Ächz, ja, unsere grottenolm. Dann muss es doch ein anderes Thema werden. Ich hab ja noch Zeit.
Schreibwettbewerb Januar/Februar 2012 - Kommentare
-
-
Zahlendreher wäre doch ein guter Vorschlag- mal sehen was den Damen so zu 69 einfällt...
-
Wahrscheinlich Brian Adams
-
Oder Douglas Adams.
24 -
Wenn du zum Weibe gehst vergiß das Handtuch nicht?
-
Zitat
Original von SteffiB
Oder Douglas Adams.
2442, oder
-
Zahlendreher, Tigerchen, Zahlendreher ...
-
Zitat
Original von Voltaire
Ich hätte mir für die Geschichte (Mehmet), die von mir 3 Punkte erhalten hat, mehr Punkte gewünscht. -
Wir sind hier nicht im Wunschkonzert
-
So, da ist die Katze also aus dem Sack. Was das Autorentippen betrift, fühle ich mich irgendwie schon als Sieger, muss ich zugeben - satte 2 von 21 möglichen Punkten. Aber wer ahnt denn auch sowas? Bei "Auf Touren" hatte ich Suzann zumindest im Verdacht, habe mich aber dann doch nicht getraut, es auszusprechen. Bei den Geschichten von Xania, LadyTudor (ein unterschätzter, unter Wert bepunkteter Beitrag im Übrigen; mach weiter so!), Fay und Zimööönchen wäre ich auch mit einer Woche mehr zum Nachdenken nicht drauf gekommen. Aber man lernt ja nie aus. Genau wie bei rienchen, diesem perfiden Biest. Schreibt den allerschlimmsten Müll und schiebt ihn mir kalt lächelnd in die Schuhe, eifrig unterstützt von ihrem Schuhschiebergehilfen arter (Mit dem sie sich - kackendreist hinter den Kulissen abgesprochen - gegenseitig die drei Punkte zuschob. Ist euch eigentlich gar nix peinlich, ihr Knallschoten?? :fetch). Andererseits - mea culpa - bin in diesem Drama ganz offensichtlich ich der wahre Deppenprinz. In meinem alttestamentarischen Zorn über dieses Obst- und Gemüsegewichse habe ich das Augenzwinkern / Zaumlattengewinke missachtet und alles für bare Münze genommen. Ironisch betrachtet ist die Geschichte natürlich gar nicht so schlecht *wendet sich schamhaft ab und errötet wie eine preisgekrönte Tomate*
Mein Tipp auf Mehmet als Sieger verrauchte wie die meisten meiner
AnMutmaßungen. Ich hätte gedacht, dass Doris Geschichte viel weiter vorn landet. Dafür haben andere zum Teil ganz ordentlich Punkte gesammelt, bei denen ich es nie und nimmer erwartet hatte. Das freut mich für deren VerfasserInnen und zeigt die geschmackliche Bandbreite hier.Ein letztes Wort zu churchills abgesoffenem Schiff. Ich finde, dass man so eine Geschichte auch zu diesem Zeitpunkt bedenkenlos hier einstellen kann und darf.
Soweit meine ersten, wie immer ziemlich wirren Gedanken und Eindrücke.
LG harimau
-
Zitat
Original von harimau
Genau wie bei rienchen, diesem perfiden Biest. Schreibt den allerschlimmsten Müll und schiebt ihn mir kalt lächelnd in die Schuhe, eifrig unterstützt von ihrem Schuhschiebergehilfen arter (Mit dem sie sich - kackendreist hinter den Kulissen abgesprochen - gegenseitig die drei Punkte zuschob. Ist euch eigentlich gar nix peinlich, ihr Knallschoten?? :fetch).Soweit meine ersten, wie immer ziemlich wirren Gedanken und Eindrücke.
LG harimau
-
Ich fand es interessant, dass meine Geschichte entweder als sehr realitätsnah oder als langweilig beschrieben wurde.
Ich wollte einfach etwas normales aus dem Thema machen, weder die früher so üblichen Selbstmörder, noch Vampire beschreiben, sondern jemand der unterwegs sein will, unterwegs ist, in einer Lebensmühle des Unterwegsseins gefangen aber nicht im Unterwegssein da angekommen wo er hinwollte. dieses nicht erreichte Ziel wollte ich zum einen mit der Familie zuhause, also der Frau und ihrem Geburtstag und zum anderen mit der Sagrada familia in Barcelona ausdrücken. Ein Ziel dass der Fahrer nicht kennt- aber eben alle Autbahntoiletten. Das ihr den Ausdruck mein Hobel für Auto nicht kennt muß am Alter liegen- das war in meiner Jugend der gängige Begriff. Herr Schieve taucht als Haupthinweis auf den Verfasser auf- das Buch wurde von mir vorgestellt. Ein weiterer Hinweis war, dass mein Protagonist exakt meine Meinung zu eBook Readern vertritt- ein Thema das ja aktuell diskutiert wurde. Und- was eigentlich auch offensichtlich ist ist die inflationäre Verwendung von Gedankenstrichen oder auch ..in meinen Texten. Ausserdem verwende ich bei Kurzgeschichten meistens dieses Stilmittel der Selbstreflexion, zuletzt im Adventskalender. Auch vom Theam Fernbeziehung bin ich- was einige sicher wissen- direkt betroffen.
