Renovierungs-Eulen
-
-
Ein historischer Moment: in unserem Chalet fliesst jetzt tatsächlich Strom und wir haben heute die Steckdosen eingeweiht und zum ersten Mal Staub gesaugt!
-
Die obere Etage ist schon so gut wie fertig...
-
Sehr schön!
-
Sieht ganz toll aus, Ayasha!
Mensch, das ist schon ein Traum, so ein Chalet in der Einsamkeit (aber mit Strom, Wasser und Breitbandinternet :lache) -
Danke euch!
Wasser gab es ja schon - aber die Dusche war in der Vorratskammer... Das wird jetzt geändert und dann gibt es einen hübsches, kleines Badezimmer. Wenn alles gut geht, können wir Ende Oktober das erste Mal im Häuschen übernachten.
Jetzt bin ich aber erst Mal auf die Küche gespannt. Wenn wir Glück haben, kommt sie diese Woche und ich kann sie noch sehen, bevor wir wieder nach Hause fahren müssen. Drückt mir die Daumen!
-
Hey, langsam nimmt das Ganze Gestalt an. Toll!
-
Das sieht doch jetzt schon total gemütlich aus!
Und mit noch etwas mehr Komfort wird`s ein echtes Paradies -
Sehr schön Ayasha
-
Echt cool !
-
Vielen Dank! Ich bin auch so froh, dass es immer schöner wird...
Leider klappt es diese Woche nicht mehr mit der Küche - aber gut Ding will ja Weile haben. Dafür freue ich mich jetzt um so mehr auf Ende Oktober. Bis dahin müssten wir dann einrichten und einräumen können. Sehr zur Freude meines Mannes hibbele ich schon den Einkäufen entgegen...
-
Zitat
Original von Nikana
So geht es mir auch!
Bei mir läuft es immer genau so........ Frühjahr........ Da ist aufräumen angesagt. Alle Räume werden aufgeräumt, sauber gemacht und sehen hinterher richtig toll und ordentlich aus. Es kommt noch ein kleiner Strauß Blumen zur Deko auf den Tisch, ich setzte mich und lasse den Blick schweifen. Dabei denke ich dann "SO müsste es immer aussehen". Es dauert keine 2 Wochen bis sich wieder die ersten Ansätze von Unordnung eingeschlichen haben. Das Chaos mehrt sich dann bis zum Herbst, da gibt es die nächste Aufräumaktion und dann darf das Chaos bis zum Frühjahr wieder einziehen.
Ein kampf gegen Windmühlen, ich bin einfach nicht für die Ordnung geschaffen.
-
Ich glaube, ich sehe Unordnung nur, wenn ich etwas suche, oder wenn mein Hirn auf Aufräumen programmiert ist. Im Alltag entgeht mir das irgendwie.
Wir hatten uns ja vorgenommen, uns jedes Wochenende ein Mistecke vorzunehmen, davon haben wir ja so einige. Nach drei Wochen ist das Projekt dann wieder eingeschlafen.
Kürzlich aber musste ich eben so eine Ecke im Schlafzimmer beräumen, damit der Heizungsfuzzi rankam Auweia, da hab ich Klamotten gefunden, die ich seit Jahren vermisse, Unterlagen zu einem Mietkautionskonto, das wir 1994 (!) eröffnet und dann vergessen hatten und eine Leipziger Volkszeitung vom Geburttag meiner Großen, also 1993 :wow. Das alles natürlich unter einer dicken Schicht aus Staub und Spinnenweben
Aber das gehört wohl eher in den Haushaltsthread. Um hier wieder in die Spur zu kommen:
Der Heizungsmensch hat die Heizkörper für den Wintergarten gekappt, damit der renoviert werden kann. Nun überlegen wir, wie der Raum in Zukunft beheizt werden soll. Hat jemand Erfahrung mit eher unüblichen Heizkonzepten? Wir liebäugeln ja mit einer Fußbodenheizung, aber das ist mit Parkett ja nicht so einfach. Hat jemand eine Wandheizung oder Fußsockelheizung oder was ganz anderes, total geniales? -
Ich darf mich jetzt auch in diesem Thread mal austoben. Denn ich zieh endlich aus meiner WG aus in eine traumhaft-süße 2-Zimmer Wohnung!!! Ich freu mich so sehr drauf! Umzugskartons sind schon halb gepackt,Farbe gekauft und im Moment schauts doch sehr kramig aus...
-
-
Die Küche ist da! Die Küche ist da! Die Küche ist da!
Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen, da ich die ersten Bilder von unserer roten Küche im Ferienhäuschen bekommen habe!
Und am Montag holen wir das Bett und meine Traumbettwäsche...
-
-
Schöne Farbe, Ayasha
-
Danke, Finnia!
Als unser Bauleiter die Idee zur roten Küche hatte, war ich erst sehr skeptisch. Aber jetzt bin ich selber begeistert...
-
So, gestern haben wir die Zwischendecke im Wintergarten eingerissen, und was kam zum Vorschein? Verrostete Peiner Nun hoffe ich, dass die zu retten sind, sonst müssen wir ja den ganzen Wintergarten einreißen...
Dennoch geht die Planung unvermindert weiter, jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Material für die Fensterbänke innen. Hat jemand Tipps? Stein sollte es sein, aber Granit mag ich nicht. Travertin und Jura ist mir zu beige, Marmor zu empfindlich. Und wenn möglich, irgendein regionales Gestein, also kein chinesischer Gabbro