Gesund essen mit Spaß - Susanne Klug

• Bewertung: 3 von 5 Sternen

Inhalt: Gesundheit kann man essen, und der Ratgeber hilft Ihnen dabei. Erfahren Sie, in welchen Lebensmitteln die meisten Nährstoffe stecken, und wie viel Ihr Kind davon täglich braucht. Die vielen abwechslungsreichen Rezepte aus der Kinderküche sind nicht nur lecker, sondern lassen sich auch zusammen mit den kleinen Köchen ganz einfach und schnell zubereiten. Mit dem GU-Folder ist es ganz leicht, einen ausgewogenen Speiseplan für die ganze Woche zusammenzustellen - mit Einkaufsliste!

Bewertung: Dieser GU-Ratgeber ist nicht nur etwas für unsere Kleinen, er kann auch durchaus den Eltern eine gute Hilfe sein, für sich selbst gesund und ausgewogen zu kochen. Das Buch ist unterteilt in einen Sachbuchteil und in einen Rezeptteil. Im ersten Teil geht die Autorin auf viele grundlegende Dinge in der Ernährung ein, die man auch als Erwachsener durchaus beherzigen sollte. Störend fand ich allerdings, dass sie oft viele Dinge wiederholt, z.B. das Glas Wasser bei jeder Mahlzeit. Die Rezepte sind wirklich sehr schön ausgearbeitet und die meisten davon auch sehr schnell zu zaubern. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Nährwertangaben dabei gewesen wären. Allgemein also ein nettes Buch, das auf dem Weg zur richtigen Ernährung eine gute Stütze und Motivation sein kann.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.