Langweilig wollte ich sicher nicht sein, sondern realitätsnah unterhalten mit der Anregung zu überlegen, was Unterwegssein bedeuten kann.
-
Zitat
Original von Dori
Per PN wurde mein Beitrag bereits einmal richtig zugeordnet und zwar nach völlig logischen Gesichtspunkten - die mir beim Verfassen gar nicht aufgefallen sind.Magst Du was dazu sagen?
-
Achso, ja, klar. Die glückliche Ratende begründete damit, dass ich (Nachhilfe)Lehrerin bin und aus Berlin komme.
-
Zitat
Original von Dori
Achso, ja, klar. Die glückliche Ratende begründete damit, dass ich (Nachhilfe)Lehrerin bin und aus Berlin komme.Danke Dori, OK, dass konnte ich nicht wissen. Ich habe hier ellenlange Excel-Listen geführt um herauszubekommen. wer was geschrieben hat ... und wenn ich mir jetzt die Kommentierungen ansehe, muss ich weinen ... hier wird gebarschelt, was das Zeug hält - ich habe geglaubt, dass ist hier sei alles wahr und es würde ernsthaft kommentiert ...
-
Ich habe nicht gelogen !!!! Ehrenwort !!!!!
-
Zitat
Genau wie bei rienchen, diesem perfiden Biest.
ZitatSchreibt den allerschlimmsten Müll und schiebt ihn mir kalt lächelnd in die Schuhe,
Es war mir eine Ehre.
Zitateifrig unterstützt von ihrem Schuhschiebergehilfen arter (Mit dem sie sich - kackendreist hinter den Kulissen abgesprochen - gegenseitig die drei Punkte zuschob. Ist euch eigentlich gar nix peinlich, ihr Knallschoten??
Kann gar nicht sein, zu dieser Zeit haben wir grade im CD- Thread (alle zartbesaiteten Ekeleulen JETZT bitte weglesen) *hust* gefögelt.
ZitatIn meinem alttestamentarischen Zorn über dieses Obst- und Gemüsegewichse habe ich das Augenzwinkern / Zaumlattengewinke missachtet und alles für bare Münze genommen.
Möchte ich nochmal eben für alle, die mir ekelhafte Post unterstellen, dezent wiederholen.
OBST. UND. GEMÜSE. GEWICHSE!!!
ZitatSoweit meine ersten, wie immer ziemlich wirren Gedanken und Eindrücke.
Nee, lass ma, besser können se eh nicht werden.
-
Als das Thema "Unterwegs" gestellt wurde, ging mir sofort das Buch "Unterwegs" (der OT lautet: On the road) von Jack Kerouac durch den Kopf. Wie groß aber war mein Erstaunen darüber, dass viele Kerouac gar nicht kennen, geschweige denn sein Buch.
Jack Kerouac wird oftmals in einem Atemzug mit William S. Burroughs genannt (aber wahrscheinlich kennen den auch wieder viele nicht :-() und galt als einer der führenden Literaten der Beatnik-Generation.
Vielleicht liegt es aber auch am Alter, dass Autoren wie Kerouac und Burroughs mir gegenwärtiger sind als den Vertreterinnen und Vertretern späterer Jahrgänge.
-
Zitat
Original von harimau
Bei den Geschichten von Xania, LadyTudor (ein unterschätzter, unter Wert bepunkteter Beitrag im Übrigen; mach weiter so!) -
Zitat
Original von Voltaire
Als das Thema "Unterwegs" gestellt wurde, ging mir sofort das Buch "Unterwegs" (der OT lautet: On the road) von Jack Kerouac durch den Kopf. Wie groß aber war mein Erstaunen darüber, dass viele Kerouac gar nicht kennen, geschweige denn sein Buch.Und mich hat überrascht, dass Du nicht wenigstens ansatzweise versucht hast, wie Kerouac zu schreiben. Aber vielleicht hattest Du ja Angst vor Relativsätzen.
*duckundweg*