Verstehe, harimau, dann ist die Kerouac- Geschichte von Dir und der kerouac-sche Schreibstil von Dir bewusst möglichst vieler Relativnebensätze beraubt worden. Ja, dann wird´s glaubwürdig
Schreibwettbewerb Januar/Februar 2012 - Kommentare
-
-
Außerdem ist Voltaire Hanseat, das bedeutet Geld wird immer gern genommen, aber korrupt ist man damit lange noch nicht. Ein Hanseat läßt sich kein Geschäft entgehen, aber was seine Meinung und seine Freiheit angeht, da läßt er sich nicht reinreden, auch nicht bezahlen. Einfach Sturköpfe, aber mit klarer Meinung.
-
Denkbar ist vieles, crycorner.
-
Zitat
Original von beowulf
Außerdem ist Voltaire Hanseat, das bedeutet Geld wird immer gern genommen, aber korrupt ist man damit lange noch nicht. Ein Hanseat läßt sich kein Geschäft entgehen, aber was seine Meinung und seine Freiheit angeht, da läßt er sich nicht reinreden, auch nicht bezahlen. Einfach Sturköpfe, aber mit klarer Meinung.Herzlichen Dank, Beo.
Punktgenau getroffen. -
Ich komme heir überhaupt gar nicht mehr mit, das Hinterherlesen fällt mir nicht grade leicht...freue mich auch über Crycorner!
Edit: was sind Relativsätze?
-
Zitat
Original von rienchen
Edit: was sind Relativsätze?
Relativsätze sind diejenigen, die überflüssig sind.
Danke für´s Freuen. Das mich auch freut
-
Zitat
Original von rienchen
Edit: was sind Relativsätze?Das sind Sätze die relativ sinnlos sind....
-
Zitat
Original von rienchen
Edit: was sind Relativsätze?
Sätze, die alles wieder relativieren, was du vorher geschrieben hast! -
Ich fühle mich überfordert mit diesen 6326962 Antworten!
-
Zitat
Original von rienchen
Edit: was sind Relativsätze?
Diese Frage entlarvt dich endgültig als Autorin des Jana-Schmonzes.
-
Das Haus, das ein kaputtes Dach hat, das mit roten Schindeln gedeckt ist, die aus der Ziegelei stammen, die hinter dem Dorf zu finden ist, das an der Straße nach Hamburg liegt, das ein putziges Weltstädtchen ist, steht neben meinem.
Relativnebensätze.
-
Zitat
Original von harimau
Diese Frage entlarvt dich endgültig als Autorin des Jana-Schmonzes.
Du nutzt in der Tat jeden billligen Trick, um von Dir selbst abzulenken, oder? Offenscheinlicher gehts ja nun wirklich nicht mehr!
So, muss jetzt wieder los, meinen Hobel auf die Piste bringen.
-
Eigentlich nutze ich ja eher jeden billigen Trick, um auf mich aufmerksam zu machen. Sollte dies eine seltene Ausnahme sein?
-
Zitat
Original von Dori
Ich glaube, ein Problem an Geschichten wie zum Beispiel der mit dem Fahrrad ist, dass man dem Autor leider nicht in den Kopf gucken kann.
Es mag sein, dass im Kopf des Schreibers (davon nehme ich mich nicht aus!) alles perfekt daliegt, und er dann bei allen möglichen fragenden Kommentaren denkt "Das weiß man doch, steht doch da! ... irgendwo...", aber letztendlich zum Verständnis wichtige Dinge fehlen, weil sie nach Ansicht des Autors so glasklar sind, dass man sie nicht mehr aufschreiben muss.Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen gings mir bei meiner Geschichte so, dass ich zwar ein kleines, dennoch wichtiges Detail weggekürzt habe. In meinem Kopf ist es klar, war es immer und wird es immer sein, aber es steht eben nicht mehr in der Geschichte! Leider ist mir das überhaupt nicht aufgefallen :-(.
-
harimau so eine Showbühne sei Dir gegönnt
Ich werde mal schauen gehen was Du so ausser im Schreibwettbewerb geschrieben hast.
Machst Du demnächst auch eine Leserunde? Das wäre schön, da würde ich mich gleich für anmelden wollen tun.Steffi ein toller Relativnebensatz. Danke nun bin auch ich schlauer.
-
Zitat
Original von Lese-rina
Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen gings mir bei meiner Geschichte so, dass ich zwar ein kleines, dennoch wichtiges Detail weggekürzt habe. In meinem Kopf ist es klar, war es immer und wird es immer sein, aber es steht eben nicht mehr in der Geschichte! Leider ist mir das überhaupt nicht aufgefallen :-(.Die Leiden der Autorinnen und Autoren, von Lese-rina sehr anschaulich beschrieben. Wie gut nur, dass ich nicht mitgeschrieben habe. Diesen Leidensdruck würde ich nie und nimmer aushalten.
-
Nee, das ist auch nix für sensible Pflänzchen wie dich, Voltaire. Halt dich da mal lieber raus...
@ Schnatter: Keine Leserunde weit und breit in Sicht. Für das eine Projekt fehlt noch ein Verlag, das zweite habe ich gerade erst begonnen, ein drittes steht in den Sternen.
-
Jetzt müssen wir einen Verlag finden, der malaysische Tiger so liebt, dass er ihm die Sterne vom Himmel holt.
-
Zitat
Original von beowulf
Jetzt müssen wir einen Verlag finden, der malaysische Tiger so liebt, dass er ihm die Sterne vom Himmel holt.Wie wäre es mit BOD in Norderstedt bei Hamburg?
-
Zitat
Original von Voltaire
Wie wäre es mit BOD in Norderstedt bei Hamburg?BOD muss nicht immer schlecht sein, siehe Gerd Scherm.
BOD- Award gewonnen mit "Der Nomadengott" und Neuauflage inkl. Erweiterung zur Trilogie bei Heyne.