Blutadler - Craig Russell

• Gekürzte Lesung, 6 CDs, ca. 408 Minuten
    Lübbe Audio Verlag
    Originaltitel: Blood Eagle
    Übersetzt von Bernd Rullkötter
    Sprecher: David Nathan
    ISBN: 3785730926

1. Teil der Serie um Jan Fabel

Kurzbeschreibung
    Ein Blutiges Ritual aus der Zeit der Wikinger ...
    Ein Serienmörder, der Hamburg unsicher macht ...
    Ein Roman, der den Hörer packt und nicht mehr loslässt ... "Sie haben den Akt gesehen, dessen ich fähig bin: meinen heiligen Akt. Nun ist es meine heilige Pflicht, meine Mission, fortzufahren, wie es Ihre Pflicht ist, mich zu finden, Herr Fabel. Und bevor es Ihnen gelingt, werde ich die Schwingen des Adlers zu ihrer vollen Länge ausgebreitet haben. Ich werde mein Zeichen in Blut auf unserem heiligen Boden hinterlassen. Sie können mich aufhalten, doch Sie werden mich nie fassen."

Über den Autor
    Craig Russell, geb. 1956 in Schottland, war zunächst in der Werbebranche tätig. Anschliessend arbeitete er mehrere Jahre im Polizeidienst, bevor er sich selbständig machte, um Marketingkonzepte für grosse britische Firmen zu entwickeln.

Über den Sprecher
    David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale, Johnny Depp und Leonardo DiCaprio, gehört zu den besten Sprechern Deutschlands. Als Hörbuchsprecher ist er Spezialist für Horror und Spannung.

Meine Meinung
    „Blutadler“ ist der erste Teil der Serie um den Ermittler Jan Fabel, der gegen einen Seriemkiller ermittelt. Dieser kommuniziert kurz vor der Tat immer wieder via E-Mails mit ihm. Richtiggehend wohltuend ist es, dass Jan Fabel nicht wie sonst so oft keine größeren privaten Probleme mit sich herumschleppt und dadurch zu sehr abgelenkt wird. Gerade gegen Ende ist es sehr spannend, vorher jedoch ist es recht zähflüssig. Die Auflösung bzw. die Ermittlungen sind interessant und der Sprecher David Nathan liest flüssig und gut. Ihn kannte ich zuvor nicht, aber er liefert eine gute Leistung ab. Der nächste Teil „Wolfsfährte“ liegt schon bereit.