ZitatOriginal von harimau
Kauf die einen Neuen, Suzann, und schick die Rechnung an rienchen.
Ja, den Spaß war es wert.
ZitatOriginal von harimau
Kauf die einen Neuen, Suzann, und schick die Rechnung an rienchen.
Ja, den Spaß war es wert.
Spät, aber nicht zu spät - hier sind die Kommentare aus dem Wilden Süden zu den Geschichten. Kurz nur, aber ich wollte alle bewerten, denn es frustriert, wenn man keine (böse :grin) Kritik zu der eigenen Geschichte bekommt, sondern immer nur die anderen.
Mein Weg:
Eine schöne Beschreibung des Spaziergangs, der Natur, der Jahreszeit - erinnert mich an meine Ausflüge über die Felder. Allerdings fehlt mir die Handlung, Spannung - vielleicht beim nächsten Mal?
Emma:
Hat mir gut gefallen, musste schmunzeln beim lesen, denn Emma hat schon irgendwo menschliche Züge. Der Schluss hat allerdings alles versemmelt - wie kann ein Mensch sehen, dass ein anderer auf einer Ameise steht (die zudem in diesem Fall schlicht und ergreifend platt gewesen wäre)? "Sylvia - du stehst auf einer Ameisenstraße* wäre bedeutend besser gewesen.
Fang mich doch:
Hat mich gar nicht angesprochen. Es kam gar keine Betroffenheit auf, wie der/die Verfasser/in es wohl geplant hatte.
Auf Touren:
Hat mich zum schmunzeln gebracht. Die arme Sonja, die alles dafür tut, um bei ihrem Schwarm Florian zu landen, dieses dann bereut und letztendlich doch noch zum Ziel kommt. War nett zum lesen.
Zwischen den Zeilen:
Ich habe es nicht so mit Gedichten, sorry. Deshalb gleich weiter zur nächsten Geschichte.
Ins Ungewisse:
Hat mir sehr gut gefallen. Jonas plant seinen Ausbruch akribisch, sieht auf seiner Reise viele Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und kommt doch nicht über seine Stadt hinaus. Man muss halt nicht immer weit reisen um etwas zu erleben.
Wunschlos unglücklich:
Eine Aufzählung verschiedener Berufe und ein wenig Betroffenheit, weil der Protogonist seinen Traumberuf nicht ergreifen durfte, macht leider noch keine gute Geschichte.
Jack:
Hat mir irgendwie gar nichts gesagt. Und ich hoffe, man muss nicht on tour gehen und Whisky saufen um ein guter Schriftsteller zu werden.
Straßenkid:
Der Anfang war klasse! That`s life - würde ich sagen, aber der schmalzige Schluss hat leider alles verdorben.
Jana im abnehmenden Mond:
Eine Frau, die mondsüchtig ist und sich deshalb durch fremde Betten wälzt, während der liebe Ehemann zuhause mit dem Lieblingsessen auf sie wartet. "Lass dich scheiden" kann ich ihm nur raten.
Verschollen:
Hat mir gut gefallen, ich mag Geschichten mit Handlung und Spannung. Wenn diese dann noch in fremden Ländern spielen umso besser. Allerdings muss ich sagen, dass Australien für mich als Reiseland nicht in Frage käme - zuviel giftige Tiere. *schüttel*
Unruhegeist:
Eine nette Idee, ein Fahrrad erzählen zu lassen. Mir hätte es allerdings besser gefallen, wenn das Fahrrad mIt Herrchen oder Frauchen on tour gewesen wäre und was wirklich spannendes erlebt hätte.
Die Pause:
Ja, das Leben kann grausam sein - und vieles in diesem Text ist äußerst realistisch. Der Unfall, die Depressionen, das zurückziehen der Freunde. Hat mir insgesamt gut gefallen, wenngleich ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.
Mehmet:
Eine gute Geschichte von einer Lehrerin, die an das Gute im Menschen glaubt, und einem Menschen, der dies bestätigt. Vielleicht nicht unbedingt realistisch, aber man darf ja schließlich träumen, oder?
Freitag, 18:30 Uhr:
Realistisch bis zum abwinken. Hat mir gut gefallen.
So ein Käse:
Dumm gelaufen, würde ich da sagen - zumal ich keinen Käse mag. War aber schön zu lesen.
