'Der Wald' - Kapitel 01 - 10

• Zitat

Original von Whooomaster

Also wen ich das Buch mit meinem letzten Laymon vergleiche, ist es noch sehr ruhig, aber das bleibt garantiert nicht mehr lange so :lache

Welcher war denn dein letzter Laymon? :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Welcher war denn dein letzter Laymon? :grin

Das war "Die Jagd", gab's letztes Jahr bei den Heyne-Hardcore-Eulen Leserunden hier, hat mir sehr gut gefallen.

Diese Leserunde entstand ja auch bei den Heyne-Hardcore-Eulen, leider gibt's noch keine Planung für 2012 (sofern ich nicht gewaltig was nicht mitbekommen habe), was ich eigentlich schade finde.

• Zitat

Original von Whooomaster
    Diese Leserunde entstand ja auch bei den Heyne-Hardcore-Eulen, leider gibt's noch keine Planung für 2012 (sofern ich nicht gewaltig was nicht mitbekommen habe), was ich eigentlich schade finde.

Unsere Hardcore-Ober-Eule Bleeding hab ich hier schon länger nicht mehr gesehen, sie hat das alles in die Hand genommen :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87

Unsere Hardcore-Ober-Eule Bleeding hab ich hier schon länger nicht mehr gesehen, sie hat das alles in die Hand genommen :gruebel

Ich leider auch nicht. Dann müssen wir das halt so lang sie abwesend ist, übernehmen. Bin mir sicher das dieses Jahr mindestens noch ein Laymon fällig ist und vielleicht auch noch das ein oder andere Heyne Hardcore Buch :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Ich leider auch nicht. Dann müssen wir das halt so lang sie abwesend ist, übernehmen. Bin mir sicher das dieses Jahr mindestens noch ein Laymon fällig ist und vielleicht auch noch das ein oder andere Heyne Hardcore Buch :-]

Das werden wir bestimmt hinbekommen ;-)

So, ich habe gerade eben erst mit dem Buch angefangen und bin schon mit dem ersten Abschnitt durch.
    Auch für mich ist es der zweite Laymon, nach der LR zu "Die Jagd".
    Bis jetzt gefällt es mir auch wieder sehr gut. Lässt sich superschnell lesen und ist spannend :) Außerdem mag ich die Schrift irgendwie ;-)

Die Stelle mit den Nägel und Haaren war ja mal wirklich total ätzend.... Irgendwann kam von mir nur ein lautes "iiiiiiiiih!"

So, jetzt wird daraufhin erstmal gegessen und dann geht es mit dem zweiten Abschnitt weiter ;-)

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich komm ja nicht drauf, warum das so ist :gruebel

Anfangs war ich ein bisschen irritiert, wer denn nun "Flash" sein soll. Hat ein bisschen gedauert, bis ich erkannt habe, dass es der Spitzname des Vaters ist.

Und "Merle" finde ich ganz furchtbar, darüber stolpere ich jedes Mal beim Lesen. War mir neu, dass auch Männer so heißen können. :wow In meiner Welt ist das ganz eindeutig ein weiblicher Vorname.

Die beiden Familien erscheinen mir noch relativ farblos, und wie schon erwähnt verhalten sie sich so vorhersehbar. Ich bin mir aber fast sicher, dass noch der ein oder andere Streit/Zwischenfall kommen wird... :grin

• So, ich schreibe mal schnell meinen Senf als erstes, dann wieder nachlesen. :lache

Das Geschehen aus dem ersten Abschnitt ist mir noch etwas zu öde. Ich hoffe ja, dass es nicht wieder die ganze Zeit im Wald spielt, das fänd ich langweilig. Bin aber gespannt, was kommt. Merle und seine Begegnung mit den drei Mädchen ist schon witzig. Ob die Geschichte von Karen stimmt, da bin ich mir allerdings nicht so sicher, wer weiß. Ziemlich eklig fand ich jedoch den Hexenzauber, also das Verschlucken von Nägeln und Haaren. Aber die Szene gefiel mir, eben auch wegen des Ekelfaktors. :grin
    Ich bin aber auch neugierig, wie sich das mit Nick und Julie entwickelt.

