Whitney Houston gestorben

• Ich bin erschüttert. :-(

Dabei bin ich auf sie in den letzten Tagen wieder aufmerksam geworden. Ich habe einen Bericht über irgendeinen Promi gesehen ( Demi Moore? ). Im Beitrag haben sie das Titelblatt einer amerikanischen Zeitung gezeigt. Das Blatt war zweigeteilt. Auf der rechten Seite ging es um den Promi aus dem Bericht, auf der linken Seite stand etwas über Whitney Houston. Sie sah auf dem Bild total fertig aus und ich habe mich gefragt, ob sie aktuell wieder Drogen- oder Alkoholprobleme hat. Leider konnte ich auf die Schnelle nicht die Schlagzeile lesen, geschweige denn durch mein schlechtes englisch übersetzen.
    Aber ich habe mich gefragt, ob es nur ein Beispiel zum Thema war oder ob Whitney Houston aktuell wieder Probleme hat.

Allerdings hätte ich nie damit gerechnet, schon ein paar Tage später die Meldung über ihren Tod zu lesen. :-(

Irgendwie schon traurig, sie war ja wirklich eine begnadete Sängerin damals in ihren Glanzzeiten und ist dann so tief abgestürzt.

Und ich wundere mich wie schnell wirklich Wiki ist, da steht schon ihr Todestag im Beitrag.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hmm..was soll man dazu sagen? Die Welt hat wieder eine begnadete Künstlerin weniger, die es einfach nicht mehr geschafft hat. Schade drum, aber mit einem großen Comeback von ihr habe ich ohnehin nicht mehr gerechnet...

• Die Heulboje hat ausgejault - das so viele "Stars" nicht in Würde altern können ist verblüffend und sie starb mit 48 sicher früh, aber eigentlich doch viel zu spät. Wäre sie auf dem Gipfel ihrer Zeit gestorben, wäre ihr und der Welt viel erspart geblieben.

• Hat mich irgendwie erschüttert diese Nachricht. Aber ihre geniale Stimme wird bleiben. War immer ein Fan von ihr.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich verbinde vor allem die Olymischen Spiele mit ihr. War es Seoul 1988?

Am Ende der täglichen Übertragung die Höhepunkte des Wettkampftages mit der passenden Musik "One Moment in Time" ...

Da krieg ich jetzt noch Gänsehaut ...

Außerdem macht es immer wieder nachdenklich, wenn Menschen des gleichen Alters sterben ... Ok, sie war ein Jahr älter als ich ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Der sehr frühe Tod von Whitney Houston zeigt wieder einmal die Unmenschlichkeit des Show-Bizz. Menschen mit einem großen Können, aber relativ wenig Widerstandsfähigkeit, werden gnadenlos ausgelutscht. Und dann macht man den jungen Menschen in irgendwelchen dümmlichen Castingsshows vor, das Leben eines Stars wäre erstrebenswert - niemand aber sagt diesen jungen Menschen welchen Preis man dafür bezahlen muss.

Viele Stars kommen mit diesem harten, wenn auch sehr oft finanziell sorgenfreien, Leben nicht zurecht. Es zeigt aber auch: Geld ist nicht alles.

Whitney Houston - ein wirklich ganz große Stimme, aber auch ein wirklich bedauernswerter Mensch, der von den Leuten die an ihr prächtig verdient haben, wahrscheinlich in den Stunden großer Not alleingelassen wurde. Aber diese Hartherzigkeit anderen Menschen gegenüber ist ja eh heute Lebensmotto der meisten Kreaturen die sich in der Gruppe "Menschen" zusammengefunden haben.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Der sehr frühe Tod von Whitney Houston zeigt wieder einmal die Unmenschlichkeit des Show-Bizz. Menschen mit einem großen Können, aber relativ wenig Widerstandsfähigkeit, werden gnadenlos ausgelutscht. Und dann macht man den jungen Menschen in irgendwelchen dümmlichen Castingsshows vor, das Leben eines Stars wäre erstrebenswert - niemand aber sagt diesen jungen Menschen welchen Preis man dafür bezahlen muss.

Viele Stars kommen mit diesem harten, wenn auch sehr oft finanziell sorgenfreien, Leben nicht zurecht. Es zeigt aber auch: Geld ist nicht alles.

Whitney Houston - ein wirklich ganz große Stimme, aber auch ein wirklich bedauernswerter Mensch, der von den Leuten die an ihr prächtig verdient haben, wahrscheinlich in den Stunden großer Not alleingelassen wurde. Aber diese Hartherzigkeit anderen Menschen gegenüber ist ja eh heute Lebensmotto der meisten Kreaturen die sich in der Gruppe "Menschen" zusammengefunden haben.

:write :write

Ich hab vor einigen Jahren mal einen Ausschnitt von ihr gesehen, wie sie versuchte, ein Konzert zu geben. Wenn man sie von früher mit dieser Powerstimme kennt, war das wirklich erschütternd.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163