des Dschinn. Das Akhenaten Abenteuer eröffnet, ist ein Märchen. Und in erster Linie ist sie ein Märchen an raffinierter Marketingstrategie. Ähnlich wie Madonnas Erstlingswerk Die englischen Rosen ist das Buch mit großem Werberummel zeitgleich in Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada und den Niederlanden erschienen. Steven Spielberg hat sich die Filmrechte schon gesichert. 1,7 Millionen Dollar kosteten den amerikanischen Originalverlag die Rechte.
Meine Meinung
Ich finde, dass das Buch ein sehr spannender Kinderroman ist.Gut daran ist, dass er ziemlich einfach geschrieben ist. Bei den Reisen durch Kairo und London erleben die Kinder und ihr Onkel Nimrod aufregende Abenteuer.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Herzliche Grüße von
Hermine