Encarta Enzyklopädie Standard 2005 CD

  • Produktbeschreibung des Herstellers
    Microsoft Encarta Enzyklopädie Standard 2005 ist eine umfassendes Multimedia-Nachschlagewerk mit aktuellen Informationen für die ganze Familie. Halten Sie Ihr Wissen auf dem neuesten Stand – mit Tausenden von aktuellen Artikeln und Bildern sowie Hunderten von Videos und Animationen.


    Neue Encarta-Taskleiste
    Alle Informationen, die Sie benötigen, sind unmittelbar zugänglich. Mit der Encarta-Suchleiste finden Sie in der Enzyklopädie oder im Wörterbuch sofort die Informationen bzw. Wörter, die Sie benötigen. Einfach den gewünschten Suchbegriff in das Encarta-Feld in der Windows-Taskleiste eingeben, und schon gelangen Sie zu den betreffenden Artikeln


    Enorme Datenfülle
    Encarta Enzyklopädie 2005 enthält das ganze Wissen eines 60-bändigen, gedruckten Lexikons - mehr als 44.000 Artikel auf einer CD.


    Kostenlose Online-Aktualisierung
    Die deutsche Encarta-Redaktion stellt aktuelle Updates kostenlos per Online-Aktualisierung zur Verfügung.


    Immer live dabei – mit den Livemedien
    Lesen Sie Regionalnachrichten, hören Sie Livesendungen im Radio, und sehen Sie sich den Reisewetterbericht an.


    Multimediales Erlebnis
    Mehr als 25.000 Medienelemente. Hochwertige Fotos und Abbildungen, interessante Videos und Animationen, unterhaltsame Musik- und informative Audioclips, anschauliche Diagramme und Tabellen sowie über 5.000 von der Redaktion ausgewählte Web-Links.


    Durchdachte Oberfläche
    Übersichtlich angeordnete Bedienelemente, aufwändig gestaltete Leitseiten sowie eine Vielzahl von Studios (darunter Multimedia-Karten- und Online-Studio).


    Innovativer Wissenskompass
    Stellt Bezüge zwischen verschiedenen Themenbereichen visuell dar und ermöglicht dem Anwender das intuitive Surfen von Artikel zu Artikel.



    Kritik:


    Es ist wohl das einige Computer-"Spiel", dass jedes Buch der gleichen Sorte, also ein Lexikon, verdrängen kann.


    Encarta ist unglaublich, unbeschreiblich, unbestechlich: Weiß ich etwas nicht, gehe ich nicht ins Internet, ich suche mir auch nicht mühevoll mein Brochhaus heraus, sondern öffne Encarta, gib das Stichwort ein, und habe alles kurz, bündig, und vor allem immer aktuell (durch Updates aus dem Internet) und richtig.


    Sensationell, wer dieses Programm nicht hat, ist selber schuld.


    Encarta hat meinen Horizont erweitert - ja, so etwas gibt es heute auch noch!


    Gruß

  • Tja, da kannst Du mal sehen, HIS...das Ding finde ich nun wieder absolut Schrott. Meist schon hoffnungslos veralteter Quark, sobald die neue Version herauskommt und viel zu teuer für das, was es nur leistet gegenüber der Recherchemöglichkeit durch das WWW an sich.


    Dieses Geld würde ich mir immer sparen.


    Die Geschmäcker sind offenbar wirklich verschieden...:-)

  • Eben, eben....oder gleich eine Online-Registrierung bei noch größeren - und leider auch oft nicht mehr kostenfreien Wissenspools.


    Dem Ganzen ist die Wikipedia m.E. auf jeden Fall vorzuziehen, aus gleich mehreren Gründen.

  • Zitat

    Original von Historikus
    Und was ist, wenn das Internet nicht funktioniert? :-]


    Tja, da SOLL es noch solche seltsamen Einrichtungen geben, meine liebe Jungbirke, die landläufig BÜCHEREIEN genannt werden, weißt Du? Warum, weiß ich net...vielleicht, weil da so viele Bücher stehen?


    :lache
    Baumbart


    PS:...das Regal, wo "Dan Brown" drauf steht, kannst Du ja weiträumig umgehen...;-)

  • Und *wenn* es in der Pampa Büchereien gibt, sind sie nicht der Rede wert. Ohne INternet ist man hier informationstechnisch aufgeschmissen.


    Wenn ich da an die Bücherei in Düsseldorf denke - das waren noch Zeiten. Da hab ich meine halbe Jugend verbracht ;-)