Schreibwettbewerb Januar/Februar 2012 - Kommentare

• Das finde ich sehr nett von dir, arter :knuddel1.

Mit Dori als Urheber von "Ins Ungewisse" stimme ich ja eh mit dir (und anderen) überein, das würde wirklich gut passen.

Beowulf für "Emma" - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wobei mir auch nichts besseres für ihn einfällt, trotz angeblicher Hinweise.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina
    Beowulf für "Emma" - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zumal Emma höchstwahrscheinlich nicht vor Gericht ziehen wird, um eine Entschädigung für ihren Arbeitsunfall einzuklagen. :lache Wäre, glaube ich, ohnehin nicht Beos Fachgebiet. :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau

Zumal Emma höchstwahrscheinlich nicht vor Gericht ziehen wird, um eine Entschädigung für ihren Arbeitsunfall einzuklagen. :lache Wäre, glaube ich, ohnehin nicht Beos Fachgebiet. :gruebel

Was haltet ihr davon, dass beo die Fahrradgeschichte geschrieben hat?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Was haltet ihr davon, dass beo die Fahrradgeschichte geschrieben hat?

Muahahahhhaaahahahaha :rofl :rofl

Es gab da drüben so einen eigenartigen Post von Lesebiene:

Zitat

Original von Lesebiene
    Ich solle meinen Auftrag Klage- und Eilverfahrenerfüllen und nicht herumlümmeln,bei den Eulen lesen hatte die Chefin auch Sklaventreiberin genanntbefohlen und gedroht mich hinauszuwerfen. Aber Arbeit ist unheimlich anstrengend und macht überhaupt keinen Spaß, deshalb streife ich lustlos durch die Gegend,kaufe lieber Bücher bei Lehmanns und sitze dort im Cafe als vor mir, dem angeblich nutzlosesten und nichtsnutzigsten Mitglied der Truppe, plötzlich wie aus dem Nichts ein riesiger Schatz Aktenbergauftaucht. So ein Prachtstück wiegt ganz schön schwer, also nehme ich eine nicht allzu große Probe und mache mich auf den Weg zurück ins Lager. Unterwegs versuche ich mir den Weg einzuprägen.
    Ehrlich gesagt bin ich schon stolz drauf, einmal etwas vorzeigen zu können. Ich kann es kaum erwarten, den Applaus und die Anerkennung entgegenzunehmen, die mir bis heute immer verweigert wurden.

Plaudert hier ein männlicher Autor bei Emma?

Weiß nicht aus welcher Quelle sie das hat :lache

• Zitat

Original von arter

Also ich bin mir sicher, dass "Ins Ungewisse" von Dori ist. Stullen und Griebsche sind ostdeutsch, Ringbahn fährt in Berlin wo sie sich sicher des öfteren aufhält. Und außerdem hat sie sich diebisch über die Kommentare gefreut.

Hmm, naja - wenn jemand wirklich über die Gegend schreibt, aus der er kommt.
    Wenn ich hier den Michel, die Reeperbahn die Brücken beschreiben würde - ok.

Aber - Würde ich eine Stadt beschreiben, dann bestimmt NICHT Hamburg.
    Eher Berlin, Warschau, Paris, München oder was weiß ich - eben damit ich das hamburgische, von dem jeder weiß, verschleiere :grin

• Johanna macht sie ja auch nicht. Dori gibt Leipzig im Profil an. Kennt sich aber in Berlin noch gut genug aus,um die Ringbahn-Pointe uzu bringen. Ich weiß nicht, ob allen Hamburgern das Berliner Nahverkehrsnetz so geläufig ist.

Ich habe Steffi immer noch bei Schulze (Woflsburg) im Visier

• Zitat

Original von arter
    Ich weiß nicht, ob allen Hamburgern das Berliner Nahverkehrsnetz so geläufig ist.

Nö, ich habs vergessen, auch wenn ich die schon öfer mal benutzt habe, bei diversen Berlin Besuchen.
    Aber - da ich ja U Bahnerprobt und versiert bin, hätte ich mir auf jeden Fall bei einer Geschichte, die ich in Berlin stattfinden lassen wollte , das U Bahnnetz angesehen.
    DAS trau ich fast jedem zu :grin

Und was trau ich Steffi zu :gruebel
    Vielleicht Jana im abnehmenden Mond um uns alle zu verwirren :lache

• Zitat

Original von Lesebiene
    Aber genauso kann man auch statt Klagen Studium einsetzen - statt Lehmanns Fotografieren im Park und Emma könnte von einer Studentin sein.

Also Phantasie bitte :lache :lache :lache

Ihr habt also einfach wild mit dem Emma-Text herumjongliert :lache Greift ihr nicht damit der Pausen-Idee von Dori vor?

• Zitat

Original von arter

Siehste Johanna und das ist das gefährliche. Die Ringbahn ist eine S-Bahnlinie. Ich würde mir nicht trauen über lokale Gegebenheiten zu berichten, wenn ich mich nicht selbst wirklich auskennen würde.

Naja, DAS wär mir dann beim Studium des Berliner HVVs auch aufgefallen.

Wir können ja mal einen kleinen Wettbewerb machen - Du beschreibst mir das HVV Netz und ich Dir das Berliner Netz :lache
    Und wer es besser hinbekommt, das so darzustellen, daß man meinen könnte aus der jeweiligen Stadt zu kommen hat gewonnen :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Da Sinela inzwischen offiziell die Urheberschaft vom Hundespaziergang abgestritten hat, darf ich das auch mit "Ins Ungewisse" tun.

:bruell The chicken didn't cross the road!

Nee, im Ernst, Leute: "Ins Ungewisse" ist wirklich nicht von mir.