Edit: Naja, viel muss ich hier nicht mehr zufügen. Den Zauber fand ziemlich jeder eklig, wobei es das ist, was mir bei Laymon am meisten gefällt. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Das erste Kapitel fängt schon gruselig an. Und schon hier sidn die beiden nackt *g* Es fing nach ein paar Seiten schon schweinisch an, wie wir Laymon kennen und lieben :lache
    Die Familien werden vorgestellt, es sind viele Charaktere, aber ich kann sie komischerweise sofort alle auseinanderhalten
    Benny ist wohl in Karen verliebt.
    Igitt! Der Teil, als Etti die blutigen Haare der Leichen isst und nachher ausscheidet *würg* Das war schon eklig!
    Merle ist ein sehr abstoßender Typ und so wie seine Mutter Angst haben muss, dass er sich nicht schon wieder an einer vergreift, muss er schon auf jede scharf sein
    Das mit dem Wohnwagen war ja auch brenzlig. Da wär ich lieber zurückgefahren als so nah an der Spalte vorbei. Das war ein echter Nägelkaumoment. Gut geschrieben!
    Julie und Nick stehen aufeinander. Was sich da wohl noch entwickelt?

• Zitat

Original von Anili
    Das erste Kapitel fängt schon gruselig an. Und schon hier sidn die beiden nackt *g* Es fing nach ein paar Seiten schon schweinisch an, wie wir Laymon kennen und lieben :lache

Also, ich weiß nicht. Wahrscheinlich wurde ich mit "Die Insel" echt verwöhnt, denn hier ist mir das einfach zu wenig. Bei jeder kleinen Andeutung denk ich "Juhuuu", aber es könnte ruhig noch mehr werden. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Zwergin
    Obwohl, auf so einer engen kurvigen Bergstraße eventuell kilometer weit rückwärts fahren ist bestimmt auch nicht ohne und das nicht nur für uns Frauen :chen

:chen

@ Gummibärchen: Also Die Insel kenne ich noch nicht, hab sie aber schon daheim :-]
    Also mir gefällt es bisher richtig gut. Aber ich erwarte auch nicht so viel. Hauptsache, der typische Schreibstil ist da und ein paar übertriebene und skurrile Situationen und wie immer seine schweinische Wortwahl zum Lachen und merkwürdige Gestalten, und schon bin ich zufrieden :grin
    Aber ich war ja beim Pfahl auch schon mehr als zufrieden :lache

• Ja, wie gesagt, das liegt wohl daran, dass ich kein Buch von Laymon so "ekelhaft" und makaber fand wie "Die Insel". Ach, ich muss das Buch wohl bald nochmal lesen. :lache

• Ja, die werden ja rausgehauen wie sonstwas. Komischerweise denk ich bei jedem Buch "An die Insel kommt es nicht ran", aber ich lese und hoffe weiter. :lache

• Dann muss ich also Die Insel ganz zum Schluss lesen. Sonst bin ich bei den andren vielleicht enttäuscht :gruebel

Ich fand bis jetzt eigentlich alle toll, nur Finster fand ich ein bisschen langweilig. Aber irgendwie liest sich jeder Laymon einfach so schnell, dass mir gar nicht langweilig wird :-)

• Zitat

Original von Anili
    Dann muss ich also Die Insel ganz zum Schluss lesen. Sonst bin ich bei den andren vielleicht enttäuscht :gruebel

Ich fand bis jetzt eigentlich alle toll, nur Finster fand ich ein bisschen langweilig. Aber irgendwie liest sich jeder Laymon einfach so schnell, dass mir gar nicht langweilig wird :-)

Naja, kann auch sein, dass dir die Insel zu hart wäre, wer weiß. Ich bin mal gespannt, wenn es denn so weit ist. :grin

• Den ersten Abschnitt hab ich auch bereits geschafft. Ich find ihn bisher ganz ok, hoffe aber das es noch spannender wird. Soo richtig viel ist ja bisher nicht passiert.

Die Szene mit den haaren und Nägeln fand ich auch eklig. *Schüttel*