Women's Murder Club - 4 Fälle in einer Box 2: Die 5. Plage / Die 6. Geisel / Die 7 Sünden / Das 8. Geständnis
Über den Inhalt:
Sie sind erfolgreich, wohlhabend, angesehen - und sie müssen grundlos sterben. Als eine mysteriöse Mordserie die Upper Class von San Francisco erschüttert, steht Detective Lindsay Boxer vor einem Rätsel: Der Mörder liefert ihr nicht den kleinsten Anhaltspunkt für eine heiße Spur. Dieser Fall stellt Lindsay und ihre Freundinnen vom Women's Murder Club auf eine harte Probe ...
Über den Autor:
James Patterson gilt als Vielschreiber unter den Krimi- und Thrillerautoren. Heute lebt er mit seiner Familie in Palm Beach City, Florida.
Über die Sprecherin:
Julia Fischer hatte ihre ersten Sprechrollen schon mit sieben Jahren beim Bayerischen, Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Neben Theaterengagements und Fernsehauftritten ist die gelernte Schauspielerin beim BR in verschiedenen Magazinen als Moderatorin und Sprecherin tätig. Seit einigen Jahren arbeitet sie für die unterschiedlichsten Hörbuchproduktionen.
Meine Meinung:
Diesmal gibt es drei Fälle aufzuklären, die keinerlei Berührungspunkte miteinander haben. Jeder für sich hätte wohl nicht ausgereicht, um ein ganzes Buch zu füllen, also hat Patterson sie kurzerhand zusammengepackt. Der Club der Ermittlerinnen will ja beschäftigt werden. Wie der Verlauf der Handlung, so gestaltet sich auch die Auflösung: zwar recht kurzweilig, doch nur mäßig spannend und wenig originell.
Nach dem 7. Teil der Serie hatte ich mir noch gewünscht, dass sich Co-Autorin Maxine Paetro verstärkt um das Privatleben der vier Freundinnen kümmert, doch was nun dabei herausgekommen ist, gefällt mir nicht. Die Entwicklungen der Mitglieder des Clubs der Ermittlerinnen nehmen eigenartige Formen an, ich fühlte mich streckenweise in einen seichten Liebesroman versetzt. Vermutlich liegt es wirklich an der Handschrift der Co-Autorin, denn so etwas kannte ich bisher von Patterson nicht.
Julia Fischer macht ihre Sache gut und liest auch diesen Teil sehr ordentlich. An ihr liegt es nicht, dass ich die Serie nicht weiter verfolgen werde. Die ersten Bände waren okay, aber dann ließ die Qualität mehr und mehr nach, so dass ich unter diese seichte Krimikost jetzt einen Schlussstrich ziehe.