Renovierungs-Eulen

• Das ist an sich eine gute Idee, Magna Mater.
    Im Klassenraum, der nur zu streichen war, habe ich das auch mit Eltern und Kindern gemacht.
    Aber in der Bibliothek kommt der Putz runter,d.h. das ist keine Arbeit für Kinder. Ich weiß noch nicht mal, ob ich das hinkriege. Die letzte Renovierung dieser Räume war 1969!!!!
    Die Fenster sind noch einfachverglast, d.h. die Gelegenheit, den Kindern Eisblumen am Fenster zu zeigen. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von kuschelhundchen

Hahaha, das habe ich ja gerade erst gesehen. :freude :freude :freude
    Die Idee ist Klasse.

Finde ich auch ich starte dann mal einen Aufruf, wenn wir fertig sind :-)

Zitat

Original von Idgie
    Das probieren wir jetzt schon eine ganze Weile. Du meine Güte, am besten verkaufen wir das Haus und suchen uns ein passendes zum Bett. :lache

:chen Das wurde uns auch schon empfohlen tatsächlich ist das so in den Küchenhäusern da kommen die Wände um die Küche, damit es fein aussieht :rolleyes

Zitat

Original von Lesebiene
    Ich verschiebe schon einfach das Pinseln von neuer Farbe seit 2 Jahren :cry

Im März 2013 bekommt die Küche neue Farbe - es gibt kein Aufschieben mehr :cry

Freundliche Helfer sind natürlich gerne gesehen. :grin :wave

Hier auch freundliche Helfer sind willkommen :chen

Zitat

Original von bertrande
    Das Sitzkissen auf dem Kachelofen ist aber doch hoffentlich erst lose drauf, oder?
    Das wird richtig schön und ausgesprochen gemütlich werden.

Welches Sitzkissen? :gruebel Das Braune vorne? Das ist schon fest und er ist mittlerweile auch schon höher.

Aber wir haben ein Problem in der Küche. Der Putz geht nicht ab :cry Auch mit so einer Maschine nicht da staubt alles ganz toll und man putzt mehr als das es funzt.
    So bleibt nur Hand Arbeit udn das ist so anstrengend :cry :bonk

@Magna ich kenne einen guten Ofensetzer :chen

• Dem Lehrkörper sei an die gesetzliche Unfallversicherung erinnert. Gehört Malern zum Unterricht einer Klasse?
    Wenn ich denke, dass nur der Weg zur Toilette versichert ist und die Erfüllung des Grundes des Ganges nicht :lache zweifle ich ob die Lehrer bei Malerarbeiten versichert sind.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• schnatterinchen
    Lach nicht, mit der Küche haben wir das damals beim Hausbau genau so gemacht. Die haben wir geplant, als die Baupläne fertig waren und haben dann ein Fenster passend zur geplanten Küche verschoben. :grin

So das Bett ist bestellt, jetzt bete ich nur noch, dass ich mich nicht vermessen habe, bzw. die Maßangaben des Herstellers stimmen. *hoff*

• Zitat

Original von Idgie
    schnatterinchen
    Lach nicht, mit der Küche haben wir das damals beim Hausbau genau so gemacht. Die haben wir geplant, als die Baupläne fertig waren und haben dann ein Fenster passend zur geplanten Küche verschoben. :grin

:rofl

So das Bett ist bestellt, jetzt bete ich nur noch, dass ich mich nicht vermessen habe, bzw. die Maßangaben des Herstellers stimmen. *hoff*

Ihr seid zu dritt ich drücke auch mit.

@all Bilder gibt es später muss jetzt mich dem Chaos hier widmen :rolleyes

• und, passt das Bett?

Ich habe ja eine ähnliche Zitterpartie durch. Bei mir waren es die Fensterbänke, die ich kürzlich bei einem Steinbruch im Vogtland abgeholt habe.
    Gestern wurden sie eingebaut und sie passen :freude Da ich selber unter einer ausgeprägten Meterstabinsuffizienz leider, konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass Lehmbauer und Steinbruchfuzzis richtig messen können. Können sie aber offensichtlich.

Der Fußbodenaufbau ist nun auch endlich fertig. Mannomann, war das ein Gefrickel, zwischendurch war mein Mann mal eine Woche bewegungsunfähig, und unsere Improvisationskunst wurde mal wieder aufs Äußerste gefordert.
    Jetzt ist der Fensterbauer dran, also Baustop bis April.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• :wow Da habt ihr ja mal nix zu tun was macht ihr in Euren vielen Freizeit :lache

Habe ich erwähnt das wir nun auch noch ein neues Bad bekommen? :rolleyes
    Dieses Haus entpuppt sich als Ü Ei wie unser Ofensetzer so schön sagt.
    Es ist immer noch Baustelle und am 15 kommt die Küche und am 16. wollten wir eigentlich einziehen :grin :help

Dafür kommen morgen die Dachfenster und ich habe Tapete abgerissen wie eine blöde..

Mehr Details und Fotos demnächst :chen

• Zitat

Original von DraperDoyle
    und, passt das Bett?

Ich bin auch schon ganz gespannt, ob es passt, Idgie!

Zitat

Original von DraperDoyle
    ... Meterstabinsuffizienz ...

Ah, so heisst das... ich befürchte, ich leide auch ganz arg darunter... :lache

schnatterinchen :
    Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass der Zeitplan aufgeht und ich warte schon ganz (un)geduldig auf mehr Fotos... ;-)

• Es passt alles nicht mehr :cry :cry :cry :cry

Der Boden im Bad ist zu hoch das Dach wird nicht fertig die Küche kommt am 14 und ist noch nicht tapeziert abgeschliffen und eigentlich ist noch kein Raum fertig :cry :cry :cry :cry

Und es wächst uns derzeit über den Kopf....

edith: Idgie was macht die Bettenfront?

• Ich, weiß, das tröstet dich jetzt sicherlich wenig, schnatterinchen, aber Baumaßnahmen laufen fast nie nach Plan. Gleitende Projektierung heißt das bei uns: es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt.

Wieso ist der Fußboden zu hoch? Ich vermute, ihr habt eine Fußbodenheizung eingebaut. Unser Fußboden ist auch höher geworden als geplant, da wird eben die Tür ein Stück abgehobelt und an der Schwelle ist eine kleine Kante. Shit happens.

Ansonsten: es wird Frühling, da wird die Küche eben zwischenzeitlich in der Garage gelagert und es wird gegrillt oder die Küche bleibt kalt. Muss man durch. Als wir hier eingezogen sind, haben wir mitsamt sämtlicher Umzugskisten in einem Zimmer gehaust. Wenn man weiß, dass das nur eine Übergangslösung ist, ist das durchaus erträglich. Das wird schon :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• schnatterinchen :
    Ich kann mich da Draper Doyle nur anschliessen. Planänderungen sind bei Umbauarbeiten schon fast "normal".... :rolleyes

Aber ihr schafft das auf jeden Fall! Ich drücke die Daumen und denke ganz fest an euch! :knuddel1

Idgie :
    Die Daumen sind natürlich auch für dich weiterhin gedrückt. Aber das wird bestimmt passen....! :wave