• Hm, das scheint mir auf jeden Fall eine Neuauflage zu sein, vielleicht wurde sie vereinfacht oder abgeaendert. Der erste Band der Reihe, die ich kenne, heisst "Urmel aus dem Eis", ich fuege es unten mal an. Die anderen Buecher sind vom Schwierigkeitsgrad und Umfang genauso wie dieses.

Ich habe die Buecher selber auch im Kindergartenalter vorgelesen bekommen, ist also durchaus machbar. Aber Achtung, der Vorleser braucht ganz schoen Stamina, wenn die Sprachfehler der Tiere alle gut rueberkommen sollen und das Kind so suechtig nach der Serie wird wie ich damals :grin

• Die Bücher gibt es auch als Hörfassung, gelesen von Dirk Bach. Habe leider keine Hörprobe gefunden, kann sie aber wärmstens empfehlen. *mupfel*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ScoobyDoo
    Hm, das scheint mir auf jeden Fall eine Neuauflage zu sein, vielleicht wurde sie vereinfacht oder abgeaendert. Der erste Band der Reihe, die ich kenne, heisst "Urmel aus dem Eis", ich fuege es unten mal an. Die anderen Buecher sind vom Schwierigkeitsgrad und Umfang genauso wie dieses.

Ich habe die Buecher selber auch im Kindergartenalter vorgelesen bekommen, ist also durchaus machbar. Aber Achtung, der Vorleser braucht ganz schoen Stamina, wenn die Sprachfehler der Tiere alle gut rueberkommen sollen und das Kind so suechtig nach der Serie wird wie ich damals :grin

Danke für Eure Tipps. Ich schaue mal in der Bücherei nach den Büchern bzw. Hörbüchern und dann sehen wir mal.
    Das von mir verlinkte Buch muss eine gekürzte Fassung sein, aber die Sprachfehler sind drin - und sehr beliebt! :lache