Liebe Eulen,
ich bekomme recht häufig von Autoren und Verlagen Rezensionsexemplare angeboten bzw. ohne Anfrage zugesendet, die ich nicht alle lesen kann. Daher muß ich Anfragen aus diesem Grund oft auch direkt ablehnen.
Was haltet ihr davon, wenn ich diese Bücher (nach Rücksprache mit dem jeweiligen Autor/Verlag) in unserer Wanderbuch-Rubrik anbiete?
Die Bedingung für diese Bücher ist dann pro Teilnehmer eine Rezension im Eulennest, die zeitnah stattfinden sollte. Bitte verlinkt die Rezi anschließend im Wanderbuchthread, damit ich weiß, dass ihr das Buch gelesen und rezensiert habt, bevor es evtl. auf die weitere Reise geht.
Das jeweilige Buch kann am Ende bei euch verbleiben, ihr müsst euch da untereinander einig werden. Teilnehmen können wie immer – alle Eulen mit mindestens 100 buchrelevanten Beiträgen. Ich behalte mir vor, Eulen, die diese Regeln nicht befolgen, zeitweise - oder auch generell - von dieser Aktion auszuschließen.
Sollte ich von teilnehmenden Eulen die Postadresse noch nicht vorliegen haben, schickt sie mir bitte per PN.
Nachtrag vom 26.02.2015 (weil immer wieder Fragen auftauchen)
Regeln und Fragen zu den Wanderbüchern:
- Teilnehmen können alle Eulen mit mindestens 100 buchrelevanten Beiträgen.
- Es sollte stets erkennbar sein, wo sich das Buch befindet, d.h. im Thread den Empfang und die Weiterleitung posten.
- Das Buch bitte zeitnah lesen, weiterschicken und rezensieren innerhalb von drei Wochen, eine Verlängerung (mit Rücksprache) ist möglich, insbesondere bei Büchern mit mehr als 500 Seiten.
- Die Rezension bitte im Wanderbuchthread verlinken.
- Eure Rezensionen bitte erst nach dem offiziellen Erscheinungstermin einstellen, auch wenn die Bücher schon vorher wandern.
- Bei privaten Wanderbüchern bitte das Ende der Wanderung über den Melde-Button anzeigen.