Hier kann zu Kapitel 11 - 22 geschrieben werden.
'Der Wald' - Kapitel 11 - 22
-
-
Sonderlich viel ist in diesem Abschnitt ja nicht passiert. War etwas enttäuschend. Glücklicherweise ging es in den letzten zwei Kapiteln dann endlich mal etwas los. Hab mich schon gefragt gehabt, wär das erste Opfer von Merle sein würde. Hätte eigentlich eher auf Alice getippt, aber naja. Dadurch das Karen allein im Zelt schläft, hätte ich mir das eigentlich auch denken können.
Merle lebt also noch, dachte kurz der wäre jetzt wirklich draufgegangen, mal sehen wie es weitergeht.
-
Die Familien finden ein Grab mit einem seltsamen Text bzw. Witz, den ich nicht wirklich verstanden habe
Nick und Julie wollten eigentlich nachschauen, ob es tatsächlich ein Grab ist, haben sich dann aber doch nicht getraut. Das hätte ich übrigens auch nicht gemachtIch habs zwar im ersten Abschnitt schon geschrieben aber ich muss mich nochmal wiederholen Ich mag die zwei Familien. Sie sind auf der einen Seite eigentlich
total normal aber trotzdem irgendwie verrückt. Vor allem die lustigen Dialoge gefallen mir gut!Thema Gruselgeschichten am Lagerfeuern:
Ich gucke nachts "Autopsie", "Akte Mord" und lese abartige Thriller und Horror Bücher aber ich möchte niemals Gruselgeschichten am Lagerfeuer hören! Niemals!Warum macht Scott eigentlich so ein Theater um seine Beziehung mit Karen? Benny und Julie sind doch alt genug
Bis auf die letzten zwei Kapitel war die Geschichte relativ ruhig und es ist nicht so viel von Laymon zu spüren.
Mal sehen, wie's jetzt weitergeht! -
Zitat
Original von Shadow91
Merle lebt also noch, dachte kurz der wäre jetzt wirklich draufgegangen, mal sehen wie es weitergeht.Vielleicht hat ihn auch nur Ettie gefunden und schnell weggebracht
-
Zitat
Original von Jasmin87
Vielleicht hat ihn auch nur Ettie gefunden und schnell weggebracht
Der Gedanke kam mir auch, aber irgendwie hab ich ihr nicht soviel Kraft zugetraut
Also ich persönlich liebe gruselige Lagerfeuergeschichten. Auch wenn ich dann meistens die halbe Nacht wach bin und nach mysteriösen Geräuschen Ausschau halte
-
A bisserl eklig ist das schon mit den Nägeln und Haarbüschel.
-
Dieses Abschnitt ist ja erst in den letzten zwei Kapiteln so richtig in Fahrt gekommen. Langweilig war es trotzdem nie.
Schrecklich was Karen passiert ist. Und auch Nick tut mir total leid.Das mit den drei Mädchen aus dem letzten Abschnitt hat sich ja jetzt auch geklärt.
Wieso hat denn bitte keiner geschaut ob Merle auch wirklich tot ist?Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
-
ich saß da und habe die ganze Zeit in gespannter Haltung darauf gewartet, dass endlich was passiert. Soll jetzt aber nicht heißen, dass es langweilig war, sondern das mir die Atmosphäre vermitterlt wurde, jeden Augenblick passiert etwas. Und in den letzten beiden Kapiteln in diesem Abschnitt war es ja dann auch endlich soweit.
Von wegen, Merle will nur gucken. Was ja eigentlich klar war. Karen tut mir voll leid. Ich hoffe, sie übersteht das Erlebte gut.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Brechen sie ihre Wanderung ab? Was nur allzu verständlich wäre. Treffen sie noch auf Ettie? Und bewahrheitet sich noch die Prophezeiung, dass sowohl Merle als auch Ettie sterben?
Ich wäre jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass Merle tatsächlich tot ist und Ettie es geschafft hat sich zu befreien und dann Merle weggeschafft hat.
-
Ich gehe auch davon aus, dass Merle tot ist und Ettie ihn weggeschafft hat.
Der Name Merle für einen Mann irritiert mich total, ich kenne ihn als Mädchenname.ZitatOriginal von Donna Charlotta
Das mit den drei Mädchen aus dem letzten Abschnitt hat sich ja jetzt auch geklärt.das fand ich nur logisch, dass sich alle erstmal um Karen und Julie gekümmert haben, bevor sie wieder nach der Leiche geschaut haben, da sie ja alle davon ausgegangen sind, dass er allein war und schön brav tot an seinem Platz liegen bleibt.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Vielleicht hat ihn auch nur Ettie gefunden und schnell weggebracht
Ich gehe stark davon aus, das Merle tot ist, allerdings kann man Laymon schlecht einschätzen, er überrascht einen oft.
Was haltere ihr im übrigen von der Vision, würde ja eigentlich gut passen zurzeit???
-
Zwergin : Mit dem Namen Merle habe ich auch so meine Probleme. Da musste ich die ganze Zeit an Kai Meyers Merle denken
Whooomaster : Vision? Das habe ich wohl völlig verdrängt
-
Zitat
Original von Shadow91
Zwergin : Mit dem Namen Merle habe ich auch so meine Probleme. Da musste ich die ganze Zeit an Kai Meyers Merle denkenWhooomaster : Vision? Das habe ich wohl völlig verdrängt
Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Ettie eine Vision nach der sie und Merle durch die Camper sterben werden, bei Merle würde das ja stimmen, sofern er tot ist.
