Mellie ist unschlagbar - Corinna Gieseler

  • Bewertung: 4 von 5 Sternen


    Inhalt: Mellie und ihre Freundinnen machen sich große Sorgen: Der alte Hannes kann seinen Hof nicht mehr richtig in Schuss halten und immer mehr Pferdebesitzer wechseln in den noblen Reitverein Falckendorf. Klar, dass Mellie sich da etwas einfallen lassen muss und tatsächlich kommt ihr eine geniale Idee!


    Kritik: Der dritte und abschließende Teil aus der Mellie-Reihe. Colorado ist mittlerweile ziemlich gut reitbar, nur beim Galopp hakt es mit ihm noch ein wenig. Natürlich sorgen die Jungs wieder für ziemlich viel Zoff auf dem Kastanienhof und man merkt ganz klar, dass die "Mellie"-Bücher noch an eine recht junge Zielgruppe gerichtet sind. Mellie hat definitiv noch nichts mit Jungs am Hut. Außer die üblichen Kabbeleien. Die Zeichnungen sind wieder total niedlich - nehmen aber teilweise ziemlich viel Platz der Seite ein, was auch ein Grund dafür ist, dass sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Eine typische Mädchen-Pferdehof-Geschichte für die etwas jüngere Lesergruppe.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.