Produktbeschreibung des Herstellers
Microsoft Encarta Enzyklopädie Standard 2005 ist eine umfassendes Multimedia-Nachschlagewerk mit aktuellen Informationen für die ganze Familie. Halten Sie Ihr Wissen auf dem neuesten Stand – mit Tausenden von aktuellen Artikeln und Bildern sowie Hunderten von Videos und Animationen.
Neue Encarta-Taskleiste
Alle Informationen, die Sie benötigen, sind unmittelbar zugänglich. Mit der Encarta-Suchleiste finden Sie in der Enzyklopädie oder im Wörterbuch sofort die Informationen bzw. Wörter, die Sie benötigen. Einfach den gewünschten Suchbegriff in das Encarta-Feld in der Windows-Taskleiste eingeben, und schon gelangen Sie zu den betreffenden Artikeln
Enorme Datenfülle
Encarta Enzyklopädie 2005 enthält das ganze Wissen eines 60-bändigen, gedruckten Lexikons - mehr als 44.000 Artikel auf einer CD.
Kostenlose Online-Aktualisierung
Die deutsche Encarta-Redaktion stellt aktuelle Updates kostenlos per Online-Aktualisierung zur Verfügung.
Immer live dabei – mit den Livemedien
Lesen Sie Regionalnachrichten, hören Sie Livesendungen im Radio, und sehen Sie sich den Reisewetterbericht an.
Multimediales Erlebnis
Mehr als 25.000 Medienelemente. Hochwertige Fotos und Abbildungen, interessante Videos und Animationen, unterhaltsame Musik- und informative Audioclips, anschauliche Diagramme und Tabellen sowie über 5.000 von der Redaktion ausgewählte Web-Links.
Durchdachte Oberfläche
Übersichtlich angeordnete Bedienelemente, aufwändig gestaltete Leitseiten sowie eine Vielzahl von Studios (darunter Multimedia-Karten- und Online-Studio).
Innovativer Wissenskompass
Stellt Bezüge zwischen verschiedenen Themenbereichen visuell dar und ermöglicht dem Anwender das intuitive Surfen von Artikel zu Artikel.
Kritik:
Es ist wohl das einige Computer-"Spiel", dass jedes Buch der gleichen Sorte, also ein Lexikon, verdrängen kann.
Encarta ist unglaublich, unbeschreiblich, unbestechlich: Weiß ich etwas nicht, gehe ich nicht ins Internet, ich suche mir auch nicht mühevoll mein Brochhaus heraus, sondern öffne Encarta, gib das Stichwort ein, und habe alles kurz, bündig, und vor allem immer aktuell (durch Updates aus dem Internet) und richtig.
Sensationell, wer dieses Programm nicht hat, ist selber schuld.
Encarta hat meinen Horizont erweitert - ja, so etwas gibt es heute auch noch!
Gruß