Ein Mann auf einem Pferd:
Hat mir sehr gut gefallen, zumal ich weiß, auf welcher wahren Begebenheit sie beruht. Man spürt die Verzweiflung, die Kälte - allerdings dachte ich am Anfang auch, Nando sei ein Pferd und zusammengebrochen.
Das erste Mal:
Die erste Kreuzfahrt und gleich abgesoffen - ich glaube, an der Stelle dieses Ehepaares würde ich nie wieder verreisen. *lach* Über Schulze-Wolfsburg musste ich herzhaft lachen, denn jeder von uns kennt wohl so einen Besserwisser.
Hundespaziergang samstags um 6:
Wie oben schon erwähnt - Gedichte sind nicht mein Ding (auch hier sorry).
Die Weggabelung:
Fand ich langweilig. Solche Geschichten hat man schon oft gelesen, was an und für sich nicht negativ ins Gewicht fallen hätte müssen, aber ich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht.
Die Suche:
Eine Klasse-Geschichte. Spannend, rasant, selbst mir als nicht unbedingter Krimi-Fan hat das lesen echt Spaß gemacht.
Trifft jetzt auf Sinelas Kommentare nicht zu, aber auf einige andere:
Ich werde wohl nach der Bekanntgabe der Verfasser wohl noch etwas klarstellen müssen, von dem ich dachte, jeder würde es sofort erkennen...
Danke Wasserdrache und Sinela für die Kommentare! So lässt sich das Warten auf die Auflösung doch gut aushalten!
ZitatOriginal von Lese-rina
Danke Wasserdrache und Sinela für die Kommentare! So lässt sich das Warten auf die Auflösung doch gut aushalten!
Ist doch nicht mehr lang, das schaffen wir noch! Wir sind doch Hardcore-Eulen.
Eigentlich könnten wir doch jetzt anfangen
Sinela
schöne Kommentare
ZitatOriginal von Fay
Eigentlich könnten wir doch jetzt anfangen
Morgen am 16.02. ist Deadline. MORGEN!
ZitatOriginal von Dori
Trifft jetzt auf Sinelas Kommentare nicht zu, aber auf einige andere:
Ich werde wohl nach der Bekanntgabe der Verfasser wohl noch etwas klarstellen müssen, von dem ich dachte, jeder würde es sofort erkennen...
Nach dem xania-Rätsel, jetzt auch noch ein Dori-Rätsel. Ich platze gleich.
ZitatOriginal von churchill
Liebe Grüße
Janus ... Äääh ...churchill
Janus Das allwissende Doppelgesicht? Oder ein verdrehter Jonas?
ZitatOriginal von Voltaire
Morgen am 16.02. ist Deadline. MORGEN!
Biiiiitttteeee
kannst du diesem Auge wiederstehen?
ZitatOriginal von Fay
Biiiiitttteeee
kannst du diesem Auge wiederstehen?
Ja sicher - wieso nicht?
ZitatOriginal von Voltaire
Ja sicher - wieso nicht?
Vielleicht so ein klitzekleines Bisschen? Nur etwas um die Ecke luschern?
Bittttteeeeee
ZitatOriginal von Fay
Mich würden nur die Karamelle reizen.
Klug Scheißmodus an: Es heisst Kamelle
Ich meine die Karamelbonbons
ZitatOriginal von Fay
Ja und die heissen Kamelle.
:-(So aber in Hamburg heißen die anders. Das ist doch bestimmt so ein kölnisches Unwort.
ZitatOriginal von Fay
Och ne, schmeißen die nur Süßigkeiten von den Wagen?
Wie langweilig.
Die kannst Du dann alle von mir haben.
Ich würd mich über andere Dinge mehr freuen - so kleien Chipstüten, Bierdöschen, Zigarettenpackungen
Ha, laß uns doch einfach den Hamburger Faschingszug erfinden mit vernünftigen Dingen und aufs verkleiden hab ich ja sowieso Lust
Genau. Kamelle kann auch mal ne Flönz sein oder eine Stange Rhabarber oder ein Kohlrabi.
An Karneval bin ich immer besonders froh, dass ich aus dem blöden Rheinland weg bin, die haben da echt ne Vollmeise.