Schreibwettbewerb Januar/Februar 2012 - Kommentare

  • Zitat

    Original von churchill
    Oje ... Sollte Johanna etwa das Hundegedicht verbrochen haben? :yikes


    edit: Gesundheitlich geht's soweit ... die Erkältung scheint sich zum Rückzug durchzuringen. Aber ich schaffe mit Sicherheit heute keine Kommentare mehr, weil meine Oberstufenschüler sich so sehr auf die morgige Kursarbeit freuen, di eich heute noch erstellen muss ... ;-)


    Och wir können ja tauschen ich denk mir ein paar Fragen aus - da bin ich recht kreativ - dann kannst Du noch Kommentare verfassen.



    Ich schätz mal, Deine Schüler werden meine Fragen erfreuen :chen

  • Zitat

    Original von churchill


    Es geibt auch ganz normale Gestalten hier, liebe Groupie ... ;-)


    Genau - mich zum Beispiel. :grin

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bin im Kommentieren ja noch total ungeübt. Habe mehr das aufgeschrieben was mir so in den Sinn kam.


    Mein Weg
    Sehr nett geschrieben. Nur das man etwas zu einem Lieblingsweg macht klingt etwas komisch.


    Emma
    Das es sich um eine Ameise handelte war überraschend. Nur warum wird die Probe weggeworfen und nicht einfach fallengelassen?


    „Fang mich doch!“
    Die Schritte müßten sie doch nur nervöser machen? Ein komischer Mix an Themen.


    Auf Touren
    Der Anfang ist gut, vor allem die Beschreibung wie sie sich quält. Das Ende kann da nicht mithalten.


    Zwischen den Zeilen
    Nettes Gedicht.


    Ins Ungewisse
    Die Geschichte ist gut durchdacht und der Schluß kommt sehr überraschend. A


    Wunschlos unglücklich
    Trotz oder gerade wegen dem pessimistischen Protagonisten ist die Geschichte irgendwie witzig.


    Jack
    Muß man diesen Jack kennen um die Geschichte besser zu verstehen? Wahrscheinlich schon.


    Straßenkid
    Hatte bei dem Titel erwartet, daß der Fokus anders ist, mehr auf dem Leben auf der Straße.


    Jana im abnehmenden Mond
    Es geht wohl nicht um Werwölfe.


    Verschollen
    Sehr seltsam, daß die Suche einfach so abgebrochen wird, das gibt dem ganzen ein Trauriges Ende.


    Unruhegeist
    Der erste Teil vom Fahrrand war gut, der zweite von der Oma war etwas verwirrend.


    Die Pause
    Trauriges und schweres Thema.


    Mehmet
    Das Gedicht am ende verstehe ich nicht und so hängt der Schulß bei mir etwas seltsam in der Luft.


    Freitag 18.30 Uhr
    Sind 800 km nicht etwas unrealistisch?


    So‘n Käse!
    Die Idee ist ganz witzig, nur der Sprung aus dem Fenster war etwas unrealistisch für mich.


    Ein Mann auf einem Pferd
    Heftige Geschichte mit vielen Unklarheiten. Nando ist wohl nicht das Pferd.


    Das erste Mal
    Der Schluß ist sehr gut. Die Passage vorher mit Schulze zieht sich etwas zu lang. daß sie sich auf einem Schiff befanden war überraschend am Schluß.


    Hundespaziergang samstags um 6
    Das Gedicht ist gut geschrieben.


    Die Weggabelung
    Zwei Wege, ein leichter, ein schwerer. Und man weiß immer noch nicht was einen am Ende erwartet.


    Die Suche
    Spannend geschrieben.

  • Die Bekanntgabe liegt in den Händen der Obereule ...


    Da kann es schon gegen Mitternacht so weit sein, vielleicht aber erst im Laufe der Vormittags. Sollte zu diesem Zeitpunkt bereits manche weibliche Eule zu viel getrunken haben, muss diese dann eben warten, bis sie einen Nüchternheitsgrad erreicht hat, der es ermöglicht das Ergebnis wahrzunehmen :grin


    :bier :prost :sekt :korken :narrenkappe

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • arter kommentiert die Kommentare.


    das war dann wohl hochoffiziell ein Meta- Kommentar!


    Ich will auch:
    Wasserdrache,
    mit Freude habe ich Deinen Kommentar gelesen, allerdings scheint er nur aus einer Aneinanderreihung von Bemerkungen zu bestehen. Kein Handlungsstrang, kein Spannungsbogen. Schade! Darüber hinaus viel zu viele Absätze und die Fettschrift wirkt insgesamt aufdringlich.
    Dein Schreibstil ist umgangssprachlich, aber das ist nicht schlimm. Relativsätze waren kaum zu finden, was einige Eulen sicher freut.
    Weiterhin positiv anzumerken ist, dass Dein Kommentar einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende hat. Prima!


    :chen


    :wave

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • 888 Antworten?


    UMGOTTESWILLEN!
    Das habt Ihr so untereinander abgesprochen, stimmts?
    Irgendwer hat dann alle anderen per PN unterrichtet, dass die 888 jetzt erreicht ist, stimmts?


    Aber nur, weil Ihr 666 verpasst habt...

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -


  • Gut, nächstes mal gibt es Blocksatz ohne Punkt und Komma. :rofl

  • Zitat

    Original von crycorner
    888 Antworten?


    UMGOTTESWILLEN!
    Das habt Ihr so untereinander abgesprochen, stimmts?
    Irgendwer hat dann alle anderen per PN unterrichtet, dass die 888 jetzt erreicht ist, stimmts?


    Aber nur, weil Ihr 666 verpasst habt...


    An den 888 Antworten bin ich nicht ganz unschuldig. :rofl

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von arter


    Also wenn es bisher nicht eklig war. Jetzt spätestens. Groupie, wegschauen!


    Wähhhh. Ich hab gerade den Bildschirm vollgespuckt. Wie bekommt man Spucke von einem Flatscreen ohne Spuren zu hinterlassen? :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."