-
Zitat
Original von Whooomaster
Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Ettie eine Vision nach der sie und Merle durch die Camper sterben werden, bei Merle würde das ja stimmen, sofern er tot ist.
Ah, das war es. Irgendwie hab ich das wirklich nicht mehr im Kopf gehabt
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich gehe auch davon aus, dass Merle tot ist und Ettie ihn weggeschafft hat.
Der Name Merle für einen Mann irritiert mich total, ich kenne ihn als Mädchenname.Bei mir war es genauso. Ich kenne den Namen Merle auch nur als Mädchenname. Aber nach einiger Zeit hatte ich mich dran gewöhnt und konnte den Namen richtig zuordnen ohne lange überlegen zu müssen.
-
Also mich hätte in dem Abschnitt ja mal interessiert, was wirklich in dem Grab war. Schade, dass Nick und Julie dann Angst bekommen haben ...
Was Karen passiert ist fand ich echt schrecklich. Ich nehme aber auch an, dass Merle tot ist. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass er sich weg geschleppt hat, sondern dass Ettie ihn geholt hat. Gruselig fand ich es, dass die Zelte aufgeschlitzt waren und von fast jedem ein Büschel Haare und Blut genommen wurde. Erst hatte ich vermutet, dass sie noch welche getötet hat.
-
Zitat
Original von Jessamy
Also mich hätte in dem Abschnitt ja mal interessiert, was wirklich in dem Grab war. Schade, dass Nick und Julie dann Angst bekommen haben ...Ja das hätte mich auch interessiert!
-
Ui, dieser Abschnitt war ja zum Ende hin total spannend.
Aber auch im übrigen Teil des Abschnitts hatte ich die ganze Zeit so eine Spannung in mir...Ich weiß nicht was ich denken soll. Keine Ahnung ob Merle tot ist und Ettie ihn weggeschafft hat, oder ob er nicht tot ist.... Ich weiß echt nicht....
Deshalb ist es jetzt nochmal so richtig spannend...
Vielleicht will Ettie sich jetzt an ihnen rächen weil sie ihren Sohn umgebracht haben oder Merle geht nochmal auf sie los...Bin echt gespannt und mache mich jetzt einfach mal an den dritten Abschnitt.
-
Ich bin jetzt bei Kapi 15. Und bin mir noch recht unschlüssig wie ich es finden soll. Das Ganze erinnert mich doch sehr an Blair Witch. Wo ich mich damals doch so gegruselt habe.
Die Sexszenen zwischen Karen und Scott finde ich sehr prickelnd.
Und mit dem Grab..., schade das die zwei sich nicht durchringen konnten da mal rein zu schaun. Hätt ich aber auch nicht getan. -
Zitat
Original von Jasmin87
Warum macht Scott eigentlich so ein Theater um seine Beziehung mit Karen? Benny und Julie sind doch alt genug
Anscheinend hat er Angst, dass Julie noch eifersüchtiger auf sie wird; er sagt, es würde Benny zwar nicht stören, aber Julie würde sich sicher aufregen.
Seltsam fand ich aber: "Ich hätte von vornherein mit Karen in einem Zelt schlafen sollen, dachte er. Andererseits hätte er das in Anwesenheit der Gordons sowieso nicht tun können."
Wie jetzt? Erst heißt es, die beiden Väter hätten sich zu Kriegszeiten Seite an Seite mit jeweils einer Prostituierten vergnügt und anschließend die Frauen getauscht, und nun soll es den besten Kumpel auf einmal stören, wenn Scott mit seiner festen Freundin in einem Zelt schläft?
Der Frau und den Kindern der anderen Familie sollte es doch ebenfalls ziemlich egal sein, ob ein erwachsenes Paar nun ein Zelt teilt oder nicht...
Versteht das jemand?ZitatOriginal von Jessamy
Gruselig fand ich es, dass die Zelte aufgeschlitzt waren und von fast jedem ein Büschel Haare und Blut genommen wurde. Erst hatte ich vermutet, dass sie noch welche getötet hat.
Habe ich das überlesen oder kommt das erst noch? Ernst gemeinte Frage, kein Vorwurf.Ich frage mich die ganze Zeit, weshalb Ettie und Merle eigentlich als "Wilde" im Wald leben und ob Merle sich so komisch benimmt, weil er alleine von seiner Mutter im Wald aufgezogen wurde, oder ob sie mit ihm in den Wald fliehen musste, weil er so seltsam ist.
Und abgesehen von seinem Verhalten, hat er irgendeine Entstellung? Flash meinte ja auch, Merle habe wie eine wandelnde Leiche ausgesehen... -
Zitat
Original von Motte
Der Frau und den Kindern der anderen Familie sollte es doch ebenfalls ziemlich egal sein, ob ein erwachsenes Paar nun ein Zelt teilt oder nicht...
Versteht das jemand?Ich hatte das jetzt eher auf Flash Frau bezogen, das sie es eventuell nicht gutheißen würde, aber wirklich Sinn macht es wohl wirklich nicht
Zitat
Habe ich das überlesen oder kommt das erst noch? Ernst gemeinte Frage, kein Vorwurf.
.Das kommt schon im nächsten Kapitel :grin