Schreibwettbewerb Januar/Februar 2012 - Kommentare

• Wobei man durch Entzerren der Zeilen einen noch besseren Effekt erzielen könnte. So zum Beispiel:

Noch’n Gedicht

sprach der Erhardt Heinz

aber besser als

solch Gedicht

dann doch lieber

keins.

Wo liegt der Sinn,

wo will es hin,

ungeschrieben,

wäre es mir

wohl eher

im Sinn

geblieben.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Danke für diesen Tipp, lieber Churchill - aber ich lasse doch wohl besser die Hände vom dichterischen Entzerren..... :rofl

Gedichte und ich - zwei Welten prallen aufeinander. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von churchill

Außerdem mag ich vor allem gute Gedichte ...

.....so wie die von mir....... :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

WUNSCHLOS UNGLÜCKLICH Ein ziemlich gelungenes Looser-Portrait. Fürchterlich realistisch – so realistisch, dass man meinen könnte, dem/der Autor/in sei derartiges nicht fremd. Ich hoffe sehr, dass dem nicht so ist. Ansonsten: versiert geschrieben, Null Fehler, Interpunktion top. Ich werde den Verdacht nicht los, diese Geschichte stamme von harimau. Er behauptet zwar, nix eingereicht zu haben, aber wer weiß? In den einsamen frühen Morgenstunden nach dem Taxifahren kann schon mal eine zutiefst deprimierende Geschichte entstehen. Und wenn’s nicht der olle Tiger war, könnte ich mir auch Arter als Verfasser vorstellen.

Steffi, dein Ernst? Ich bin erschüttert. Der zweite Nackenschlag aus eurem Hause hab ihn erst jetzt registriert :lache Na wenigstens stimmt die Interpunktion :chen Und in einem Atremzug mit diesem anderen Looser genannt zu werden ist ja eigentlich fast zu viel der Ehre :rofl

• Zitat

Original von beowulf
    Dabei habe ich in meinem Beitrag ganz klar geschrieben, dass er von mir ist. Neben einem ganz offensichtlichen Hinweis gibt es noch andere Spuren, die ich ausgelegt habe.

Welche Spuren, welche Hinweise? :gruebel Leider keine erkannt! Außer - wie sagt ihr in Leipzig zu Apfelbutzen?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Johanna

Ich sag auch Butzen statt Griebsch.
    Also ist Griebsch nicht aus Hamburg :grin

In Hamburg sagt man weder "Butzen" noch "Griebsch". In Hamburg sagt man "Apfelgrieb". Sollte man eigentlich als Hamburger wissen..... :wave

• Zitat

Original von Voltaire

In Hamburg sagt man weder "Butzen" noch "Griebsch". In Hamburg sagt man "Apfelgrieb". Sollte man eigentlich als Hamburger wissen..... :wave

Was man wissen soll, ist mir egal.
    Ich sag Butzen und dabei bleibts.
    (Ok, ich hab auch bayrische Wurzeln irgendwo tief in meiner Ahnenkette. Da darf ich das auch :grin)

• Zitat

Original von Johanna

Was man wissen soll, ist mir egal.
    Ich sag Butzen und dabei bleibts.
    (Ok, ich hab auch bayrische Wurzeln irgendwo tief in meiner Ahnenkette. Da darf ich das auch :grin)

Quiddje bleibt halt Quiddje :wave

• War es das jetzt mit den Kommentaren und mit den Gesprächen über die Kommentare? :gruebel

• Wir können wegen mir gern noch über ein paar der Geschichten reden. :-)

Zum Beispiel möchte ich immernoch wissen, ob Jana jetzt ein Freudenmädchen oder eine Werwölfin ist... :chen

• Zitat

Original von Dori
    Wir können wegen mir gern noch über ein paar der Geschichten reden. :-)

Zum Beispiel möchte ich immernoch wissen, ob Jana jetzt ein Freudenmädchen oder eine Werwölfin ist... :chen

Werwolf oder Vampir? Ja, das würde mich auch brennend interessieren.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)