Was genau ist an der Geschichte überhaupt erotisch??? Die ist lediglich irgendwie unanständig, aber das auch nur in der Phantasie oder nicht?
Schreibwettbewerb Januar/Februar 2012 - Kommentare
-
-
Zitat
Original von harimau
Mag ja sein, dass der Zeitgeist dich überholt hat, Fay, aber der Tipp ist nicht daneben.Wie du hast den Slip an den Orion Verlag geschickt?
-
Zitat
Original von Johanna
Inwiefern was?
Was der Inhalt des Gedichts meiner Meinung nach aussagt oder was?
Das Was ist mir definitiv zu wenig, um zu verstehen, was Du meinstWas du ganz deutlich die Aussage fandest?
-
Zitat
Ehrlich gesagt fand ich das eklige vorher doch eher sehr unangenehm und fand dort das lesen schwer erträglich.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte es aber immerhin etwas mit der Protagonistin "Jana" zu tun, die sozusagen in direktem Zusammenhang mit diesem Thread steht.
-
okay, ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich dachte es war ein Tipp bezüglich meiner Geschichte, da ich schon einiges fü diesen Verlag geschrieben habe, aber das habe ich wohl falsch interpretiert.
-
Hier gehts drunter und drüber. Keiner weiß mehr wer wem was geschrieben hat. Wenn es so weiter geht krigen wir heute noch die 888 voll
-
Zitat
Original von arter
Was du ganz deutlich die Aussage fandest?
Naja, das Gedicht und den Inhalt
Also, ich habs so verstanden, daß ein Autor - der eigentlich nur allein und einsam vor seinem Schreibtisch sitzt, sehr oft unterwegs ist, alle möglichen Abenteuer erlebt, aber eben leider nicht in echt.
Nur in seinen Büchern, die er schreibt.Um seine Nichtreisen, seine Abenteuerlust zu befriedigen, begibt er sich eben in Gedanken an alle diese Orte, in die Welten und erlebt sie in seiner Phantasie und bringt dies dann zu Papier.
Eben nur so, wenn er schreibt, sich in seiner Phantasioe befindet, ist er glücklich und zufrieden und spürt nicht seine eigentliche Depressivität.
-
Zitat
Original von arter
Groupie, du hast dich heute auf mich eingeschossen
Nicht absichtlich, aber jetzt, wo du es sagst... -
Zitat
Original von Johanna
Ehrlich gesagt fand ich das eklige vorher doch eher sehr unangenehm und fand dort das lesen schwer erträglich.
Ich habe die Sachen versucht zu überlesen und mich dabei gefragt ob solche Themen hier Typisch sind, oder ob es nur durch die Texte dazu kam? -
Wo die Kommentierungsphase langsam ihrem Ende entgegen geht, stelle ich für mich fest, dass ich über die doch vorhandene literarische Unkenntnis in einigen Fällen erstaunt bin.
-
Zitat
Original von Wasserdrache
Ich habe die Sachen versucht zu überlesen und mich dabei gefragt ob solche Themen hier Typisch sind, oder ob es nur durch die Texte dazu kam?Es war eine Satire auf die Person "Jana". So schwer war das doch eigentlich nicht zu verstehen? Meine Güte...na ja.
Kommt ehrlichehrlich nie wieder vor, ganz sicher nicht. Alaaf!
-
Also ich fand es eher eine Satire auf die Person Boris
-
Zitat
Original von Wasserdrache
Ich habe die Sachen versucht zu überlesen und mich dabei gefragt ob solche Themen hier Typisch sind, oder ob es nur durch die Texte dazu kam?Nun ja - sagen wir - der Überschwang der Gefühle hat einige dazu verleitet, die "erotische" Geschichte weiterzuspinnen und dabei dann halt ein wenig eine eklige Wortwahl gewählt, die dann ausuferte.
Ich habs aber auch versucht zu überlesen, damit ich nicht plötzlich Richtung Bad flitzen muß
-
Zitat
Original von rienchen
Es war eine Satire auf die Person "Jana". So schwer war das doch eigentlich nicht zu verstehen? Meine Güte...na ja.
Kommt ehrlichehrlich nie wieder vor, ganz sicher nicht. Alaaf!
Manchmal nerven die Empfindlichkeiten hier nur.
-
Zitat
Original von Voltaire
Wo die Kommentierungsphase langsam ihrem Ende entgegen geht, stelle ich für mich fest, dass ich über die doch vorhandene literarische Unkenntnis in einigen Fällen erstaunt bin.Im Falles des Orion Verlages?
-
Zitat
Original von Nick
Im Falles des Orion Verlages?
Nein, es ging wirklich um literarische Wissenslücken.
-
Zitat
Eben nur so, wenn er schreibt, sich in seiner Phantasioe befindet, ist er glücklich und zufrieden und spürt nicht seine eigentliche Depressivität.
Ja, Johanna so habe ich es auch verstanden. Aber das steht ja ganz klar in den Zeilen wenn er z.B. sagtZitatNur zwischen Papier und Tinte
Fühlt er nicht die Leere.
Nur hier ist er glücklich,
wo er sein kann, wer er will.Meine Frage war. Was steht zwischen den Zeilen.
-
Mir ging es ja nur um die etwas "ekligen", das waren glaube ich auch nur zwei die ich dann nicht so gelesen habe. Man will ja nicht alles lesen und es sich dann im Kopf vorstellen müssen.
Als Neuling versuche ich auch noch herauszufinden in was für einem Fred ich hier überhaupt gelandet bin. Ernster literarischer Kommentarfred? Oder doch ganzjährige Prunksiztung mit schmuddel Ecke?
-
Zitat
Original von arter
Ja, Johanna so habe ich es auch verstanden. Aber das steht ja ganz klar in den Zeilen wenn er z.B. sagtMeine Frage war. Was steht zwischen den Zeilen.
Rein optisch - LeereVielleicht sollte es sich erst im letzten Absatz auflösen?
Oder tatsächlich die reale Leere zwischen den Zeilen stehend aufzeigen.
Also eher als bildliche Darstellung gemeint.
Da sind die Zeilen, in denen er der Held und Abenteurer ist - und zwischen den Zeilen (Also auch in seinen Büchern) steht das, was er tatsächlich ist.
Ein trauriger Schriftsteller.Soll ich eine tiefenpsychologische Analyse über den Autoren machen?
-
Zitat
Da sind die Zeilen, in denen er der Held und Abenteurer ist - und zwischen den Zeilen (Also auch in seinen Büchern) steht das, was er tatsächlich ist.
Ein trauriger Schriftsteller.Okay Johanna, wir kommen jetzt zum Ziel.
Aber warum schreibt der Autor das dann hin und lässt es nicht da stehen wo es hingehört nämlich zwischen den Zeilen